(ots) -
Immer stärker: Das "SAT.1-Frühstücksfernsehen" befindet sich im
dauerhaften Quoten-Höhenflug. Seit August 2014 übertrifft sich das
erfolgreiche Morgenformat Monat für Monat selbst und erzielt
regelmäßig sehr gute Marktanteile von bis zu 16,6 Prozent bei den 14-
bis 49-jährigen Zuschauern. Damit ist das "SAT.1-Frühstücksfernsehen"
Marktführer am Morgen im deutschen TV - und zieht deutlich an der
Konkurrenz vorbei.
Claus Strunz, Programmgeschäftsführer der Produktionsfirma
MAZ&MORE: "Wir freuen uns über die beeindruckende Entwicklung in den
vergangenen elf Monaten. Der Zuschauerzuspruch ist der Lohn für eine
großartige Teamleistung und ein Beleg dafür, dass wir mit der
konsequenten Weiterentwicklung des 'SAT.1-Frühstücksfernsehens'-
einer Mischung aus alten Stärken, neuen Inhalten und frischen
Gesichtern - auf einem sehr guten Weg sind. Jetzt wollen wir diesen
Erfolg im hart umkämpften Markt der Morgenformate festigen und mit
einer konsequenten Digital-Strategie weitere Potenziale optimal
ausschöpfen."
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit der GFK / TV
Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt:
30.06.2015 (vorläufig gewichtet: 24., 25., 26. und 29.06.2015), Slot
06:00-08:30 Uhr, E 14-49, MA in %
Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Christiane Maske Kommunikation/PR
Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1163 Email:
Christiane.Maske(at)ProSiebenSat1.com
Bildredaktion
Tabea Werner Tel.: +49 (89) 9507-1167 Email:
Tabea.Werner(at)ProSiebenSat1.com