PresseKat - Heidelberg Kunden profitieren von weltweitem Logistiknetzwerk

Heidelberg Kunden profitieren von weltweitem Logistiknetzwerk

ID: 122983

Heidelberg Kunden profitieren von weltweitem Logistiknetzwerk

(pressrelations) - >- Serviceteile und Verbrauchsmaterialien erreichen Kunden innerhalb von 24 Stunden
- Zehn Jahre World Logistics Center am Standort Wieloch-Walldorf

Vor genau zehn Jahren eröffnete die Heidelberger Druckmaschinen AG ihr neues World Logistics Center (WLC) am Standort Wiesloch-Walldorf. Damit legte das Unternehmen den Grundstein für ein weltweit integriertes Logistiknetzwerk. In den Folgejahren kamen weitere Logistik-Zentren in den USA (2004), Japan (2007) und zuletzt Hongkong (2008) hinzu. Heute profitieren rund 200.000 Heidelberg Kunden rund um den Globus von einer schnellen Versorgung mit Serviceteilen und Verbrauchsmaterialien. "Besonders in Zeiten einer Krise sind für Druckereien eine hohe Maschineverfügbarkeit, zuverlässige Qualität und Termintreue überlebenswichtige Faktoren", erläutert Bernhard Steinel, Leiter Heidelberg Systemservice weltweit.

Im Laufe der letzten zehn Jahre wurden mehr als 2,5 Millionen Aufträge bearbeitet und insgesamt 3,8 Millionen Packstücke mit einem Gesamtgewicht von 32.000 Tonnen - das entspricht 5.000 Speedmaster Druckwerken - zu Kunden in aller Welt versendet.

Logistiknetzwerk ist Basis für Heidelberg Systemservice
Das weltweite Logistiknetzwerk ist ein wichtiger Bestandteil im Systemservice Konzept von Heidelberg, das entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Kunden ausgerichtet ist. Heute nutzen Kunden verstärkt den Einsatz des internetbasierten Remote Service oder die Funktion eCall, bei der sich eine defekte Druckmaschine automatisch beim Heidelberg Service Team meldet. Wird in einem solchen Fall tatsächlich ein Serviceteil sowie ein Servicemitarbeiter benötigt, sorgt das weltumspannende Logistiknetzwerk dafür, dass das richtige Serviceteil bereits bei Ankunft des Technikers vorliegt.

Kunden profitieren von schnellen Lieferungen und moderner Technologie
Mehr als 200 qualifizierte Mitarbeiter betreuen mithilfe modernster Technik die Auftrags-, Beschaffungs- und Versandabwicklung. In den weltweit verteilten Logistikzentren bearbeitet Heidelberg heute pro Arbeitstag bis zu 2.500 Aufträge. In der Regel erhält der Kunde innerhalb von 24 Stunden das benötigte Teil. Für rund 97 Prozent der Aufträge erfolgt der Versand direkt ab Lager. Allein im WLC in Deutschland hält Heidelberg ständig rund 130.000 verschieden Teile vor.





Bild: Zehn Jahre World Logistics Center: Mit 350.000 Kubikmetern ist das mit modernster Technologie und Software ausgestattete Logistikzentrum das größte der grafischen Industrie und gleichzeitig das Herz im weltweiten Logistiknetzwerk der Heidelberger Druckmaschinen AG.


Weitere Informationen für Journalisten:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Corporate Public Relations
Matthias Hartung
Telefon: +49 (6221) 92 5077
Telefax: +49 (6221) 92 99 5077
E-Mail: matthias.hartung(at)heidelberg.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Europcar ernennt neuen Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Einzigartig im Markt ? Hörbücher bei Europcar
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.09.2009 - 11:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 122983
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Heidelberg Kunden profitieren von weltweitem Logistiknetzwerk"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Heidelberger Druckmaschinen AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Heidelberger Druckmaschinen AG