PresseKat - Top 10 Events vom 29.06.2015 bis zum 05.07.2015

Top 10 Events vom 29.06.2015 bis zum 05.07.2015

ID: 1231907

(firmenpresse) - Die Zeit rast. Zehn Jahre? Nicht mehr als ein Wellenschlag im Fluss der Zeit. Doch es gibt Menschen, die machen aus flüchtigem Wildwasser einen langen, ruhigen Fluss. Annett Louisan ist genau dieses Kunststück gelungen. Vor 10 Jahren erschien ihr erstes Album „Bohème“. Und mit der Magie ihrer feenhaften Stimme, ihrem Charisma und der ungeheuren Wirkung, die sie auf die deutschsprachige Musikszene hat, muss man die Kürze der Zeit ernsthaft in Frage stellen. Denn in der musikalischen Rückschau war Annett Louisan irgendwie immer da. Deutsche Popmusik ohne Annett Louisan? Im Grunde nicht vorstellbar. Trotzdem: 2014 war tatsächlich erst ihr Zehnjähriges, und zur Feier des Jahres gab es ein neues Studioalbum, das sechste. Titel: „Zu viel Information“. Die „zu viel Information“-Tournee, mit der Annett Louisan 2014 durch Deutschland, Österreich und die Schweiz tourte, wurde von der Fachpresse und den Fans in den vielfach ausverkauften Hallen begeistert aufgenommen. „Annett Louisan führt das deutsche Chanson zu neuen Höhen“ – titulierte die Berliner Morgenpost. Und wir dürfen jetzt schon gespannt sein, was die facettenreiche, wort-und stimmgewaltige Sängerin noch alles auf die Bühne bringt, denn 2015 wird es weitere Konzerte geben! Die Show wird Freitag, 03.07.2015, um 20:00 Uhr (Filmnächte auf dem Theaterplatz Theaterplatz, 09111 CHEMNITZ) stattfinden.

Billy Idol hat musikalische Brücken zwischen Punk und Hardrock gebaut. Der schockblonde Rockrebell, der die Musikwelt mit „Rebel Yell“, „Dancing with Myself“, „Flesh for Fantasy“ und „Cradle of Love“ faszinierte, feierte 2006 mit der CD „Devil’s Playground“ ein erstaunliches Comeback. Nach über einem Jahrzehnt zog es den Punk-Provokateur wieder auf die Bühnen zurück, die er mit schrillen Songs, aggressiven Attitüden und dem Charme des Mittelfingers eroberte. Nach umjubelten Open Air-Shows im vergangenen Sommer und einer erfolgreichen Hallentour im November beehrt Billy Idol im Juli 2015 Deutschland einmal mehr und spielt neben den vier bereits angekündigten Shows in Leipzig, Emmendingen, Vechta und Husum nun weitere Konzerte in Hamburg, Köln, Saarbrücken und Rostock. Vom 29. Juni bis 05. Juli spielt Billy Idol drei Shows, nämlich am Mittwoch, 01.07.2015, um 19:00 Uhr (Open Air am Tanzbrunnen Köln Rheinparkweg 1, 50679 KÖLN) und am Freitag, 03.07.2015, um 20:00 Uhr (Saarlandhalle Saarbrücken An der Saarlandhalle 1, 66113 SAARBRÜCKEN).





Außerdem kannst Du am Sonntag, 05.07.2015, um 20:00 Uhr (Haberkasten-Innenhof Fragnergasse 3, 84453 MÜHLDORF AM INN) und am Mittwoch, 09.07.2014, um 21:30 Uhr (Piazza Unita d'Italia, 34100 TRIEST) an der Show von Bonnie Tyler. Die Rockröhre der 80er Jahre spielt live mit Ihrer Band alle Ihre Hits, u.a. „Total Eclipse of the Heart“ und „Holding Out for a Hero“. Sie wurde 1984 für drei Grammy Awards, 1984 und 1986 zweimal für den Brit Award nominiert und vertrat 2013 mit ihrer Single „Believe in Me“ das Vereinigte Königreich beim Eurovision Song Contest. Sie ist wie ein guter Wein, je älter, desto besser.

