PresseKat - DIP-Partner AENGEVELT vermittelt rd. 4.000 m² Bürofläche in Düsseldorf an Industrieausrüster Me

DIP-Partner AENGEVELT vermittelt rd. 4.000 m² Bürofläche in Düsseldorf an Industrieausrüster Metso

ID: 1227325

Im Rahmen von Standortzusammenführungen

(firmenpresse) - AENGEVELT IMMOBILIEN begleitet im Exklusivauftrag die Metso Minerals (Deutschland) GmbH, Tochter der weltweit operierenden finnischen Metso Group (ca. 11.000 Mitarbeiter) und einer der führenden Industrieausrüster für den Bergbau sowie Metallrecycling, umfassend bei der Standortsuche für ihr neues deutsches Headquarter und vermittelt dazu einen langfristigen Mietvertragsabschluss über rd. 4.000 m² Bürofläche in der modernen, 2008 errichteten Liegenschaft „Grafenberger Allee 337a“ in Düsseldorf. Vermieter ist die Ashtoh Properties Düsseldorf TWO GmbH & Co. KG. Die Mietvertragsverhandlungen wurden durch die Ashtoh Properties Germany GmbH, Berlin, geführt. Mietbeginn ist im Herbst 2015.

Metso führt auf der Grafenberger Allee die drei Standorte Düsseldorf, Bochum und Moers mit rd. 200 Mitarbeitern zusammen. Dazu Michael Simon, Geschäftsführer der Metso Minerals (Deutschland) GmbH: „Ziel ist es, die Arbeitsabläufe und die Zusammenarbeit der verschiedenen Unternehmensbereiche durch die Zusammenführung an einem Standort zu optimieren. Die modernen, flexiblen Flächen, die Aengevelt für uns gefunden hat, ermöglichen dabei die ideale Umsetzung unserer Arbeitsstrukturen und sind ein deutlicher Motivationsschub für unsere Mitarbeiter. Zudem bietet die Liegenschaft noch Flächenreserven für ein weiteres Wachstum am Standort.“
„Wir freuen uns, mit Metso einen renommierten Ankermieter gewonnen zu haben“, erläutert Eddie Chasson von Ashtoh Properties und ergänzt: „Damit Metso hier optimale Arbeitsbedingungen vorfindet, werden die Büroflächen an das individuelle Nutzungsprofil des Unternehmens angepasst.“

„Dem Mietvertragsabschluss gingen umfangreiche Analysen, Objektprüfungen und -besichtigungen voraus“, beschreibt Mark Aengevelt, Leiter des AENGEVELT-Vermietungsteams in Düsseldorf, den komplexen Prozess der Entscheidungsfindung und führt weiter aus: „Zunächst analysierten wir das aktuelle Flächenprofil und erarbeiteten dann gemeinsam mit Metso den zukünftigen Bedarf hinsichtlich Flächengröße, „Look&Feel“-Anforderungen, wirtschaftlicher Parameter etc. Zudem erstellten wir ein umfassendes Wege-/Zeit-Diagramm für die Metso-Mitarbeiter und ermittelten auf dieser Basis den Optimal-Standort hinsichtlich der Erreichbarkeit vom Wohnort aus. Dieses Vorgehen war ein wichtiger Aspekt für die Akzeptanz des neuen Headquarters durch die Mitarbeiter. Anschließend wurden alle sich in dem entsprechenden Gebiet befindlichen Liegenschaften von AENGEVELT geprüft, aufbereitet und Metso entscheidungsreif vorgestellt. Es folgten Besichtigungstouren mit dem Ergebnis einer generierten Shortlist sowie die umfassende Begleitung von Metso bei den Vertragsverhandlungen bis zum Mietvertragsabschluss.“





Weitere Informationen zur Metso Minerals (Deutschland) GmbH unter http://www.metso-deutschland.de/142/Metso-Kurzprofil.htm

AENGEVELT ist Gründungsmitglied von “DIP – Deutsche Immobilien-Partner“, dem zu den Branchenführern zählenden, 1988 gegründeten Verbund unabhängiger Immobiliendienstleister mit 7 Partnern an bundesweit 25 Standorten und 4 weiteren Spezialisten aus verschiedenen Service-Organisationen als „preferred partnern“ mit insgesamt über 500 Experten und einem jährlichen Transaktionsvolumen von rd. EUR 1,2 Mrd. aus vermittelten Immobilienverkäufen sowie rd. 235.000 m² vermittelter gewerblicher Mietfläche (2013).

