PresseKat - 17-jähriger Jungunternehmer überrascht die Online Marketing-Szene

17-jähriger Jungunternehmer überrascht die Online Marketing-Szene

ID: 122777

Innerhalb von drei Monaten - namenhafte Kunden, Publicity und Erfolg

(firmenpresse) - Berlin, 28.09.2009. Was kaum einem Mittdreißiger gelingt, hat Yannick Eckl, Inhaber der Full-
Service-Agentur Seoventus, in nur drei Monaten geschafft. Der 17-jährige Jungunternehmer ist von keinem Branchenevent wegzudenken, genießt bei namenhaften Kunden größtes Ansehen und überzeugt neben jugendlicher Dynamik mit Professionalität und fundiertem Fachwissen. All diese Komponenten haben es ihm möglich gemacht innerhalb von vier Monaten ein Unternehmen mit Wachstumspotential zu gründen, das mittlerweile selbst frühere Kritiker überzeugt und verstummen lässt.

Basierend auf vier Leistungsangeboten ermöglicht Eckl seinen Kunden eine umfangreiche Servicebetreuung: Linkbuilding, SEO Analyse, SEO und SMO Consulting werden projektentsprechend eingesetzt. Trotz seines jungen Alters ist sein Erfolg auf mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung zurück zu führen. Während die Mitschüler auf das Taschengeld ihrer Eltern angewiesen waren, finanzierte sich Eckl durch die Erfolge seiner eigenen Affiliate Projekte. Seine privilegierte Position war ihm schon früh bewusste, weswegen er auch den Mut fand sich gegen einen konventionellen, beruflichen Werdegang zu entscheiden - und das noch vor seiner Volljährigkeit. "Mir war zu Beginn klar, dass es nicht leicht sein würde, sich im Online-Marketing erfolgreich durchzusetzen in meinem Alter. Jedoch ist der Schwerpunkt SEO ein Kernbereich, bei dem es in der gesamten Szene weniger auf den beruflichen Werdegang oder das zugrunde liegende Studium ankommt, als mehr auf die passenden Strategien. Bislang gibt es nicht einmal spezifische Ausbildungsmöglichkeiten für diesen Bereich.", erklärt der aus Nordrhein-Westfalen stammende Eckl die Entscheidung sich im Januar 2008 selbständig zu machen.

Bislang existiert Seoventus seit vier Monaten und glänzt mit einem namenhaften Kundenportfolio - die Büroräume in Berlin Mitte sind mittlerweile bezogen, das zukünftige Team für die bevorstehende Expansion wird derzeit zusammen gestellt und auch die Gründung einer Gesellschaft wird aktuell vorbereitet. Trotz seiner 17 Jahre wird er von seiner Konkurrenz ernst genommen und auch aus fachlicher Richtung geschätzt. "Nicht nur meine Branchenkollegen sehen allmählich über mein Alter hinweg, sondern auch meine Kunden interessieren sich vorranging für das, was ich leiste. Jedoch fällt häufig das unabdingbare Networking auf Business-Events leicht, da mein Alter oftmals ein guter Gesprächseinstig ist", gesteht Eckl mit einem Lächeln.





Schlussendlich sieht Eckl den Erfolg der vergangenen drei Monate und das zukünftige Potential von Seoventus als positive Bilanz seiner bisherigen Entscheidungen - desto bedachter plant er die weiteren Entwicklungen seines noch jungen Unternehmens.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das im Mai 2009 gegründete Unternehmen Seoventus bietet Lösungen für unterschiedliche Branchen und Unternehmensgrößen in den Bereichen Linkbuilding, SEO Analyse, SEO und SMO Consulting. Die Betreuung der Kunden erfolgt dabei durch den Inhaber Yannick Eckl, der zusätzlich unterstützt wird durch ein festes Team an freien Mitarbeitern. Das aus Berlin stammende
Unternehmen überzeugt mit performanceorientierten Strategien, einem jungen Team und mit erfolgreichen Spitzenpositionierungen in den bekannten Suchmaschinen.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Seoventus
Yannick Eckl
Oranienburger Str. 69
10115
Berlin
eckl(at)seoventus.de
0152/24245672
http://www.seoventus.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Versicherungsexperten werden Co-Moderator in Lehramtforum
	InFocus präsentiert den ScreenPlay 8602 Projektor für besondere Heimkino-Erlebnisse
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.09.2009 - 16:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 122777
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Yannick Eckl
Stadt:

Berlin


Telefon: 0152/24245672

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"17-jähriger Jungunternehmer überrascht die Online Marketing-Szene
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Seoventus (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Seoventus