PresseKat - Ab 5. Oktober im Buchhandel erhältlich

Ab 5. Oktober im Buchhandel erhältlich

ID: 122624

Mit „Blutzeug“, einem anspruchsvollen Kriminalroman von Volker Streiter, taucht der Leser ein in die von der Außenwelt abgeschirmte Welt eines Priesterseminars zu Köln.

(firmenpresse) - Köln im Jahr 2004.
Hinter den hohen Mauern blickt Priester Nettesheim voller Abscheu auf eine Welt aus Versuchung und Verbrechen, womit sein Drang etwas zu unternehmen immer mehr zunimmt.
Eines Tages wird er vom Erzbischof als verschwiegener Bote zu den Pfarreien ins Umland geschickt, um dort Verfehlungen zu ahnden. Für ihn ein Zeichen des Himmels.
Nun kann er seinen lang gehegten Plan umsetzen. Es beginnt eine Serie von Morden, inspiriert durch den Heiligenkalender.
Am Tatort sind die Kriminalbeamten mit einem grausigen Geschehen konfrontiert. Der Täter weist mit dem Blut der Opfer auf verschiedene Stellen aus der Bibel hin. Diese bizarre Inszenierung scheint zunächst unerklärlich.
Da geschieht im Priesterseminar ein Mord. Der trägt jedoch eine ganz andere Handschrift…

Mit „Blutzeug“, einem anspruchsvollen Kriminalroman von Volker Streiter, taucht der Leser ein in die von der Außenwelt abgeschirmte Welt eines Priesterseminars zu Köln.
Dabei bekommt man Einblicke in Rivalitäten und Intrigen der Kirchenmitarbeiter untereinander und wird am Rande auch konfrontiert mit brisanten Themen wie Zölibat und Glaubenskonflikten. Dieser Ort wird dadurch zu einem interessanten Hintergrund für einen Krimi, der bereits im Prolog mit dem ersten Mord beginnt.
Nettesheim wird dem Leser durch den geschickten Aufbau des Autors sehr nahe gebracht, nicht nur als Mörder, sondern auch als Mensch. Psychologisch geschickt hat der Autor dabei die Gedankengänge des Mörders aufgegriffen, indem er ihn Tagebuch schreiben und den Leser so teilhaben lässt an einer kranken Gedankenwelt, die gleichzeitig so logisch aufgebaut ist, dass es den Leser immer wieder in Erstaunen versetzt, wie nachvollziehbar seine Handlungen trotz aller Brutalität doch sind. Der Leser nimmt Anteil an den Planungen der Morde und an ihren Durchführungen, aber auch an den ganz privaten Schwächen des Spirituals und seinem Unvermögen in manchen Bereichen. Dabei ist es dem intelligenten Nettesheim gleichzeitig durchaus bewusst, dass sich das Netz der Kripo immer enger um ihn spinnt. Auch die Randfiguren in diesem Krimi sind so dargestellt, dass sie ein Gesicht bekommen und man ihnen als Leser Persönlichkeit zuordnen kann. Aufbau der Polizeiarbeit ist logisch und nachvollziehbar, was ein weiterer Pluspunkt für diesen Roman ist. Spannend und sprachlich gut gestaltet zieht dieses Buch den Leser immer mehr in seinen Bann und führt ihn schließlich in ein völlig unerwartetes überraschendes Ende.





Sabine Marya, Krimiautorin und Lektorin des Werkes.

Blutzeug - Kölner Kirchenkrimi von Volker Streiter - ISBN 9783981317305

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ein Buch möchte nicht nur gedruckt werden, nein es sollte sich schon verkaufen und natürlich auch gelesen werden. Hierbei ist es wichtig den Leser zu überzeugen und ihm eine qualitativ hochwertige Auswahl an Büchern anzubieten, um so auch das Interesse an weiteren Publikationen aus dem Verlag zu gewährleisten.



Leseranfragen:

Autoren-Feder Verlag
Postfach 1210
58540 Meinerzhagen
eMail: post(at)af-v.eu



PresseKontakt / Agentur:

Autoren-Feder Verlag
Postfach 1210
58540 Meinerzhagen
eMail: presse(at)af-v.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  Top Stars der Fantasy in Dreieich
Bereitgestellt von Benutzer: AFV
Datum: 29.09.2009 - 11:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 122624
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Meinerzhagen



Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.09.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ab 5. Oktober im Buchhandel erhältlich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Autoren-Feder Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ferienzeit = Krimizeit ...

Spannend und regional bezogen ermittelt Hauptkommissar Hartmann in „Die Kommissar Hartmann - Trilogie“ mit seiner ganz eigenen, teilweise arg skurrilen Art & und Weise. Während die ersten beiden Fälle sich noch auf wahre Begebenheit berufen ...

Lyrik im Doppelpack ...

Trotz der schwierigen Vermarktungsmöglichkeiten hat sich der Autoren-Feder Verlag dazu entschlossen, lyrische Werke zweier noch unbekannter Autoren zu veröffentlichen. „Malerische Romantik“ von B.F. Strattner ist Lyrik der ganz eigenen Art: St ...

Rheuma: Es kann jeden treffen ...

Das Buch „RHEUMA - Ein heimtückischer Wegbegleiter“ von Monika Clemens ist aus eigener Betroffenheit heraus entstanden. Mit dieser Erkrankung ist das Leben nicht mehr so, wie es einst war. Es ist ein Leben mit Medikamenten, Nebenwirkungen und s ...

Alle Meldungen von Autoren-Feder Verlag