(ots) - Mit "Schüco Sports" hat Schüco sein langjähriges
Sportengagement konsequent weiterentwickelt. Schüco Sports richtet
sich an alle Zielgruppen - sowohl Mitarbeiter als auch Kunden. Unter
dem Leitmotiv "Connecting people worldwide" werden so fest im
Unternehmen verankerte Werte wie Innovation, Partnerschaft, Exzellenz
und Verantwortung von innen nach außen erlebbar.
Die neue Sportsponsoring-Strategie besteht mit dem
"Markenbotschafter Programm" und "Corporate Events & Sponsoring" aus
zwei zentralen Teilen. Unter "Corporate Events & Sponsoring" bündelt
das Unternehmen sein Sponsoring-Engagement. Die Marke Schüco wird zu
einem sichtbaren Erlebnis, denn Sport begeistert, schafft
Verbindungen und Partnerschaften. Das "Markenbotschafter Programm"
richtet sich an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unterstützt
sie in über 220 Sportarten. Ausgerüstet mit einem Starterkit aus
hochwertiger Sportausstattung tragen bereits weltweit mehr als 1.200
"Markenbotschafter" bei unterschiedlichsten Sportveranstaltungen die
Marke Schüco und die Werte des Unternehmens nach außen. "Sport ist
seit mehr als drei Jahrzehnten fest in der Unternehmens-DNA verankert
und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren dabei stets die
treibende Kraft", erläutert Andreas Engelhardt, geschäftsführender
und persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG,
das innovative Sportsponsoring-Konzept.
Die Sportsponsoring-Strategie ist ein zentrales Element innerhalb
der eigenen Marketing-Strategie. "Als ganzheitliches Markenerlebnis
unterstreicht Schüco Sports unsere Leidenschaft für den Sport. Und in
der Schüco Sports Community findet ein reger Austausch zwischen den
Markenbotschaftern statt. Hier lernen sich viele Kolleginnen und
Kollegen über den Sport noch einmal ganz neu kennen", sagt Michael
Kehm, Leiter Zentrales Marketing bei Schüco.
Schüco gibt dem Sport ein Zuhause
Durch die Markenbotschafter wird die Marke Schüco zu einem
sichtbaren Erlebnis - insbesondere dann, wenn auch Stadien, Arenen
und Sportstätten Teil der Schüco Welt sind. Mit Schüco Lösungen für
Fenster, Türen und Fassaden entstehen in partnerschaftlicher
Zusammenarbeit mit Architekten, Planern und Handwerksbetrieben auf
der ganzen Welt Sportstätten für alle Disziplinen. Dazu gehören
beispielsweise die BayArena in Leverkusen, das Weserstadion in Bremen
oder die SchücoArena in Bielefeld. Hier stellen sich Menschen ihren
sportlichen Herausforderungen und erbringen Höchstleistungen.
Mehr zur Sportsponsoring-Strategie unter www.schueco.de/sports und
www.schueco.de/sports-film
Schüco - Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden
Mit seinem weltweiten Netzwerk aus Partnern, Architekten, Planern
und Investoren realisiert Schüco nachhaltige Gebäudehüllen, die im
Einklang mit Natur und Technik den Menschen mit seinen Bedürfnissen
in den Vordergrund stellen. Fenster-, Türen- und Fassadenlösungen von
Schüco erfüllen höchste Ansprüche an Design, Komfort und Sicherheit.
Gleichzeitig werden durch Energieeffizienz CO2-Emissionen reduziert
und so die natürlichen Ressourcen geschont. Das Unternehmen - mit
seinen Sparten Metallbau und Kunststoff - liefert zielgruppengerechte
Produkte für Neubau und Modernisierung, die den individuellen
Anforderungen der Nutzer in allen Klimazonen gerecht werden. In jeder
Phase des Bauprozesses werden alle Beteiligten mit einem umfassenden
Serviceangebot unterstützt. Schüco ist mit 4.800 Mitarbeitern und
12.000 Partnerunternehmen in mehr als 80 Ländern aktiv und hat in
2014 einen Jahresumsatz von 1,425 Milliarden Euro erwirtschaftet.
Weitere Informationen unter www.schueco.de
Die Bildfeindaten stehen im Schüco Newsroom unter
www.schueco.de/presse zum Download bereit.
Pressekontakt:
Schüco International KG
Michael Kehm
Karolinenstr. 1-15
33609 Bielefeld
Tel.: +49 (0)521 783-7944
Mail: mkehm(at)schueco.com
www.schueco.de/presse
www.schueco.de/press