Kompaktes Basiskonzept für die Hand des Praktikers
(firmenpresse) - Rees. Neue Kunden fallen nicht einfach vom Himmel. Diese Erfahrung machen insbesondere Existenzgründer. Deren Hauptaufgabe lautet daher: Wie mache ich mein Unternehmen mit seiner Dienstleistung oder Produkten bekannt? Und wie integriere ich diese Marketingaufgabe in mein Alltagsgeschäft?
Das eBook "Marketing Kochstudio" von Gisela Behrendt liefert für diese Situation die nötigen Zutaten und Rezepte. In unterhaltender und kompakter Form führt
der Businessroman rund um die Existenzgründerin Susanne in die Welt des "Marketing-light-Kochstudios". Es richtet sich vor allem an Existenzgründer und solche Selbstständige, die sich bisher mit dem Thema des "Kundenfangs" noch nicht systematisch beschäftigt haben.
In elf Kapiteln und auf 38 Seiten werden die ersten Schritte in die Welt des Marketings praxisnah beschrieben, sodass diese auch ohne theoretisches Hintergrundwissen und mit einem kleinen Budget durchgeführt werden können. Nach der Lektüre können Existenzgründer daher im Do-it-yourself-Verfahren diese Aufgaben angehen.
Das eBook "Marketing Kochstudio" steht zum sofortigen Download auf der Seite www.ratgeber-fuer-sie.de bereit. Ein Euro des Verkaufspreises spendet die GB-Marketingpraxis Gisela Behrendt an die Stiftung "Helfen und Fördern", die arme Familien in Ambalangoda/Sri Lanka unterstützt.
Inhaltsverzeichnis:
- Willkommen im Marketing-Kochstudio!
- Marketing light passt auch in Susannes Terminkalender
- Durch Marketing Schwung in das Unternehmen bringen
- Die Brille der Kunden aufsetzen - Kommunikationsziele fest im Auge haben - Jahreskampagnen aus einem Guss planen
- Checkliste: Mit Kunden kommunizieren
- Marketing-Kochbuch auf einer Seite entwerfen - Broschüre, Anzeige & Co. effizient konzipieren - Kostenlose PR in den Medien erhalten - Als Dessert: Ideen zum Weiterspinnen
Rezensionsexemplare können als pdf mit dem Kontaktformular auf der Ratgeber-Seite oder unter info(at)gb-marketingpraxis.de angefordert werden.
Gisela Behrendt führt seit Jahren Kommunikations- und (Online-)PR-Maßnahmen für Unternehmen und Organisationen durch. Neben Pressetexten verfasst sie hauptsächlich Internettexte, Newsletter, eBooks und kundenorientierte Geschäftskorrespondenz. Zudem beliefert sie ihre Kunden mit Content.
Seit 2009 hat sie die eBook-Ratgeber-Seite http://www.ratgeber-fuer-sie.de eingerichtet. Von jedem verkauften eBook spendet sie 1 ? an die Stiftung Helfen und Fördern.
Gisela Behrendt GB-Marketingpraxis
Gisela Behrendt
Vor dem Rheintor 15e
46459
Rees
info(at)gb-marketingpraxis.de
02851. 966 557
http://www.gb-marketingpraxis.de