(ots) - Heise RegioConcept kann sich über den 
Verzeichnismedien-Oscar in Gold in der Kategorie Marketing und über 
Silber in den Kategorien Online und Print freuen. Im Rahmen seines 
Fachkongresses hat der [vdav] - Verband Deutscher Auskunfts- und 
Verzeichnismedien am 17. Juni in Berlin die "Deutschen 
VerzeichnismedienPreise" verliehen.
   Für seinen Werbespot zur Harz-App "Unterwegs mit der Brockenhexe" 
erhielt Heise RegioConcept den "Deutschen VerzeichnismedienPreis" in 
Gold in der Kategorie Marketing. "Unser mit Heise-Mitarbeitern und 
einem kleinen Budget gedrehter Spot zeigt, dass Verzeichnismedien mit
kreativen Ideen erfolgreich über soziale Medien vermarktet werden 
können", freut sich Karsten Marquardsen, Bereichsleiter New Media und
Marketing, über die Auszeichnung.
   Mit Silber wurde die "App Starter" in der Kategorie Online 
ausgezeichnet. Dieses App-Paket mit wählbaren Modulen wie Leistungen,
Terminanfrage oder Öffnungszeiten ermöglicht Gewerbetreibenden einen 
unkomplizierten Einstieg in die mobile Werbewelt. Mit einer eigenen, 
zu ihrer Branche passenden App sind die Firmen in den gängigen 
App-Stores vertreten.
   Auch in der Kategorie Print gab es Silber für Heise RegioConcept: 
Der inhaltlich überarbeitete und neu gestaltete Thementeil, der sich 
in den elf Ausgaben von Das Telefonbuch an den alphabetischen Teil 
anschließt, konnte die Jury überzeugen. Rubriken wie Notdienste, 
Gesundheit, Bürgerservice, Kultur, Gastronomie und Firmen, eine feste
Farbgebung für jeden Bereich und übersichtliche Anzeigenformate 
machen den neuen Buchabschnitt zu einem nützlichen Nachschlagewerk 
für Nutzer und zu einem attraktiven Werbeumfeld für Inserenten.
   Der "Deutsche VerzeichnismedienPreis" wurde in diesem Jahr bereits
zum 14. Mal vergeben. Als Innovationspreis der deutschen 
Verzeichnismedien-Branche genießt er ein hohes Ansehen und zeichnet 
Produkte aus, die durch ein hohes Maß an Qualität und 
zukunftsorientierter Gestaltung überzeugen. Die Jury hatte aus allen 
Einsendungen der VDAV-Mitgliedsunternehmen Produkte oder 
Marketingaktionen auszuwählen, die sie für besonders preiswürdig 
hielt.
   Seit 1. Juni 2015 treten die Heise-Verzeichnisverlage einheitlich 
unter dem Namen Heise RegioConcept auf. Mit dieser gemeinsamen 
Absendermarke unterstreicht das Medienhaus Heise seine Kompetenz im 
regionalen und lokalen Marketing. Bisherige Firmierungen bleiben 
unverändert. 
   Künftig führen der Verlag Heinz Heise aus Hannover, der Verlag für
Telekommunikation Nord aus Rostock, der Verlag August Thuhoff aus 
Goslar, der Heise Adressbuch Verlag aus Erfurt, die 
Online-Marketing-Agentur Heise Media Service aus Hannover und die 
Agentur HMS Performance Marketing ihr breites Angebotsspektrum unter 
dem Namen Heise RegioConcept zusammen.
Pressekontakt:
Anja Plesse
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Heise RegioConcept
Karl-Wiechert-Allee 10
30625 Hannover
Telefon: +49 511 5352-481
anja.plesse(at)heise.de