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

AENGEVELT IMMOBILIEN, gegründet 1910, ist mit rd. 125 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf (Stammhaus), Berlin, Frankfurt/M., Leipzig, Magdeburg und Dresden einer der größten und erfahrensten Immobilien-Dienstleister Deutschlands und bietet seinen Kunden zusammen mit seinen Partnernetzwerken DIP – Deutsche Immobilien-Partner und IPP International Property Partners bundesweit und international eine umfassende kundenindividuelle Betreuung in den Marktsegmenten Büro, Einzelhandel, Logistik, Hotel und Wohnen. Das Unternehmen begleitet und berät seine Kunden auf Basis seines umfangreichen wissenschaftlichen Immobilien-Research auf der gesamten Wertschöpfungsstrecke ihrer Liegenschaften – vom Einkauf über Projektinitiierung/-begleitung, Vermietung etc. bis hin zum Exit/Verkauf.
Hierbei lässt AENGEVELT regelmäßig seine Dienstleistungen durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut überprüfen. Das Ergebnis der jüngsten Befragung für das Geschäftsjahr 2014 sind wiederum Bestnoten hinsichtlich der Kundenzufriedenheit: Die Quote derjenigen, die AENGEVELT "auf jeden Fall" bzw. "evtl." wieder als Dienstleister beauftragen würden, erreicht den Spitzenwert von 100%. Dabei konnte die Quote der mit „auf jeden Fall“ Antwortenden nochmals von 94% auf aktuell 95% gesteigert werden.
Außerdem wurde AENGEVELT in einer aktuellen Studie von FOCUS-MONEY als fairster Immobilienmakler ausgezeichnet und als einziger Makler in allen Kategorien mit „sehr gut“ bewertet (FOCUS-MONEY, Ausgabe 12/2015, 11.03.2015). Um seinen Kunden eine völlig interessenunabhängige, marktorientierte Fachberatung zu garantieren, ist und bleibt AENGEVELT absolut banken-, versicherungs- und weisungsungebunden und damit frei von Allfinanz- und Konzernstrategien und pflegt zudem ein umfassendes Wertemanagement.
Außerdem ist AENGEVELT seit 2008 DIN EN ISO9001:2008 zertifiziert und gehörte 2010 zu den ersten Unternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft, die von der „Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft e.V.“ (ICG) das Zertifikat „ComplianceManagement“ erhalten haben.



Leseranfragen:

AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
Website: http://www.facebook.com/aengevelt.immobilien



PresseKontakt / Agentur:

AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
Website: http://www.facebook.com/aengevelt.immobilien



drucken  als PDF  an Freund senden  IMMOBILIEN BLÜMIG - Seit 35 Jahren der Makler Ihres Vertrauens Fünfzehn Jahre erfolgreiche Immobilienentwicklung
Bereitgestellt von Benutzer: ThomasGlodek
Datum: 19.06.2015 - 06:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1227325
Anzahl Zeichen: 3440

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Glodek
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211-83 91-307

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DIP-Partner AENGEVELT vermittelt rd. 4.000 m² Bürofläche in Düsseldorf an Industrieausrüster Metso"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DIP-Partner AENGEVELT vermittelt Bürovilla in Leipzig ...

Die Investmentspezialisten von AENGEVELT Leipzig vermitteln den Verkauf einer denkmalgeschützten Bürovilla im Graphischen Viertel von Leipzig für einen siebenstelligen Eurobetrag an eine regionale Immobiliengesellschaft, die die leerstehende Liege ...

Alle Meldungen von AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG