PresseKat - Reformhaus® Challenge „TRIÄT“ mit Attila Hildmann gewinnt „Oscar der Gesundheitskommunikatio

Reformhaus® Challenge „TRIÄT“ mit Attila Hildmann gewinnt „Oscar der Gesundheitskommunikation“

ID: 1225634

Reformhaus® ist für seine Gesundheitstest-Aktion „Die Triät – schlanker, gesünder und messbar jünger! Die Challenge mit Attila Hildmann“ mit dem Health Media Award (HMA) 2015 ausgezeichnet worden. Durchsetzen konnte sich Reformhaus® (Kategorie: Nationale Kampagne) in der Spezialkategorie „Healthtracking: Nachhaltigkeit – Gesundheit – Genuss – Kommunikation“. Die Grandjury hat den „Oscar der Gesundheitskommunikation“, den Health:Angel, am 12. Juni zum insgesamt achten Mal vergeben.

(firmenpresse) - Reformhaus® Challenge „TRIÄT“ mit Attila Hildmann gewinnt „Oscar der Gesundheitskommunikation“
Hamburg, 16. Juni 2015 – Reformhaus® ist für seine Gesundheitstest-Aktion „Die Triät – schlanker, gesünder und messbar jünger! Die Challenge mit Attila Hildmann“ mit dem Health Media Award (HMA) 2015 ausgezeichnet worden. Durchsetzen konnte sich Reformhaus® (Kategorie: Nationale Kampagne) in der Spezialkategorie „Healthtracking: Nachhaltigkeit – Gesundheit – Genuss – Kommunikation“. Die Grandjury hat den „Oscar der Gesundheitskommunikation“, den Health:Angel, am 12. Juni zum insgesamt achten Mal vergeben.

Für die vorbildliche Kommunikation rund um die TRIÄT-Aktion erhalten Reformhaus® und seine Aktionspartner den Health Media Award 2015. Am 12. Juni überreichte die HMA-Grandjury die begehrte Trophäe, den „Health:Angel“, bei einem Festakt in Bonn an Attila Hildmann, Bestsellerautor und Vegan-Starkoch, Rainer Plum, Vorstand Reformhaus eG, sowie an Hardy Hoheisel vom Messgerätehersteller biozoom. Mit dem „Health:Angel“ werden seit 2008 herausragende Projekte prämiert. Zu den bisherigen Preisträgern gehören Deutschlands bekanntester Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar ebenso wie die Stiftung des ehemaligen Tennisstars Michael Stich für seine AIDS-Aufklärungskampagne.

Kampagne für Selbst-Optimierung
„Selbst-Optimierung bei Ernährung, Bewegung und Gesundheit ist dabei, sich zum Megatrend zu entwickeln“, erklärt Reformhaus®-Vorstand Rainer Plum, der sich sehr über die Bestätigung der Reformhaus® Challenge TRIÄT durch den Award freut. „Wir vermitteln KonsumentInnen den Attila Hildmann Dreiklang aus gesunder Ernährung, körperlicher Bewegung und Stressreduktion und motivieren sie, ihren Gesundheitszustand zu verbessern.“ Bundesweit haben seit Februar zehntausende KundInnen in 350 Reformhäusern regelmäßig ihren Vitalitätsstatus mithilfe des biozoom-Messgeräts gecheckt. Begleitende Informationen geben die Initiatoren in Newslettern, in Beiträgen im Kundenmagazin ReformhausKurier, in sozialen Medien wie Facebook und über Medienarbeit an die Öffentlichkeit weiter. Teilnehmer, die schnell und nachhaltig Erfolge erzielen wollen, können die Philosophie gesunder Lebensweise in Attila Hildmanns Buch „Vegan for Youth“ aus dem Becker Joest Volk Verlag nachlesen, das ebenfalls in den Reformhäusern erhältlich ist.





Schnelltest für gesunde Lebensweise
Bei dem wissenschaftlich anerkannten Schnelltest messen AktionsteilnehmerInnen ihren Antioxidantien-Wert. Während ein geringer Anteil an Antioxidantien auf Stress, ungesunde Ernährung, Schlafmangel oder auch eine Erkältung hinweist, zeigt ein hoher Wert an, dass die Testperson durch gesunde Lebensweise und Ernährung einer vorzeitigen Alterung vorbeugen kann. „Optimieren kann man seinen Wert mit hochwertigen, zum Beispiel veganen Lebensmitteln wie Leinöl oder Superfoods wie Acai-Beeren oder Weizengraspulver“, erläutert Rainer Plum. Für kompetente Beratung zur Selbst-Optimierung ist in den Reformhäusern gesorgt: Die qualifizierten InhaberInnen und Mitarbeitenden, die alle eine Ausbildung an der Reformhaus Fachakademie und eine spezielle TRIÄT-Schulung durchlaufen haben, informieren TesterInnen über eine Ernährungsumstellung und zu Nahrungsergänzung und Naturarzneien. Die Reformhaus® Challenge TRIÄT wird noch bis Januar 2016 fortgesetzt. Nähere Informationen sowie teilnehmende Reformhäuser und für die Triät empfohlene Produkte finden Interessierte unter www.triaet.de.

Weitere Informationen zum Health Media Award unter http://www.healthmediaaward.com
Näheres zur Reformhaus® Challenge TRIÄT: www.reformhaus.de/triaet

Druckfähige Fotos und Text zum Download:
www.reformhaus.de/presse-mitteilungen.html

Über Reformhaus®
Reformhaus® ist ein eingetragenes Markenzeichen der Reformhaus eG und wird ausschließlich von den angeschlossenen Fach-Einzelhändlern (Reformhäuser) des Verbundes genutzt. In Deutschland gibt es aktuell 1.206 Reformhäuser, in Österreich sind es rund 100 Absatzstellen. www.reformhaus.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Reformhaus® ist ein eingetragenes Markenzeichen der Reformhaus eG und wird ausschließlich von den angeschlossenen Fach-Einzelhändlern (Reformhäuser) des Verbundes genutzt. In Deutschland gibt es aktuell 1.206 Reformhäuser, in Österreich sind es rund 100 Absatzstellen. www.reformhaus.de



PresseKontakt / Agentur:


Pressekontakt: ReformhausMarketing GmbH (Maria Lamping, Ariane Knauf), Arndtstraße 16, 22085 Hamburg, Tel. 040-2805819-18, presse(at)reformhaus.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Was essen wir in 10 oder 20 Jahren? 4. Deutsch-Schweizer Bürgerforum „Lebensmittel von morgen“ zeigt Innovationen Rezeptfrei Reductil kaufen auf medikamente-ohne-rezept.net
Bereitgestellt von Benutzer: petergiese
Datum: 16.06.2015 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1225634
Anzahl Zeichen: 4611

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maria Lamping
Stadt:

Hamburg


Telefon: 017670930442

Kategorie:

Ernährung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Reformhaus® Challenge „TRIÄT“ mit Attila Hildmann gewinnt „Oscar der Gesundheitskommunikation“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Reformhaus Marketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Reformhaus Marketing