WDR mediagroup Call Center erhält TÜV-Zertifikat – Workforce Management mit InVision Software fördert die Mitarbeiterzufriedenheit

ID: 123074

(firmenpresse) - Ratingen, 30. September 2009 – Die WDR mediagroup dialog GmbH in Köln ist vom TÜV Rheinland mit der Zertifizierung QMCC (Qualitymaster Communication Center) ausgezeichnet worden, einem speziell für Call Center entwickelten, praxisorientierten Qualitätsstandard. Neben einer sehr guten Bewertung der Prüfbereiche Ergebnisqualität, Wirtschaftlichkeit, Dienstleistungsspektrum, Kommunikationswege, Auftraggeberanforderungen, Verbraucher und Endkunden erhielt das Call Center im Rahmen der Zertifizierung auch in punkto Mitarbeiter eine sehr positive Bewertung. Dies ist unter anderem auch auf die bedarfsorientierte Personaleinsatzplanung der WDR mediagroup dialog zurückzuführen, bei der die Verfügbarkeiten und Arbeitszeitwünsche der Agents berücksichtigt werden. Im Einsatz ist hier das Workforce-Management-System von InVision Software, einem der international führenden Anbieter von Lösungen zum unternehmensweiten Workforce Management.

Die zentrale Aufgabe des Call Centers besteht in der Stärkung der Hörerbindung für die Radiosender 1LIVE, WDR2 und WDR4. Neben der Beantwortung von Anrufen, E-Mails, Faxen und Briefen zu sämtlichen Fragen zu den Programmen werden dort Ticketbestellungen und Autogrammwünsche bearbeitet sowie die Abwicklung von Gewinnspielen und Call-in-Sendungen begleitet.

„Ein exzellenter Hörerservice sowie eine hohe Kundenzufriedenheit spielen in unserem Tagesgeschäft eine sehr große Rolle. Daher ist uns auch die Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter wichtig“, erläutert Christiane Podang, Geschäftsführerin der WDR mediagroup dialog GmbH. „Mithilfe des Workforce-Management-Systems InVision Enterprise WFM können wir nicht nur den gewünschten Service durch den optimierten Einsatz unserer Agents sicherstellen, sondern gleichzeitig auch die Wünsche unserer Mitarbeiter bei der Einsatzplanung berücksichtigen.“

Über ein Intranetportal haben die Mitarbeiter des Call Centers jederzeit Zugriff auf ihre Dienstpläne und können ihre Arbeitszeitwünsche direkt im System eingeben. Auch der Schichttausch mit Kollegen ist möglich. Unter Einbeziehung der vorher abgegebenen Wünsche erfolgt dann die Erstellung der Einsatzpläne. Durch eine integrierte Urlaubs- und Abwesenheitsplanung können die Agents so ihre Arbeitszeit mit ihren persönlichen Freizeitinteressen abstimmen.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber InVision Software
InVision Software ist einer der international führenden Anbieter von Lösungen zum unternehmensweiten Workforce Management, welche Unternehmen zum effektiven Einsatz des Personals verhelfen. InVision ermöglicht ihren Kunden, die Personalkosten deutlich zu senken, die Produktivität zu erhöhen, die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern und durch besseren Service mehr Umsatz zu erreichen. Das 1995 gegründete Unternehmen aus Ratingen beschäftigt derzeit mehr als 220 Mitarbeiter und ist mit eigenen Tochtergesellschaften in Europa, Nordamerika und Südafrika vertreten. Die InVision Software AG (IVX) ist im Prime Standard Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Zu den Kunden von InVision zählen zahlreiche internationale Blue Chips, u.a. ABN Amro, Allianz, BMW, Deutsche Telekom, IKEA, Sky und Vodafone.
Weitere Informationen unter: www.invisionwfm.com



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner:
Jutta Handlanger, Head of Corporate Communications
InVision Software AG
Halskestraße 38, 40880 Ratingen
Tel.: +49 (0)2102 728-252, Fax: +49 (0)2102 728-111, E-Mail: pr(at)invision.de



drucken  als PDF  an Freund senden  INTENIUM bringt vier neue „Geheime Fälle“ auf den Markt HP bringt Netzspeicher-Paket für KMU
Bereitgestellt von Benutzer: JudithFunk
Datum: 30.09.2009 - 13:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 123074
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.09.09

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WDR mediagroup Call Center erhält TÜV-Zertifikat – Workforce Management mit InVision Software fördert die Mitarbeiterzufriedenheit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

InVision Software AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von InVision Software AG