Am Sonntag, 05.07.2015, um 15:00 Uhr (Clam Burgarena 4352 KLAM) wird die Show “Clam Rock“ mit Bands Status Quo, Erik Burdon, Uriah Heep, Nazareth und The Doors Alive organisiert. 2012 war ein besonderes Jahr für die britische Kultband, Status Quo, sie feierte 50-jähriges Jubiläum! Jeder kennt die Klassiker wie „Whatever You Want“, „Again And Again“, „What You’re Proposing“ oder Ihre Versionen von „Rockin´ALL Over the World“ und „In The Army Now“ sind vermutlich bekannter als die Originalfassungen. Insgesamt hat die Band bislang 28 Studioalben, mehrere Livealben und fast 100 Singles veröffentlicht. Doors Alive sind einfach DIE atemberaubendste, authentischte, charismatischte und (selbst ernannte) erotisch anziehendste Tribut-Band, die den Rock-Titanen der 60iger Jahre Tribut zollen. Die Band arbeitete ohne Unterlass, um denselben flüssigen, dunklen und berauschenden Sound der Doors auf ihrem psychedelischen Höhepunkt zu erreichen.

Joan Baez [dʒoʊn ˈbaɪəz] (* 9. Januar 1941 in Staten Island, New York City als Joan Chandos Báez) ist eine US-amerikanische Folk-Sängerin, Bürgerrechtlerin und Pazifistin, die vor allem durch ihre klare Stimme und ihr politisches Engagement gegen den Vietnamkrieg und die Rassentrennung bekannt wurde. Sie wird auch als „das Gewissen und die Stimme der 1960er“ bezeichnet. Anlässlich des 50. Jubiläums der Menschenrechtsorganisation Amnesty International erhielt Joan Baez als erste am 18. März 2011 in San Francisco den nach ihr benannten Joan Baez Award. Sie erhielt diese Ehrung für ihren herausragenden Einsatz im weltweiten Kampf für Menschenrechte und ihre mutige Menschenrechtsarbeit bei Amnesty International. In den kommenden Jahren soll diese Auszeichnung an Künstler aus den Bereichen Musik, Film u.ä. verliehen werden, die sich auf ähnliche Weise für Menschenrechte einsetzen. Du kannst am Samstag, 04.07.2015, um 20:30 Uhr (Domplatz Herrenstrasse 26, 4020 LINZ) und am Sonntag, 05.07.2015, um 20:30 Uhr (Arena Wien Open Air Baumgasse 80, 1030 WIEN) zusammen mit Fans aus dem In- und Ausland genießen.

Hier kommt die Chance der Lionel Richie-Fans! Er spielt am Mittwoch, 01.07.2015, um 19:00 Uhr (BLUETONE Festival an der Donau Festivalzelt am Hagen, 94315 STRAUBING). Lionel Brockman Richie (* 20. Juni 1949 in Tuskegee) ist ein US-amerikanischer Soulsänger, Songwriter, Musikproduzent und Saxophonist. Er gewann in den 1980er Jahren vier Grammys sowie 1986 einen Oscar. 2012 veröffentlichte Richie ein Country-Album, das er nach seiner Heimatstadt Tuskegee (Alabama) benannte und auf dem er mit vielen verschiedenen Künstlern aus dem Country-Genre viele seiner Songs neu interpretierte (u.a. mit Shania Twain, Kenny Rogers und Jimmy Buffett). Im Rahmen dieses Albums bestritt er eine große Deutschlandtour von Oktober bis Dezember 2012, bei der er von der Hamburger Sängerin Oceana (Sängerin) als Vorband unterstützt wurde. Richie hat beinahe 100 Millionen Alben verkauft und 22 Hits in den US-Top-Ten platziert – davon 13 in seiner erfolgreichsten Phase zwischen Sommer 1981 und Anfang 1987.

