PresseKat - Blättern und staunen: Augsburger Medien-Installation inszeniert die Erlebnisstandorte des Volkswage

Blättern und staunen: Augsburger Medien-Installation inszeniert die Erlebnisstandorte des Volkswagen Konzerns

ID: 1227634

Das Lebende Buch® für das neue DRIVE. Volkswagen Group Forum

(firmenpresse) - Im neu eröffneten DRIVE. Volkswagen Group Forum in Berlin ist eine besondere Installation aus Augsburg zu sehen: Die Augsburger Design- und Kommunikationsagentur LIQUID entwickelte für den Volkswagen Konzern ein Lebendes Buch® im XXL-Format. DRIVE, das Volkswagen Group Forum, ist die neue Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns in der Hauptstadt, auf der die Besucher eine Reise durch den Volkswagen Konzern antreten und sich über spannende Themen aus der Welt der Mobilität informieren können.

Das Lebende Buch® mit seinem sichtbar "lebendigen" Moderator führt durch verschiedene Erlebnisstandorte des Volkswagen Konzerns. Dazu gehören u. a. Porsche, ?koda, Die Gläserne Manufaktur, die Besucherdienste in Wolfsburg, MAN sowie eines der größten Volkswagen-Werke Europas in Bratislava. Die frei stehende Installation im überdimensionalen Format mit 133 x 83 cm gibt dem Betrachter das Gefühl, in einem riesigen Folianten zu blättern. Das kniehohe Pult ermöglicht einen idealen Betrachtungswinkel und lässt den Blick auf das Buch von allen Seiten zu. So können bis zu 20 Personen gleichzeitig der Präsentation folgen. Exklusiv ist die Ausstattung mit einem hochwertigen Lederumschlag, der reliefartig hervortretende Gestaltungselemente plastisch zeigt.

Besonderheiten sind ein digitales Gästebuch, in dem jeder Besucher seinen Kommentar als Videobotschaft hinterlassen kann. Ein neues Feature beim Lebenden Buch® ist eine ständig aktuell gehaltene Terminseite. Über ein Online-Tool kann sie vom Kunden inhaltlich selbst gepflegt werden.

Das bilinguale Buch in Deutsch und Englisch präsentiert Highlights des Volkswagen Konzerns in mitreißender und überzeugender Qualität. Gesprochene Texte wie auch die projizierte Schrift erscheinen auf Knopfdruck in der gewählten Sprache.
Ein Video gibt einen Eindruck davon: www.liquid.ag






Über Das Lebende Buch®
Das Lebende Buch® ist eine mehrfach ausgezeichnete Medien-Installation, die Buch, Film und Ton zu einem alle Sinne ansprechenden Gesamtkunstwerk verbindet. Sie eignet sich für den vielfältigen Einsatz auf Messen, in Museen oder Unternehmens-Foyers. Entwickelt wurde sie von Diplom-Designer Ilja Sallacz.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Augsburger Design-Agentur LIQUID wurde 1999 von den Diplom-Designern Carina Orschulko und Ilja Sallacz aus der Taufe gehoben. Die unabhängige und inhabergeführte Agentur besteht aus 12 festen und mehreren freie Mitarbeitern. Die Kunden sind vor allem in den B2B-Bereichen der Branchen Finanzen, Industrie, Hightech und Verlagswesen angesiedelt. Die Agentur bietet die komplette Kommunikationsleistung von Print bis Web. Das Augenmerk liegt auf außergewöhnlichen und designorientierten Kommunikationslösungen. Die Vernetzung der Kompetenzen erfolgt u.a. in der agentureigenen Erfindung Das Lebende Buch®.



Leseranfragen:

Zeuggasse 7, 86150 Augsburg



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Werbeagentur klickexperten - Google AdWords Partneragentur GSE-Jahrestagung 2015: Themen Industrie 4.0 und Internet der Dinge kommen bei Unternehmen an
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 19.06.2015 - 14:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1227634
Anzahl Zeichen: 2422

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ingrid Erne
Stadt:

Augsburg


Telefon: 0821 / 420 99 95

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Blättern und staunen: Augsburger Medien-Installation inszeniert die Erlebnisstandorte des Volkswagen Konzerns"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LIQUID Agentur für Gestaltung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Face to Face" mit den Fuggern und Welsern ...

In Augsburg eröffnete Ende September ein außergewöhnliches Museum: Das Fugger und Welser Erlebnismuseum setzt weniger auf Exponate, sondern auf interaktives, spielerisches Erleben. Die Augsburger LIQUID | Agentur für Gestaltung hat das innovative ...

Automobil-Geschichte hautnah ...

Wie entwickelte sich aus den ersten "pferdelosen Kutschen" das moderne Automobil? Mit welcher Geschwindigkeit fuhren die ersten Rennwagen? Wie kam Mercedes zu seinem Namen? Besucher der Techno Classica in Essen hatten vom 26. bis 30. März ...

Auszeichnung, die dritte! ...

Die LIQUID Agentur für Gestaltung gehört zu den Ausgezeichneten beim German Design Award 2014: Für die Installation "KUKA Systems Energy Kino" dürfen die Augsburger in der Kategorie Architecture and Interior Design die Auszeichnung &quo ...

Alle Meldungen von LIQUID Agentur für Gestaltung