PresseKat - DataCenterForum 2009 war ein voller Erfolg

DataCenterForum 2009 war ein voller Erfolg

ID: 122665

Meinungsaustausch unter vielen Experten aus ganz Deutschland

(firmenpresse) - Das in diesem Jahr durch die Knürr AG organisierte „DataCenterForum 2009“ konnte an die Erfolge der letzen Jahre anknüpfen. In sechs deutschen Städten kamen über 500 Branchenkenner, um mit IT-Experten über wichtige Themen sowie die technologische Zukunft zu diskutieren, und sich zudem mit Informationen über die neuesten Trends auszustatten.
Bei den Veranstaltungen nahmen fünf hochkarätige Referenten zu wichtigen Fragen rund um den Bereich IT und Rechenzentren Stellung. Die Beiträge zu den Themen ‚Moderne Rechenzentrumsplanung‘, ‚Klimatisierung von Rechenzentren‘, ‚Innovative Brandschutzlösungen für Serverräume‘, ‚Wirksames Kapazitätsmanagement‘ sowie ‚USV-Systeme im DataCenter‘ regten den Diskussionsbedarf der Besucher an: Bereits während der Vorträge wurden seitens des Fachpublikums Fragen gestellt und intensive Gesprächen mit den Experten geführt. Die Teilnehmer nutzten die Möglichkeit zum ausgiebigen Wissens- und Meinungsaustausch, der auch im Anschluss an die Veranstaltung fortgesetzt wurde.
Insgesamt war das DataCenterForum 2009, das in allen Teilen Deutschlands stattfand, ein voller Erfolg. „Wir waren mit der Anzahl der Besucher sehr zufrieden“, erklärt Werner Gropp, Marketing Director der Knürr AG und führt fort: „Besonders bei der Veranstaltung in Hamburg war die Resonanz enorm, 110 Gäste konnten wir in unserer Geschäftsstelle begrüßen“. Auch das erhaltene Feedback stimmt den Marketingverantwortlichen positiv: „Die Teilnehmer waren von der breiten Themenauswahl begeistert. Der Informationsgehalt des DataCenter Forums 2009 war demnach für die Anwesenden sehr hoch und regte offensichtlich zu Dialogen auf höchstem Niveau an“, resümiert Gropp zufrieden.
Aufgrund des Erfolges wird Knürr auch im nächsten Jahr diese von Werbung befreite Veranstaltungsreihe fortschreiben. „Da die IT-Branche sehr schnelllebig ist und sich kontinuierlich weiterentwickelt, wird auch in Zukunft Bedarf für Wissensvermittlung- und Austausch vorhanden sein. Dem tragen wir vollends Rechnung und werden 2010 ein neues Konzept vorstellen, um die Basis des DataCenterForums zu verbeitern. Strategieaspekte, kaufmännische Fragestellung und technologische Neuerungen werden dominant sein“, so Gropp. Neben den fachlichen Gesprächen, die zustande kamen, konnten sowohl unter den Teilnehmern, als auch unter den namhaften Referenten neue Kontakte geknüpft werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Jansen Communications
Public Relations & Marketing
Im Technologiezentrum Siegen
Birlenbacher Str. 18
57078 Siegen
Email: info(at)jansen-communications.de
Internet: www.jansen-communications.de



drucken  als PDF  an Freund senden  USB-Speicherriesen für Datensicherung wenig geeignet Neue Version 5.4 von Vivicom v2c Videokonferenzsystem mit neuen Features
Bereitgestellt von Benutzer: jansen_com
Datum: 29.09.2009 - 12:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 122665
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Arnstorf



Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DataCenterForum 2009 war ein voller Erfolg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Knürr AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Knürr AG mit neuem Vorstand ...

Bei der in Arnstorf ansässigen Knürr AG, ein Unternehmen des amerikanischen Großkonzerns Emerson, hat sich zum Jahresende 2010 eine personelle Veränderung vollzogen: Der Vorstandsvorsitzende Oliver Gosemann ist im Dezember nach zehnjähriger Tät ...

Alle Meldungen von Knürr AG