PresseKat - EASY+ stellt sich als neues Leasing-Software-Konzept vor

EASY+ stellt sich als neues Leasing-Software-Konzept vor

ID: 122746

Mit der Fuhrparksoftware EASY+ bringt die Carano Software Solutions GmbH eine Softwarelösung auf den Markt, mit der Leasinggesellschaften und Fuhrparkbetreiber innerhalb kürzester Zeit ein individuelles EASY+-Portal einrichten können, in dem die unternehmenseigenen Abläufe, die Policies, die Kalkulationsparameter als auch das individuelle Design integriert werden. Für EASY+ Kunden sind auch die Fahrzeugdaten im Mietpreis der Softwarelösung enthalten, der sich nach der Flottengröße richtet.

(firmenpresse) - Zunächst lag der Fokus der Entwicklungsarbeit auf dem Webportal, mit dem man den gesamten Leasing-Prozess von der Fahrzeug-Konfiguration über die Kalkulation der Raten bis hin zur Bestellung bequem abwickelt. "Der Schuh drückte aber noch an ganz anderer Stelle", so Carsten Wetzel, Business Development EASY+ bei Carano. "Im Gespräch mit unseren Kunden wurde klar, dass wir mit EASY+ die aufwendigen Leasing-Prozesse im Einkauf optimieren müssen. Denn hier liegt ein großes Potenzial für Kosteneinsparungen. Das ist uns mit EASY+ gelungen und wir nehmen den Unternehmen nun sehr viel Arbeit ab."

Automobile Binder aus Brackenheim ist ein EASY+-Kunde der allerersten Stunde. "Für uns war es wichtig, den Anforderungen unserer Fahrzeug-Mieter nachzukommen, die jetzt ihre Firmenwagen selber konfigurieren können. Wir haben nun enorme Zeiteinsparungen in den Angebots- und Beschaffungs-Phasen. Unsere Fuhrpark-Kunden sind damit sehr zufrieden", so Geschäftsführer Roland Binder.

Die Fuhrparksoftware EASY+ ist sowohl für Leasingunternehmen, Fuhrpark-Dienstleister als auch Eigenfuhrpark-Betreiber interessant.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

EASY+ ist ein moderner Software-Service für Leasing-Gesellschaften und Fuhrparkbetreiber. Schnell und kostengünstig wird mit dieser Fuhrpark-Software ein individuelles Webportal bereitgestellt, das den gesamten Leasing-Prozess unterstützt. Der Entwickler dieser Software, die Carano GmbH aus Berlin, konzentriert sich mit seinen IT- und Prozesskompetenzen auf die Geschäftsbereiche Automotive und Finance. Mit Kunden wie ATLAS AUTO-LEASING, FLEETLEVEL+ (ehemals DSL Fleetservices) und VR LEASING profitiert jeder Kunden von profundem Branchen-Know-how in Einkauf, Beschaffung, Vertrieb, Vertragsmanagement.



Leseranfragen:

Carano Software Solutions GmbH
Helene Lindh
Marketing Managerin
Alt-Moabit 90
10559 Berlin
Tel: 030 3999440
Fax: 030 39994499
info(at)carano.de



PresseKontakt / Agentur:

Carano Software Solutions GmbH
Helene Lindh
Marketing Managerin
Alt-Moabit 90
10559 Berlin
Tel: 030 3999440
Fax: 030 39994499
info(at)carano.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Riverland erweitert Kooperation mit der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart Salesforce – innovative CRM-Software  hält Einzug bei Wolff Consulting GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: action3227
Datum: 29.09.2009 - 15:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 122746
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Helene Lindh
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 3999440

Kategorie:

CRM


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"EASY+ stellt sich als neues Leasing-Software-Konzept vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Carano Software Solutions GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Spannender Auftakt bei eMobility-Scout ...

Das Konsortium aus namhaften Unternehmen und Forschungseinrichtungen entwickelt und erprobt im Rahmen des vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) geförderten Forschungsprogrammes IKT EM III im Projekt ?eMobility- Scout? pragmatisch ...

Alle Meldungen von Carano Software Solutions GmbH