Außerdem kannst Du am Dienstag, 30.06.2015, um 20:00 Uhr (Columbiahalle Columbiadamm 13-21, 10965 BERLIN) die Show von Modest Mouse genießen. Bereits vor elf Jahren gelang der 1993 gegründeten Band um Sänger und Gitarrist Isaac Brock mit „Good News For People Who Love Bad News“ der große Durchbruch. Innerhalb kürzester Zeit schoss das Album der bis dato noch als Indie-Geheimtipp gehandelten Band auf Platz 1 der Billboard Charts und wurde sogar für einen Grammy in der Kategorie "Best Alternative Rock Album" nominiert. Nachdem die für Sommer 2013 geplanten Termine abgesagt werden mussten, kehren die US-amerikanischen Indierocker MODEST MOUSE im Juni nun endlich für ein exklusives Konzert zurück nach Deutschland. Mit dabei haben sie neben Hits wie „Float On“, „Ocean Breathes Salty“ oder „Dashboard“ auch das mit Spannung erwartete Album „Strangers To Ourselves“, welches am 13.03. bei uns erschien.

Nena hat drei Jahrzehnte mit ihrer Musik geprägt - die 80er, als sie mit ihrer Band mit ‚99 Luftballons' einen Welthit landete, die 90er, als sie ihren Weg als Solokünstlerin konsequent fortsetzte und das erste 2000er Jahrzehnt, als sie ein furioses Comeback feierte - Nena. Die fünffache Mutter wurde 1960 in Hagen geboren und startete nach einer Ausbildung zur Goldschmiedin in den frühen 80ern eine unglaubliche Musikkarriere. Bereits die erste Single ‚Nur geträumt' wurde ein Hit, die darauffolgende ‚99 Luftballons' zum weltweiten Millionenseller. Ihre Solokarriere startete Nena mit ‚Wunder geschehn', es folgten mehrere Pop- und Kinderliederalben und im Jahr 2002, als sie mit Ex-Nena-Bandmitglied Uwe Fahrenkrog-Petersen neue Versionen der alten Songs aufnahm, ein überragendes Comeback. Ihre Vielseitigkeit zeigte sich nicht nur in der Zusammenarbeit mit Kim Wilde und im Erscheinen ihrer Autobiographie sondern auch darin, dass sie die erste demokratische Schule in Deutschland mitgründete. Nena kann inzwischen auf 23 Solo- und 6 Bandalben zurückblicken. Im Frühjahr 2010 entlockte sie ihren Fans auf großer ‚Made in Germany'-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, als auch im letzten April auf der „Live & Akustisch“-Tour einmal mehr Begeisterungsstürme. Ihre Show “ Nena - Live 2015” wird am Donnerstag, 02.07.2015, um 20:00 Uhr (Landskron KULTurBRAUEREI An der Landskronbrauerei 116, 02826 GÖRLITZ), am Freitag, 03.07.2015, um 20:00 Uhr (Freiheitshalle Hof Kulmbacher Straße 4, 95030 HOF / SAALE) und am Samstag, 04.07.2015, um 20:00 Uhr (Freilichtbühne Schlossgarten Johannes-Stelling-Straße 10, 19053 SCHWERIN) stattfinden. In der Show wird neben deinen Lieblingssongs der vergangenen Alben auch das neue Material präsentiert.

