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RTL-Morgenmagazin 'Punkt 6' klare Nummer Eins mit Schwerpunktsendung zur Bundestagswahl

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RTL-Morgenmagazin "Punkt 6" klare Nummer Eins mit Schwerpunktsendung zur Bundestagswahl

(pressrelations) - >Das RTL-Morgenmagazin "Punkt 6" präsentierte den Zuschauern gestern bereits ab 5.28 Uhr mit großem Erfolg eine Schwerpunktsendung zur Bundestagswahl. 21,5 Prozent der jungen Zuschauer sowie 17,5 Prozent der Zuschauer gesamt entschieden sich für "Punkt 6" als Informationsquelle am Morgen nach den Wahlen. Das SAT.1 Frühstücksfernsehen verfolgten 14,5 Prozent der 14-49-Jährigen bei 12,5 Prozent Zuschauern gesamt. Die ARD konnte 7,8 Prozent der jungen Zuschauer für sich gewinnen bei einem Marktanteil von 13,4 Prozent Zuschauern ab 3 Jahre. Beim ZDF informierten sich an dem Morgen nach der Bundestagswahl lediglich 5,8 Prozent Zuschauer in der jungen Zielgruppe und 7,3 Prozent der Zuschauer gesamt.

"Punkt 6" bot seinen Zuschauern in der ersten halben Stunde eine monothematische Berichterstattung zur Wahl mit umfassenden Hintergrundinformationen und Reporterschalten aus den einzelnen Parteizentralen. Ab 6.00 Uhr präsentierte die "Punkt 6"-Redaktion regelmäßig Schwerpunkthemen zur Bundestagswahl.


Rückfragen. Heike Schultz, Tel.: 0221/456 4221; heike.schultz(at)rtl.de



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Datum: 29.09.2009 - 20:06 Uhr
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