(ots) - Im "Lufthansa Magazin" spricht er offen über seine
Krankheit, Filmküsse und neue Ziele
Hamburg, 30. Juni 2015 - Michael Douglas ist das Urgestein
Hollywoods. Seit fast 50 Jahren schlüpft der Schauspieler und
Oscar-Preisträger in die verschiedensten Rollen. Spätestens seine
Darstellung des skrupellosen Finanzhais Gordon Gekko in "Wall Street"
machte ihn weltberühmt. 2010 machte Douglas seine Krebserkrankung
öffentlich und unterzog sich erfolgreich einer Therapie. Im Interview
mit dem "Lufthansa Magazin" (Juli-Ausgabe) spricht er offen über die
Krankheit, vergangene Filmküsse und neue Ziele.
Der 70-Jährige beschreibt sich als kompromisslosen Kerl mit Lust
am Leben: "Ich war noch nicht dran, so einfach ist das. Aber ich bin
ein ehrgeiziger Kämpfer. Ganz egal, was sich mir in den Weg stellt,
ich werde niemals ohne einen guten Kampf aufgeben - never. Während
meiner Krankheit habe ich mich sehr auf die Details der Therapie
konzentriert. Ich wollte das Problem erkennen und es mit aller Macht
attackieren." Die Krebserkrankung habe ihm eine andere Perspektive
gegeben: "Ich stehe jeden Morgen auf, atme die Meeresluft und schaue
in die Gesichter meiner Kinder. Was will ich noch mehr?"
Mit Filmen wie "Ant-Man" erlebt Douglas derzeit ein fulminantes
Comeback. "Ich hätte niemals gedacht, dass ich noch einmal so viel
Anerkennung in Hollywood bekomme." Die Anmerkung, dass seine Kollegin
Diane Keaton mal gesagt habe, er küsse wie ein Pitbull, nimmt der
Hollywood-Star mit Humor: "Ich dachte, ich sei ein guter Küsser, eher
wie ein Schoßhündchen, aber ein Pitbull? Ich muss Diane noch mal
fragen, wie sie das genau gemeint hat."
Douglas sagt, früher habe er immer seine Karriere an erster Stelle
gesehen. Heute haben sich seine Prioritäten verändert: "Ich bin in
erster Linie Ehemann und Vater, erst in zweiter Linie Schauspieler."
Ãœber die "Lufthansa Medienfamilie" Die Faszination des Reisens und
das Erlebnis des Fliegens - das Lufthansa Magazin und die Lufthansa
Magazin iPad App inspirieren mit bewegenden Reportagen. Das Lufthansa
Magazin zählt mit rund 1,6 Millionen Lesern in 17 Ländern Europas zu
den reichweitenstärksten paneuropäischen Magazinen. Das
deutsch-englische Magazin ist der Reichweitenführer unter den
europäischen Inflight-Magazinen. 280.000 Exemplare fliegen jeden
Monat an Bord aller Lufthansa-Maschinen rund um die Welt. Lufthansa
Exclusive, das Premium-Magazin von Lufthansa, inszeniert die gehobene
Lebens- und Konsumwelt von Deutschlands mobilster Zielgruppe. Mit dem
Lufthansa Exclusive werden über 325.000 deutschsprachige Vielflieger
der Lufthansa erreicht. "Traveling in style" ist das Leitthema von
Lufthansa woman's world. Das Magazin, das in jeder Ausgabe eine
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Bedürfnissen der vielreisenden Businessfrau.
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