Berlin, 29. September 2009 - Seit Montag Vormittag werden SMS an die SIMSA SMS-Gruppen mit mehreren Stunden Verzögerung zugestellt. Dies betrifft alle SIMSA Kunden die bei Vodafone, E-Plus, T-Mobile und deren Resellern ihren Mobilfunkvertrag haben. Die SMS-Zustellung von O2-Kunden ist nicht beeinträchtigt.
(firmenpresse) - SMS von Vodafone, E-Plus und T-Mobile sowie deren Resellern werden der SIMSA UG durch die Deutsche Telekom AG zugestellt. SMS aus dem O2-Netz werden von einem anderem Dienstleister übertragen und erreichen die SIMSA Plattform ohne Verzögerung. Die Deutsche Telekom AG ist von der SIMSA UG über die Störung informiert worden, hat aber bisher weder Grund, Ursache noch Entstörungszeitraum mitgeteilt.
Betroffene SIMSA Kunden wenden sich bitte an hilfe(at)simsa.de. Der aktuelle Status wird im SIMSA System und auf http://blog.simsa.de veröffentlicht.
Die SIMSA SMS-Gruppen
SIMSA ermöglicht die Gruppen-Kommunikation von unterwegs per SMS. Jeder kann beliebig viele SMS-Gruppen anlegen. Diese erhalten eine eindeutige Rufnummer, die einfach im Adressbuch des Handys abgespeichert wird. SMS an diese Nummer verteilt SIMSA an alle Gruppenmitglieder, ebenso die Antworten. SIMSA funktioniert mit jedem Handy und ohne zusätzliche Software.
Die SIMSA UG (haftungsbeschränkt) wurde von Christian und Kurt Bendlin in Berlin gegründet. Nach einer Entwicklungszeit von zwölf Monaten mit einem internationalen Team ging www.simsa.de im September 2009 online.
Felix Struening
Telefon: 030-200 508 -15 | E-Mail: presse(at)simsa.de
SIMSA UG (haftungsbeschränkt) | Mila Str. 4 | 10437 Berlin
Presse- und Bildmaterial: http://blog.simsa.de/presse
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