PresseKat - Doppelte Auszeichnung für den Ökohaus-Pionier aus dem Allgäu

Doppelte Auszeichnung für den Ökohaus-Pionier aus dem Allgäu

ID: 1231893

Teilnahme zur Wahl des Deutschen Traumhauspreises und dem Evening standard new Homes Award

(firmenpresse) - Bereits zum zweiten Mal in Folge durfte Baufritz in Großbritannien den Evening standard new Homes Award entgegennehmen. Ausgezeichnet wurde hierfür das Kundenhaus „Young“ des Holzhausherstellers in der Kategorie „Best Eco-Homes“.

Zudem konnte sich das Hausbauunternehmen über den 2. Platz für das Musterhaus „Alpenchic“ bei der Wahl zum Deutschen Traumhaus 2015 freuen. Das Designhaus erhielt den Preis in der Kategorie „Plus-Energiehäuser“.

Der „Deutsche Traumhauspreis“ wird jährlich in Kooperation von „Bellevue“, „Wohnglück“ und „Immonet.de“ veranstaltet. Abgestimmt wurde von 32.000 Lesern dieser Magazine und Portale.

Diese und weitere zahlreich gewonnenen Preise bestätigen erneut die hochwertige Architektur und Qualität der individuellen und ökologischen Baufritz-Häuser.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Traditionswerte mit neustem technischen Know-how und intensiver Forschung. Das Allgäuer Unternehmen gilt als Pionier für ökologisches und nachhaltiges Bauen und verbaut ausschließlich natürliche, schadstoffgeprüfte Materialen. Über 40 Tonnen CO2 werden in jedem Baufritz-Holzhaus gespeichert. Dieser Wert entspricht dem durchschnittlichen CO2-Ausstoß eines Mittelklasse-Fahrzeuges in 20 Jahren bei 10.000 km Jahresleistung. Baufritz gehört zu den modernsten und forschungsfreudigsten Holzhaus-Unternehmen Europas. Zahlreiche Auszeichnungen und Patente, einige davon sogar weltweit bestätigen dies.



Leseranfragen:

Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896
Alpenweg 25
87746 Erkheim
Tel: 08336 900-0
Fax: 08336 900-222
eMail: info(at)baufritz.de



PresseKontakt / Agentur:

Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896
Alpenweg 25
87746 Erkheim
Lena Laupheimer
Tel. 08336/900-209
Mail lena.laupheimer(at)baufritz.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Tür auf und durchatmen: Städter wollen Eigentumswohnungen mit Balkonen Warum ein privater Immobilieninvestor von Rechtskenntnissen profitieren kann
Bereitgestellt von Benutzer: Baufritz
Datum: 30.06.2015 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1231893
Anzahl Zeichen: 934

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Immobilienangebote


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Anmerkungen:
Bitte verwenden Sie bei einer Veröffentlichung die Quelle www.baufritz.de

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Doppelte Auszeichnung für den Ökohaus-Pionier aus dem Allgäu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Baufritz GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Umweltschutz macht glücklich ...

Das Umweltbewusstsein und damit die Aufmerksamkeit für Mutter Natur steht bei den Bundesbürgern hoch im Kurs: Laut einer Studie eines Herstellers von umweltfreundlichem Hygienepapier gibt es 72% der Deutschen ein gutes Gefühl, auf die Umwelt zu ac ...

Prüfungsbester – Aus Liebe zum Beruf ...

Welcher Beruf passt zu mir? Was macht mir Spaß? Und wo liegen meine Stärken? Diese Fragen stellen sich wohl alle jungen Menschen, wenn es daran geht, sich für einen Ausbildungsberuf zu entscheiden und zu bewerben. Hat man die Ausbildung gemeistert ...

Baufritz-Chefin erhält Bayerischen Verdienstorden ...

München, 14. Oktober 2015: Der Bayerische Verdienstorden ist ein Zeichen der ehrenden und dankbaren Anerkennung, um die besonderen Verdienste für den Freistaat und das Volk Bayerns. Der Orden wurde 1957 durch ein Gesetz des Bayerischen Landtages ge ...

Alle Meldungen von Baufritz GmbH & Co. KG