(ots) - 
   - WM-Wohnzimmer 2014 - eine Erfolgsgeschichte
   - WM-Wohnzimmer gewinnt Stadium Business Award in Barcelona
   - COMPACTTEAM und marcsfirma für den Deutschen Preis für 
     Onlinekommunikation 2015 nominiert
   - EM-Wohnzimmer 2016 in Planungsphase
   Der Sommer 2014 verlief für alle Freunde des runden Leders wie ein
einziger Rausch, die DFB-Elf zeigte sich von ihrer Schokoladenseite 
und überall im Land saßen, standen und sprangen die Menschen in Bars,
Pools und Garagen auf und ab bis Mario Götze in der 113. Minute den 
Ball über die Linie spitzelte und ganz Fußball-Deutschland in Ekstase
versetzte.
   Außergewöhnliches spielte sich jedoch nicht nur am Zuckerhut ab, 
denn in Berlin-Köpenick im Stadion An der Alten Försterei, der Heimat
des 1.FC Union Berlins, entstand das größte und gleichzeitig schönste
Zuhause der Welt - das WM-Wohnzimmer. Erdacht, umgesetzt und 
organisiert vom COMPACTTEAM, einer der innovativsten 
Veranstaltungsagenturen der Republik, wurde dieses Public 
Viewing-Event der besonderen Art zu einem riesen Erfolg und einem 
heißen Thema in den internationalen Medien.
   Die Tageszeitungen, TV-Stationen und Netzpräsenzen überschlugen 
sich mit Berichten und Superlativen: Vom Guardian über USA Today und 
der BBC bis hin zu brasilianischen, chinesischen und australischen 
Medien aller Art. Fernsehsender wie ESPN, ARD, ZDF und Canal+, 
Tagesblätter wie die FAZ und die Süddeutsche Zeitung als auch 
Magazine wie Focus, Stern und Spiegel - jeder wollte von den Berliner
Fußballfans und ihren Sofas im Stadion berichten.
   Die Kommunikation mit der Presse übernahm marcsfirma und erreichte
unglaubliche 7,6 Milliarden Kontakte weltweit; gepaart mit der 
Interaktion im Netz und einer hervorragenden Zusammenarbeit mit 
twitter Deutschland im Social media Bereich, kam man am WM-Wohnzimmer
praktisch nicht vorbei. Diese überzeugende PR-Arbeit blieb nicht 
unbemerkt und so wurde man für die Shortlist des Deutschen Preis für 
Onlinekommunikation 2015 in den Kategorien Online-Kampagne des Jahres
sowie Social Media Auftritt des Jahres nominiert.
   Nachdem bereits 2014 der deutsche Location Award für die 
innovativste Veranstaltungsstätte und das Konzept des WM Wohnzimmers 
ans Stadion An der Alten Försterei ging, wurde letzte Woche in 
Barcelona das COMPACTTEAM und die Stadionbetriebs AG mit dem 
internationalen Stadium Business Award in der Kategorie "Fan 
Experience" geehrt und setzte sich neben so renommierten Events wie 
dem U.S. Superbowl XLIX durch.
   Das nächste große Turnier steht mit der Europameisterschaft in 
Frankreich 2016 bereits vor der Tür und die Planungsphase beginnt für
die Fortsetzung dieser großartigen Erfolgsgeschichte - mit Fussball 
in einem sehr großen Wohnzimmer, mit sehr vielen Freunden.
Pressekontakt:
marcsfirma
030 - 288 764 11
home(at)marcsfirma.de