PresseKat - Neuer Fahrrad-Unterstand für Rheinberger Grundschule

Neuer Fahrrad-Unterstand für Rheinberger Grundschule

ID: 122860

Neuer Fahrrad-Unterstand für Rheinberger Grundschule

RWE Effizienz kam zur ersten Mitarbeiterveranstaltung nach Rheinberg
Schüler stellen Fahrräder nun unter stromsparendem LED-Licht ab

(pressrelations) - >Die neu gegründete RWE Effizienz GmbH hat sich heute zu ihrer ersten Mitarbeiter-Dialogveranstaltung in Rheinberg getroffen. Alle Mitarbeiter der jungen Gesellschaft reisten an und waren "aktiv vor Ort". Neben Präsentationen und Vorträgen stand "energieeffizientes Bauen" auf dem Programm: Die RWE-Mitarbeiter errichteten an der Paul-Gerhardt Grundschule einen Fahrrad-Unterstand mit stromsparender LED-Beleuchtung.

Hans-Theo Mennicken, Bürgermeister der Stadt Rheinberg, begrüßte die Gäste aus Dortmund ? dort hat die RWE Effizienz GmbH ihren Sitz. Er bedankte sich für ihren Einsatz: "Alle müssen verantwortungsvoll mit Energie umgehen, das beginnt schon im Kindesalter. Wir freuen uns über den neuen Fahrradunterstand für unsere Grundschule."

"Auch ein internationales Unternehmen wie RWE agiert über seine Mitarbeiter vor Ort - wie konkret hier mit modernster Beleuchtungstechnik für eine Schule in Rheinberg", sagte Dr. Norbert Verweyen, Geschäftsführer der RWE Effizienz GmbH. Er und seine Kollegen machten sich am Nachmittag vor Ort nützlich: An der Paul-Gerhardt-Grundschule errichteten sie gemeinsam einen Fahrrad-Unterstand mit energieeffizienter LED-Beleuchtung und legten einen Naschgarten sowie eine Kräuterspirale an. "Klimaschutz beginnt zu Hause, im Büro und auch in der Schule. Energieeffiziente Lösungen wie zum Beispiel diese LED-Lampen schonen nicht nur die Umwelt, sondern auch den Geldbeutel und die öffentlichen Kassen", erklärte Dr. Hanns-Ferdinand Müller, ebenfalls Geschäftsführer der RWE Effizienz GmbH. Die Schlosserei "Edelbau Oliver Rettig" aus Rheinberg spendete hierzu eigens eine Gartenbank, um die neue Anlage insgesamt zu bereichern.

Zuvor hatten sich Führungskräfte und Mitarbeiter der Effizienz GmbH am Vormittag über die Wachstumspläne ihres jungen Unternehmens ausgetauscht. Die RWE Effizienz GmbH wurde im Juli gegründet, um die Energieeffizienz-Aktivitäten von RWE zu bündeln und auszubauen. Dabei hilft sie Kosten zu sparen und die Umwelt zu schonen. Mit Informationen und Aufklärung wird das öffentliche Bewusstsein für Energieeffizienz gesteigert.






RWE AG
Konzernkommunikation / Presse
Opernplatz 1
45128 Essen
http://www.rwe.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Landesregierung setzt Haushaltsstrukturkommission ein Junge Berufstätige sind von Managern in den Unternehmen enttäuscht
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 29.09.2009 - 20:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 122860
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer Fahrrad-Unterstand für Rheinberger Grundschule"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RWE Aktiengesellschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Intersolar: RWE stellt Speicher für Sonnenstrom vor ...

Stabile Strompreise durch optimierte Nutzung von Ökostrom Mit Haussteuerung RWE SmartHome Eigenverbrauch erhöhen und Wohnkomfort steigern Vom 19. bis 21. Juni zeigt die RWE Effizienz GmbH auf der Intersolar in München (Halle B6, Stand 210) i ...

Alle Meldungen von RWE Aktiengesellschaft