(ots) - Steves zeigt in der Mini-Web-Comedy "Deffis Hackshow"
bei Clipfish verblüffende "Life Hacks". Zudem wirbt er ab sofort für 
den Reifen- und Autoservice Euromaster.
   Einen ganzen Sack Kartoffeln in 30 Sekunden schälen, nur mit 
Bohrmaschine und Klobürste - ist das möglich? Clipfish, das 
Videostreaming-Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland, lässt 
VOX-Doku-Star Detlef Steves ("Ab ins Beet! - Die Garten-Soap", 
"Detlef muss reisen") den Versuch wagen -  in einem exklusiven 
Web-Comedyformat zum Thema "Life Hacks". Der ehemalige 
Let's-Dance-Kandidat präsentiert und testet in sieben kurzen Folgen 
nützliche und verblüffende Alltagstricks und -tipps, die das Leben 
leichter machen. Ab 24. Juni stehen die ersten beiden Folgen von 
"Deffis Hackshow - Großartige Life-Hacks mit Detlef Steves" unter dem
Link www.clipfish.de/deffishackshow zum Abruf bereit. Das Angebot 
wird regelmäßig um weitere, exklusiv für Clipfish produzierte Clips 
ergänzt und ist auch über die Clipfish Apps mobil sowie über HbbTV 
als Smart-TV-Channel verfügbar.
   Detlef Steves setzt auch im Lizenzgeschäft auf die Mediengruppe 
RTL Deutschland als starken Partner. RTL interactive vermittelte als 
Lizenz- und Merchandising-Agentur der Mediengruppe RTL Deutschland 
eine Kooperation zwischen Steves und dem Auto- und Reifenservice 
Euromaster, einer Tochtergesellschaft des Reifenherstellers Michelin.
In einem humorvollen Werbeclip, der seit 18.06.2015 ausgestrahlt 
wird, agiert Steves als genervter Werkstattkunde, der in einer 
Euromaster-Werkstatt endlich vertrauenswürdige Hilfe findet. Thorsten
Sandhaus, Leiter Clipfish bei RTL interactive: "Detlef Steves ist ein
unverwechselbarer und unkonventioneller Charakter. Er verfügt in den 
sozialen Netzwerken über eine große, junge Fangemeinde, die perfekt 
zu Clipfish passt. Wir freuen uns daher sehr darüber, mit Detlef 
Steves unser exklusives Weboriginal-Portfolio im Bereich Comedy bei 
Clipfish weiter auszubauen" und Annette Kunze, Bereichsleiterin RTL 
interactive Licensing, ergänzt: "Detlef Steves vermittelt durch seine
ehrliche, bodenständige und authentische Art einen hohen 
Qualitätsanspruch. Diese Charakterzüge sorgen vor allem in 
Produktsegmenten wie Heim- und Handwerk oder Automobil für 
Glaubwürdigkeit. Er eignet sich daher ideal als repräsentativer 
Werbebotschafter für die Marke Euromaster".
   In seiner Web-Show testet Steves auf seine gewohnt kernige Art 
vielversprechende "Life Hacks" aus dem Internet auf ihre 
Alltagstauglichkeit. Er präsentiert aber auch neue Kniffe, die durch 
Zweckentfremdung alltäglicher Gegenstände Nerven, Zeit und Geldbeutel
schonen sollen. Ist es möglich, das perfekte Frühstücksei mit einer 
Kaffeemaschine zu kochen? Kann man mittels eines Müllsacks eine 
Luftmatratze ohne lästiges Pusten aufblasen oder lässt sich aus 
leeren Bierkisten ein Pool bauen? Steves findet es heraus und wird 
dabei gelegentlich auch an seine Geduldsgrenze gebracht. Produziert 
wurde "Deffis Hackshow" von der in Köln ansässigen Produktionsfirma 
eitelsonnenschein GmbH.
Pressekontakt:
Cornelius Strittmatter, RTL interactive
Unternehmenskommunikation Mediengruppe RTL Deutschland
Telefon: +49 221-45 67 4222
cornelius-strittmatter(at)mediengruppe-rtl.de