PresseKat - Doc. tec. Storage antwortet

Doc. tec. Storage antwortet

ID: 122587

Jetzt jede Woche neu - die Experten-Kolumne auf speicherguide.de

(firmenpresse) - Miesbach, 29.09.2009 - Doc. tec. Storage beantwortet alle Ihre technischen Fragen zu Speichertechnologien, die Sie schon immer stellen wollten, aber noch nie zu stellen wagten. Seit Anfang September erscheint auf speicherguide.de, das Storage-Magazin, jeden Freitag eine neue Folge aus der Sprechstunde des Storage-Experten.

Wie kann man Fehler beim SAN-Kauf vermeiden? Welchen Disk-Array-Typ setzt man am besten für Virtualisierung ein? Backup-Strategie für Small-Office-Umgebung gesucht! Macht Datendeduplizierung Sinn? Das waren die bisherigen Fragen und Themen die Doc. tec. Storage zum Teil ausführlich beantwortet. Übrigens z.T. mit sehr überraschenden Ergebnissen die wohl nicht immer in die Marketingstrategie der Industrie passen.

»Wir wollen damit Herstellern und Systemhäusern keineswegs die Arbeit abnehmen« erläutert Karl Fröhlich, Chefredakteur und Herausgeber von speicherguide.de, das neue Blog. »Support zu ihren Produkten müssen die schon selber leisten. Aber selbst Spezialisten wissen oft nicht weiter, wenn man grundlegende Technologien hinterfragt.«

Die nächsten Beiträge sind schon in Arbeit und soviel kann hier schon verraten werden: Es gibt einiges Neues zum Thema »RAID«.

Zum »Doc. tec. Storage Blog«: www.speicherguide.de/DocStorage



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

»speicherguide.de«, das Storage-Magazin, informiert tagesaktuell und umfassend über die Themen Datenspeicherung, Datensicherung, Storage-Infrastruktur, Storage-Management, Archivierung und KMU-Storage. Mit aktuellen News, redaktionellen Berichten, technischen Backgroundern, Produktbesprechungen und Marktübersichten, sowie interaktiven Bereichen wie Foren, Umfragen und Blogs, bietet das Online-Magazin den zentralen Einstieg für alle Storage-Verantwortlichen in kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen.

Zu den Sponsoren von speicherguide.de zählen aktuell 3PAR, Data Domain, Fujitsu Technology Solutions, Hewlett-Packard, Hitachi Data Systems, N-TEC, Quantum, Syncsort, TIM. Weitere Informationen unter www.speicherguide.de.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

speicherguide.de GbR Karl Fröhlich, Engelbert Hörmannsdorfer
Karl Fröhlich
Alpenveilchenstrasse 39
80689
München
presse(at)speicherguide.de
089/740 03 99
http://www.speicherguide.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Web-Radio schafft in Deutschland den Durchbruch und eröffnet neue Werbe- und Vertriebskanäle
	Personalmeldung: SharePoint-Spezialist itsystems AG holt mit Douglas Copas einen weiteren SharePoint-Spezialisten aus den Reihen von Microsoft an Bord
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.09.2009 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 122587
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karl Fröhlich
Stadt:

Miesbach


Telefon: 089 - 740 03 99

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Doc. tec. Storage antwortet
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

speicherguide.de GbR Karl Fröhlich, Engelbert Hörmannsdorfer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ist das klassische RAID am Ende? ...

Miesbach, den 08.10.2010 - Der Vorteil wachsender Festplattenkapazitäten zu immer günstigeren Preisen wird zum Nachteil im Festplattenverbund. Zwar gibt es für RAID (redundant array of independent disks oder auch redundant array of inexpensive dis ...

SSDs im Array benötigen das passende technische Umfeld ...

Miesbach, 17.09.2010 - Speichersysteme mit einer hohen Anzahl an wahlfreien Datenzugriffen benötigen eine hohe I/O-Leistung. Mit SSDs lässt sich die Performance deutlich erhöhen. Allerdings sollten die Rahmenbedingungen passen. Controller und ASIC ...

Gelöschte Daten von einem NAS wiederherstellen ...

Miesbach, 10.09.2010 - Für die Wiederherstellung von versehentlich gelöschten Windows-Dateien gibt es einige Verfahren: z.B. aus dem Papierkorb oder vom Backupmedium wiederherstellen. Was aber tun, wenn kein Backup vorliegt und die Daten auf einem ...

Alle Meldungen von speicherguide.de GbR Karl Fröhlich, Engelbert Hörmannsdorfer