Mike Rosenberg a.k.a. Passenger musste wirklich lauthals lachen, als er das gehört hat: Sein Album „Whispers“ ist für einen Grammy nominiert. Aber nicht als beste Platte in welcher Kategorie auch immer. Nein, so einfach macht es sich der Mann natürlich nicht. Best Recording Package heißt das und meint das schönste Artwork des Jahres für das entzückende Kinderbuch-Cover im Vintage-Look. Und auch wenn der Preis dann (ganz zu Recht) an die Grafikerin Sarah Larnach statt an Herrn Rosenberg gehen würde: Er steht damit in guter Tradition, denn mit dieser Auszeichnung wurden schon Größen wie Frank Sinatra, Billie Holiday, die Beatles („Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band“), The Rolling Stones („Tattoo You“), Miles Davis („Tutu“) oder die Black Keys („Brother“) gewürdigt. Außerdem zeigt es: Der Erfolg fällt Passenger im Moment so zu wie die Anzahl seiner Facebook-Follower immer weiter wächst – vor kurzem hat er die Drei-Millionen-Marke geknackt. Oder wie er selbst dazu sagt: „This is getting beyond ridiculous.“ Aus dem Straßenmusiker, der noch vor nicht allzu langer Zeit in seiner Heimatstadt Brighton vor 50 Leuten in der Kneipe seines Freundes gespielt hat, ist ein weltweit bekannter und beliebter Superstar geworden. „Let Her Go“ ist die eine herzergreifende Ballade, die in mehr als 20 Ländern die Charts toppte. Seine Alben ‚All the Little Lights‘ und ‚Whispers‘ erzielten weltweit große Erfolge. Wenn Du ein Fan von Passenger bist, kannst Du am Freitag, 03.07.2015, um 19:00 Uhr (V KUNSTRASEN bonn gronau Charles-de-Gaulle-Straße, 53113 BONN) kommen. Es wird sicherlich ein unvergesslicher Abend.

Paul Weller (* 25. Mai 1958 in Woking, Surrey, England als John William Weller) ist ein britischer Sänger, Musiker, Komponist und Modedesigner. Paul Weller gilt gemeinhin als „Godfather of Britpop“ und ewiger Mod. Paul Weller wurde bekannt als Sänger und Gitarrist der britischen Band The Jam (1972–1982). Nach deren Auflösung gründete er The Style Council (1983-1989) zusammen mit Mick Talbot. Seit 1992 arbeitet er als Solokünstler, seine bekanntesten Soloalben sind Wild Wood (1993) und Stanley Road (1995), das in Großbritannien Vierfach-Platin-Status errang. Die weiteren Veröffentlichungen waren nicht mehr ganz so erfolgreich, erreichten im Vereinigten Königreich aber weiterhin gute Chartplatzierungen. 2004 erschien das Album Studio 150, das ausschließlich aus Coverversionen bestand. Mit seinem 2005 veröffentlichten Album As Is Now lieferte Weller wieder Eigenkompositionen, die durchgängig sehr gute Kritiken erhielten. In dieser Woche spielt Paul Weller am Samstag, 04.07.2015, um 20:30 Uhr (Technikum Kultfabrik Grafinger Straße 6, 81671 MÜNCHEN).

Sichere Dir Dein Ticket und verpass die interessantesten Shows nicht.

http://mybands-online.de/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Beim Bauen den Turbo eingelegt „Respekt für Dich“ unterstützt Gewaltopfer
Bereitgestellt von Benutzer: seo-mybands
Datum: 30.06.2015 - 11:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1231907
Anzahl Zeichen: 11721

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Top 10 Events vom 29.06.2015 bis zum 05.07.2015"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ToasterNET GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Top 10 Events vom 22.02.2016 bis zum 28.02.2016 ...

Stefan Gwildis ist zurück! Mit neuen, bislang ungehörten Songs, die er seinem Publikum nicht länger vorenthalten möchte. Ab Februar 2016 lädt Gwildis seine Fans in der ganzen Nation ein, das neue Liedgut zu teilen und gemeinsam zu feiern. Der de ...

Top 10 Events vom 15.02.2016 bis zum 21.02.2016 ...

UK-Superstar Jessie J wirbelt mit ihrem dritten Album „Sweet Talker“ bald wieder live über die Bühnen, nämlich am Montag, 15.02.2016, um 20:00 Uhr (Mitsubishi Electric HALLE Siegburger Str. 15, 40591 DÜSSELDORF). Jessie J hat seit Veröffentl ...

Top 10 Events vom 08.02.2016 bis zum 14.02.2016 ...

Die australische Pop-Punk-Band um Sängerin Jenna McDougall kommt mit neuen Songs auf Tour! Vor zwei Jahren war die australische Pop-Punk Band um Sängerin Jenna McDougall bereits auf Tour in Deutschland, damals noch mit ihrem brandaktuellen Album ...

Alle Meldungen von ToasterNET GmbH