(ots) - 
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
  unter: http://www.presseportal.ch/de/meldung/100774316 - 
   Nach der Eröffnung sechs neuer Filialen im Mai 2014 konnte LIPO 
Einrichtungsmärkte das Filialnetz auf 22 strategisch wichtige 
Standorte in der ganzen Schweiz ausweiten. Mit einem Wachstum von 
über 35% im Jahr 2014 zählt LIPO Einrichtungsmärkte zum wiederholten 
Male zu den Marktgewinnern und präsentiert sich als attraktiver 
Arbeitgeber für über 600 Mitarbeiter. Alleine in den in den letzten 
18 Monaten konnten über 250 neue Stellen geschaffen werden.
   Das erste Quartal 2015 wurde geprägt durch die Entscheidung der 
Schweizerischen Nationalbank (SNB) vom 15. Januar 2015, den 
Euro-Mindestkurs von 1.20 Franken aufzuheben. Umgehend leitete das 
Unternehmen weittragende Massnahmen in die Wege und konnte somit die 
durch die geänderte Wechselkurssituation hervorgerufene Unsicherheit 
der Kunden mildern. Denn LIPO, bekannt für das beste 
Preis-/Leistungsverhältnis, gab die Wechselkursvorteile sofort und 
vollumfänglich an den Kunden weiter.
   Auch für das Jahr 2015, wird zum wiederholten Male ein erneutes 
zweistelliges Unternehmenswachstum für LIPO Einrichtungsmärkte, trotz
eines allgemeinen stagnierenden Möbelmarktes, prognostiziert.
   Ausbau Marktposition
   Um die Marktposition auszubauen und sich noch deutlicher vom 
gängigen Discountniveau abzuheben, betont Dirk Herzig, CEO, dass man 
in den kommenden Monaten verstärkt in Beratung, Service und Ambiente 
investieren wird. Zudem wird im kommenden Herbst das bestehende 
Angebot des Onlineshops erweitert und Kunden können neben Möbeln auch
Teppiche, Wohnaccessoires und Haushaltsartikel rund um die Uhr 
bestellen. Auch ist es Herrn Herzig ein grosses Anliegen den 
Branchennachwuchs zu fördern und gibt bekannt, dass in den nächsten 5
Jahren bis zu 10 neue Ausbildungsplätze in allen strategisch 
wichtigen Unternehmensbereichen geschaffen werden.
   Expansion geht weiter
   Ende September 2015 wird der 23. LIPO Einrichtungsmarkt im 
Shoppingcenter der Bieler Tissot Arena eröffnet. Der neue LIPO 
Einrichtungsmarkt wird auf einer Verkaufsfläche von ca. 4'300 
Quadratmetern sein umfassendes Sortiment rund ums Einrichten unter 
dem Motto "Mehr Wohnen fürs Geld" präsentieren. Neben qualitativ 
hochwertigen Möbeln und Küchen umfasst das Angebotsspektrum auch eine
grosse Auswahl an Teppichen, Haushaltswaren, Heimtextilien, 
Beleuchtungen sowie Elektro- und Geschenkartikeln. Ein eigenes Lager,
ca. 2'500 Quadratmeter, stellt eine hohe Warenverfügbarkeit sicher: 
Über 80 Prozent aller Einrichtungsgegenstände können die Kunden 
gleich mitnehmen.
Pressekontakt:
LIPO Einrichtungsmärkte AG
Catherine Ladwein
Leitung Marketing und Kommunikation
catherine.ladwein(at)lipo.ch