PresseKat - Owlient knackt beim Browsergame Babydow die 100.000er Marke

Owlient knackt beim Browsergame Babydow die 100.000er Marke

ID: 122720

Paris, 29. September 2009 - Bereits zwei Monate nach dem Start des Online-Games
Babydow in Deutschland hat sich der 100.000ste Spieler registriert. Im neuen Browsergame
von Owlient geht es um die Betreuung von Babys und Kleinkindern von der Geburt bis zur
Einschulung. Mit den 100.000 Usern in Deutschland knüpft Owlient an den überwältigenden
Erfolg des Spiels in der französischen und englischen Version an.

(firmenpresse) - Im neuen Owlient-Browsergame hat jeder Spieler die Möglichkeit, Mutter oder Vater eines
oder mehrerer "virtueller Babys" zu werden. Im Mittelpunkt von Babydow steht dann die
Aufgabe, sich um das Wohlergehen der Babys zu kümmern, das heißt, sie zu füttern,
anzuziehen, mit ihnen zu spielen und zu sehen, wie sie langsam größer werden. Indem die
Spieler Verantwortung für den Nachwuchs übernehmen, können sie ihre Elternkompetenz
unter Beweis stellen. Neben ihrer Elternrolle können sie aber auch die Position eines
Kinderkrippenleiters einnehmen und in dieser Funktion die Betreuung von Kindern anderer
Spieler übernehmen.

Wie bei allen seinen Spielen verfolgt Owlient auch bei Babydow einen pädagogischen
Ansatz. Hier soll auf spielerische Weise Wissen rund um die Entwicklung von Kindern
vermittelt werden. Das heißt, den Spielern wird die Möglichkeit gegeben, die Vielfalt der
realen Welt nachzubilden und konkrete wirtschaftliche Zusammenhänge zu begreifen. Bei
Babydow gibt es hierfür zum Beispiel die Kinderkrippen mit Spielzimmer, Kantine und
Bibliothek.

In Frankreich ist das neue Browsergame seit Ende Januar online. Seitdem haben sich fast
450.000 "virtuelle Eltern" für das Spiel registriert. Ebenfalls überaus erfolgreich war bisher
die Anfang Mai gestartete englische Spielversion. Nach knapp drei Monaten ist die
Spielergemeinde hier bereits auf über 650.000 angewachsen.

Deutschland-Chef Frédéric Cremer betont: "Wir freuen uns sehr, dass wir in Deutschland
an die großen Erfolge der englischen und französischen Spielversion anknüpfen konnten.
Die in kurzer Zeit erreichten User-Zahlen zeigen erneut, dass wir mit unserem Konzept
'Passion Games' den richtigen Weg eingeschlagen haben, das heißt, neuartige
Plattformen zu entwickeln, auf denen User ihren Hobbys oder Interessen innerhalb einer
Internet-Community spielerisch und interaktiv nachgehen können. Und das Thema Baby




haben wir gerade gewählt, da wir hier einen sehr hohen 'Passion-Faktor' sehen."

Die Registrierung für das Spiel unter http://www.babydow.de ist kostenlos. Jeder neue
Teilnehmer kann etliche Grundfunktionen des Spiels bereits kostenlos nutzen. Um das
Spiel stärker zu personalisieren, ist es möglich, zusätzlich entgeltlich "Pässe" zu erwerben,
mit denen man auf weitere Features zugreifen kann. Die Bezahlung erfolgt per Kreditkarte,
Micropayment (Anruf und SMS) oder Prepaid-Karte.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Owlient

Auf Basis des Konzeptes "Passion Games" entwickelt und vertreibt das 2005 gegründete
Unternehmen Owlient mit Hauptsitz in Paris und rund 40 Mitarbeitern Internet-Spiele und -
Services rund um das Thema Hobby. Das erste Spiel, Howrse, das Owlient auf den Markt
gebracht hat, richtet sich an Pferdeliebhaber. Das Spiel ist in Deutsch, Englisch, Französisch,
Russisch und Spanisch verfügbar. Neuestes Online-Game von Owlient ist Babydow, ein Spiel,
in dem es um die Betreuung von Babys und Kleinkindern von der Geburt bis zur Einschulung
geht. Auf den Spiele-Plattformen sind inzwischen mehr als 10 Millionen User in weltweit 15
Ländern registriert.

Owlient hat im Geschäftsjahr 2008 einen Umsatz von 2,61 Millionen Euro verzeichnet, davon
rund 90 Prozent durch den Verkauf virtueller Bonusprodukte. Rund 75 Prozent seines
Umsatzes realisiert das französische Unternehmen im Ausland. Eigenfinanziert seit der
Unternehmensgründung, hat Owlient im Mai 2008 drei Millionen Euro Venture Capital von
Innovacom erhalten. Aufbauend auf dem bisherigen Unternehmenserfolg und dem neuen
Investitionskapital werden weitere Spiele und Services konzipiert und auf den Markt gebracht.



PresseKontakt / Agentur:

Owlient SA
Frédéric Cremer
Territory Manager
French- & German-speaking markets
Tel. +49-89-540 522 86
Fax +49-89-540 521 09
f.cremer(at)owlient.eu
www.owlient.eu

PR-COM GmbH
Susanne Koerber
Account Manager
Tel. +49-89-59997-758
Fax +49-89-59997-999
susanne.koerber(at)pr-com.de
www.pr-com.de
Amtsgericht München, HRB-Nummer 114932
Geschäftsführer: Alain Blaes



drucken  als PDF  an Freund senden  Verzeichnisbaum und Ordnerlisten einfach drucken Das fimeninterne Intranet – ein Erfolgsfaktor für den Mittelstand!
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 29.09.2009 - 14:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 122720
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Barbara Schön
Stadt:

München


Telefon: 089-59997-815

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.09.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Owlient knackt beim Browsergame Babydow die 100.000er Marke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PR-COM GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PR-COM erweitert Redaktionsteam ...

Guillermo Luz-y-Graf, 45, blickt auf eine langjährige redaktionelle Erfahrung in der B2B-IT-PR zurück und hat seit 2000 vor allem in den Bereichen Hardware, Security, Storage, Networking und E-Commerce gearbeitet. Nach mehreren Stationen bei auf IT ...

transtec kommt zu PR-COM ...

Der IT-Dienstleistungsmarkt ist alles andere als übersichtlich, die Tübinger transtec AG allerdings ist darin hervorragend positioniert: sie ist sowohl Systemhaus, Spezialist für Hochleistungs-Computing (HPC) als auch Hersteller. Die Kombination a ...

Die zehn beliebtesten Fehler in Unternehmens-Blogs ...

Blogs sind der Kern der Social-Media-Aktivitäten von Unternehmen. Hier kann ein Unternehmen seine Sicht der Dinge ohne jegliche Restriktionen darstellen und den Dialog mit Kunden und Interessenten suchen. Deutsche Unternehmen tun sich jedoch nach wi ...

Alle Meldungen von PR-COM GmbH