PresseKat - Pferdeflüstern - Herdensprache lernen

Pferdeflüstern - Herdensprache lernen

ID: 1232020

(firmenpresse) - Zempow. Die Bio Ranch lädt zu einem Tagesseminar Pferdeflüstern ein. Einen Tag das Wesen der Pferde kennen lernen. Zunächst mit etwas Theorie im Seminarraum. Dann geht es auf die Weide. Dort in freier Umgebung kann man diesen wundervollen Herdentieren am besten begegnen. Geübt wird ein respektvoller, gleichwürdiger Umgang mit den Tieren. Nach dem Mittagessen üben wir auf dem Reitplatz. Allerdings zu Fuß auf zwei Beinen. Führen durch Vertrauen steht im Mittelpunkt. Eine Partnerschaft zwischen Mensch und Tier kann durch immer feinere Impulse gestärkt werden. Dabei kann man sehr viel über Pferde und noch mehr über sich selbst lernen.

Pferdeflüstern auf der Bioranch (http://www.zempow-bio-ranch.de/Pferdefl-uuml-stern.76d50.php)
Standort: Bio Ranch Zempo
Strasse: Birkenalleee 12
Ort: 16909 - Wittstock/Dosse (Deutschland)
Beginn: 19.07.2015 10:00 Uhr
Ende: 19.07.2015 17:00 Uhr
Eintritt: 120.00 Euro (inkl. 19% MwSt)
Buchungswebseite: www.bioranch.info



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Profil - Reit- und Fahrverein Zempow e.V.

Der Reitverein Zempow ist ein eingetragener, gemeinnützige Verein. Er möchte zum pferdegerechten Umgang mit Pferden beitragen.
Die Angebote des Reitvereins sind auf die eigenen Mitglieder und Feriengäste in der Mecklenburgischen Seenplatte ausgerichtet.
Der Reitunterricht und das Reittraining erfolgt in Doppelstunden oder in Seminarform. Die weite, waldreiche Landschaft bietet sich für Ausritte und Wanderritte an. Die Einstellung von Pensionspferden ist möglich. Darüber hinaus bietet der Reitverein Urlaub für Pferde an.

Keywords

Reitverein, Reiten, Pferde, Reitunterricht, Reitschule, Reiten ohne Sattel, Freies Reiten, Bodenarbeit mit Pferden, Pferdeflüstern, Pferdepension, Pferdeurlaub, Reiterferien, Reiterurlaub.

Unsere Wandereitregion: Mecklenburg-Vorpommern, Müritz, Müritz Nationalpark Region, Nord Brandenburg, Naturpark Stechlin, Ruppiner Seenland, Ostprignitz-Ruppin.



PresseKontakt / Agentur:

Dr. Wilhelm Schäkel, Landwirtschaftsbetrieb Zempow
Dr. Wilhelm Schäkel
Birkenallee 12
16909 Wittstock/ Dosse
ws(at)bioranch.info
033923-76950
http://www.zempow-bio-ranch.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Degussa Goldhandel Niederlassung in Hannover offiziell eröffnet: Nach Erweiterung mehr Platz für Beratung, Schließfächer und Altgoldankauf Die empathie agentur zu Gast im Bowling Würzburg mit dem 1. empathie bowling cup
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.06.2015 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1232020
Anzahl Zeichen: 1016

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wilhelm Schäkel
Stadt:

Wittstock OT Zempow


Telefon: 0172-7815116

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pferdeflüstern - Herdensprache lernen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Reit- und Fahrverein Zempow e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Horsemanship - Bodenarbeit auf der Bio Ranch Zempow ...

Zempow. Dem Pferd ein Freund sein. Das heißt Horsemanship. Und das beginnt am besten vom Boden aus. Daher hat sich der Begriff Bodenarbeit eingebürgert. Gemeint ist die faire und ehrliche Kommunikation zwischen Mensch und Pferd. Schon auf der Weide ...

Alle Meldungen von Reit- und Fahrverein Zempow e.V.