PresseKat - Tyronn gibt Gas mit seinem ersten Single Hit „Let it go“.

Tyronn gibt Gas mit seinem ersten Single Hit „Let it go“.

ID: 122920

Tyronn – das klingt erst einmal ziemlich martialisch und eher nach der harten Abteilung. Dahinter verbirgt sich aber ein äußerst talentierter und interessanter junger Mann mit einer ausdrucksstarken Stimme. Der 21-jährige Oliver Tironica aus dem bayerischen Buxheim bei Ingolstadt. Nach vielen Versuchen, mit musikalischen Partnern oder Bands in der Musikbranche Fuß zu fassen, reifte in ihm irgendwann der Entschluß, es auch einmal auf eigene Faust und nur mit der eigenen Person zu versuchen. Das war die Geburtsstunde von Tyronn, was sowohl als Künstler - wie auch als Projektname zu verstehen ist.

(firmenpresse) - Musikalisch das absolut größte Vorbild für Tyronn war und ist Stevie Wonder. Das ist umso erstaunlicher, als der gute Stevie seine größten Erfolge zu einer Zeit feierte, als Tyronn noch gar nicht geboren war. Gute Musik findet aber jederzeit seinen Weg an die Ohren von echten Fans - auch noch Jahrzehnte später, wenn nötig. Tyronn (Oliver) war das Interesse an Musik in die Wiege gelegt. Er begann als Kleinkind gleichzeitig zu sprechen und zu singen. Schon in frühesten Kindheitstagen im Alter von 4 bis 6 Jahren besuchte er zusammen mit seinen Eltern Konzerte von großen Stars. Sein Interesse, selbst auf der Bühne zu performen, dürfte in dieser Phase seines Lebens gereift sein. Auch seine Lieblingsstilrichtungen in musikalischer Hinsicht ( Soul und Pop ) haben in diesen Jahren ihre Wurzeln. Als Heranwachsender hatte er sowohl die Möglichkeit, sich musikalisch ausbilden zu lassen, als auch in verschiedenen Bands und Formationen als Sänger mitzuwirken. Seine Eltern haben diese Entwicklung immer gefördert und unterstützt. Lange Zeit spielte er in einer Gruppe mit, bei der er neben zwei Rappern der einzige Sänger war. Das war eine ausgezeichnete Schule und auch ein harter Kampf, alle persönlichen Vorlieben unter einen Hut zu bringen. Letztendlich verfolgte er aber immer das Ziel, dem er mit der Single „Let it go“ ein gutes Stück näher gerückt ist. Eine erfolgreiche Solokarriere. Obwohl Tyronn selbst auch ein leidenschaftlicher Songwriter ist, verließ sich sein Label bei der Songauswahl auf die guten Kontakte in die U.S.A. und aquirierte für die Erstveröffentlichung den starken Rocktitel „Let it go“ des US-Songwriters Bryan Steele. Er passte einfach am besten zu Tyronns Stimme. Ein guter Entschluß und ein wirklich gelungenes Erstprodukt eines außergewöhnlichen Talentes.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Anapolly -Die neue Indie-Rock-Hoffnung aus Süd-Deutschland Beast erstmals auf Clubtour: Energetische Live-Performances vom kanadischen Trip-Rock-Duo
Bereitgestellt von Benutzer: songhouse
Datum: 30.09.2009 - 08:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 122920
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Sub und Jugendkultur


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.09.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tyronn gibt Gas mit seinem ersten Single Hit „Let it go“."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Songhouse International (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Songhouse International