PresseKat - Hubertus Heil kandidiert nicht mehr als SPD-Generalsekretär

Hubertus Heil kandidiert nicht mehr als SPD-Generalsekretär

ID: 122875

Hubertus Heil kandidiert nicht mehr als SPD-Generalsekretär

(pressrelations) - eneralsekretär der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands Hubertus Heil erklärt:

Ich werde auf dem ordentlichen Bundesparteitag der SPD im November nicht mehr für das Amt des Generalsekretärs der SPD kandidieren. Bis dahin bleibe ich im Amt, stehe der Partei mit aller Kraft zur Verfügung und werde helfen, den Parteitag vorzubereiten. In Zukunft werde ich mich auf die Arbeit in der SPD-Bundestagsfraktion konzentrieren. Ich bin direkt gewählter Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Gifhorn-Peine. Ich werde Frank-Walter Steinmeier mit aller Kraft in seiner neuen Aufgabe als Fraktionsvorsitzenden unterstützen.

Ich bin seit vier Jahren im Amt des SPD-Generalsekretärs. Dies waren bewegte Jahre. Ich bin dankbar, dass ich in dieser Zeit für meine Partei arbeiten konnte ? besonders für die Gelegenheit, am Zustandekommen eines neuen Grundsatzprogramms mitwirken zu können.


Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Parteivorstand
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Telefon (030) 25991-300, FAX (030) 25991-507
Herausgeber: Hubertus Heil
Redaktion: Stefan Giffeler
e-mail: pressestelle(at)spd.de
http://www.spd.de
http://www.meinespd.net/



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die Filetierung der DB AG beginnt e-Government_Projekt 'Leitungen'
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 29.09.2009 - 21:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 122875
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hubertus Heil kandidiert nicht mehr als SPD-Generalsekretär"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SPD (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SPD