RTL-Morgenmagazin 'Punkt 6' klare Nummer Eins mit Schwerpunktsendung zur Bundestagswahl
RTL-Morgenmagazin "Punkt 6" klare Nummer Eins mit Schwerpunktsendung zur Bundestagswahl
(pressrelations) - >Das RTL-Morgenmagazin "Punkt 6" präsentierte den Zuschauern gestern bereits ab 5.28 Uhr mit großem Erfolg eine Schwerpunktsendung zur Bundestagswahl. 21,5 Prozent der jungen Zuschauer sowie 17,5 Prozent der Zuschauer gesamt entschieden sich für "Punkt 6" als Informationsquelle am Morgen nach den Wahlen. Das SAT.1 Frühstücksfernsehen verfolgten 14,5 Prozent der 14-49-Jährigen bei 12,5 Prozent Zuschauern gesamt. Die ARD konnte 7,8 Prozent der jungen Zuschauer für sich gewinnen bei einem Marktanteil von 13,4 Prozent Zuschauern ab 3 Jahre. Beim ZDF informierten sich an dem Morgen nach der Bundestagswahl lediglich 5,8 Prozent Zuschauer in der jungen Zielgruppe und 7,3 Prozent der Zuschauer gesamt.
"Punkt 6" bot seinen Zuschauern in der ersten halben Stunde eine monothematische Berichterstattung zur Wahl mit umfassenden Hintergrundinformationen und Reporterschalten aus den einzelnen Parteizentralen. Ab 6.00 Uhr präsentierte die "Punkt 6"-Redaktion regelmäßig Schwerpunkthemen zur Bundestagswahl.
Rückfragen. Heike Schultz, Tel.: 0221/456 4221; heike.schultz(at)rtl.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 29.09.2009 - 20:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 122848
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und MedienresonanzanalysenDiese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
RTL-Morgenmagazin 'Punkt 6' klare Nummer Eins mit Schwerpunktsendung zur Bundestagswahl"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL Group
(
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Das RTL-Morgenmagazin "Guten Morgen Deutschland" verpasst sich ein ganz neues Erscheinungsbild. Am Montag, 12. Januar, geht um 6.00 Uhr das zweieinhalbstündige Magazin mit dem neuen Studio 3, einem frischen Logo und neuer Musik auf Send ...
Das große Wiedersehen aller Dschungelstars erreichte am Sonntagabend ab 20:15 Uhr 6,03 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre und einen Marktanteil von 16,1 Prozent. Bei den 14- bis 59-Jährigen schalteten 4,67 Millionen ein, was einen sehr guten Marktan ...
Auch im Web auf Rekordkurs:
Nach dem Halbzeitrekord im TV für die achte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mit durchschnittlich 7,79 Millionen Zuschauern (MA: 30,4 %) sowie 39,1 Prozent Marktanteil (6,03 Millionen) b ...