PresseKat - AVS Audio Converter 6.1: Konvertierung für Musikdateien mit Flash-Extraktion, Batch-Umwandlung und

AVS Audio Converter 6.1: Konvertierung für Musikdateien mit Flash-Extraktion, Batch-Umwandlung und Klingeltönen fürs iPhone!

ID: 122541

(firmenpresse) - In vielen Dateien steckt Musik! Nun, dann sollte man das auch hören. Damit der Genuss nicht am Soundformat scheitert, kümmert sich der AVS Audio Converter 6.1 darum, Musikdateien in genau das Format zu konvertieren, das gerade benötigt wird. Die neue Version bietet eine neue Oberfläche, eine Batch-Konvertierung und eine Unterstützung für noch mehr Formate. Das Programm generiert übrigens auch Klingeltöne fürs iPhone und schneidet die Audiospur aus Flash- und anderen Online-Videos.

Immer mehr Musikfreunde verzichten auf CDs und verwalten ihre komplette Musik lieber digital im Rechner. Hier lassen sich die Musiktitel abspielen und auf mobile Geräte übertragen - wenn sie nur im richtigen Format vorliegen. Sollte das einmal nicht der Fall sein, bietet der AVS Audio Converter seine Hilfe an.

Das Konvertierungsprogramm kennt sich mit den Soundformaten bestens aus und unterstützt in der aktuellen Version 6.1 noch mehr Formate als der Vorgänger. Zu den gängigen Formaten wie MP3, WMA, WAV, M4A, AMR, OGG oder MP2 kommen in der neuen Version nun auch noch Formate wie FLAC oder M4R mit dazu. Richtig, das sind die Formate, die etwa auf dem iPhone für die Klingeltöne eingesetzt werden. Das bedeutet, dass der AVS Audio Converter dabei hilft, jeden beliebigen Sound-Schnipsel in einen iPhone-Klingelton umzuwandeln.

Die neu implementierte Batch-Funktion kümmert sich darum, gleich mehrere Klangdateien auf einmal in ein neues Format zu konvertieren. Auf diese Weise ist es möglich, viel Zeit zu sparen und die ganze Konvertierungsarbeit in einem Rutsch zu erledigen bzw. erledigen zu lassen.

Das Programm kümmert sich übrigens nicht nur um die Konvertierungsarbeiten. Klangdateien können umfassend bearbeitet werden - und das auch noch besonders schnell. So ist es ein Leichtes, störende Passagen auszuschneiden, Klänge einzufügen oder zwei Lieder zu einem zu fusionieren. Wer möchte, kann einer Klangdatei auch einige vorbereitete Audioeffekte hinzufügen.





Galina Smirnova von der verantwortlichen Firma Online Media Technologies Ltd.: "Wir haben außerdem die Benutzerführung der Software komplett erneuert. Nun gibt es ein Ribbon-Menü, das alle Funktionen in verschiedenen Tabs anbietet.

AVS Audio Converter 6.1: Audiospur aus Online-Videos extrahieren
Möglich ist es mit dem neuen AVS Audio Converter auch, den Sound aus einem Internet-Flash-Video zu extrahieren, ihn zu bearbeiten und in Form einer Musikdatei zu speichern. Das ist ein sehr "heißes" Feature, das sich viele Anwender gewünscht haben.

Darüber hinaus ist das Programm auch dazu in der Lage, die Audiospur aus jedem anderen Video zu extrahieren, wobei Formate wie DVD, MPEG, MP4, AVI, DIVX, MOV, WMV, VOB, 3GP, RM und QT unterstützt werden. Auch bei diesem Verfahren lassen sich die Audiodaten als MP3, M4A, M4R oder FLAC speichern, sodass es kein Problem ist, sie als Klingeltöne auf dem Handy zu verwenden.

Galina Smirnova: "Viele Anwender möchten gern die Audiospur aus Online-Musikvideos von YouTube & Co auslesen, um sie dann als MP3 für den iPod oder einen anderen mobilen Player zu speichern. Das ist in der neuen Version unserer Software ab sofort möglich."

AVS Audio Converter 6.1: Ein Vertreter aus dem AVS4YOU-Software-Pool
Das Programm AVS Audio Converter 6.1.1.159 stammt aus dem AVS4You-Pool (http://www.avs4you.com/de/) und kostet bei einer Registrierung 59 US-Dollar.

Genauso viel kostet zurzeit auch die Flatrate: Der gesamte AVS4YOU-Pool mit über zwei Dutzend Multimedia-Programmen, die sich um die Wiedergabe, die Bearbeitung und die Konvertierung von Video- und Musikdateien kümmern, ist zurzeit für 59 Dollar im unbefristeten Abonnement zu haben. In dieser Gebühr sind alle zukünftigen Updates mit eingeschlossen. Zum Software-Pool gehören auch die Anwendungen AVS Video Editor, AVS DVD Copy und AVS Audio Editor, um nur die wichtigsten zu nennen. Die 1-Jahres-Lizenz für alle AVS-Programme kostet 39 Dollar.

Wer den AVS Audio Converter vor dem Abschluss einer Flatrate ausprobieren möchte, kann eine kostenlose Testversion (28 MB) von der AVS4You-Homepage herunterladen. Die Software lässt sich unter Windows XP, 2003 und Vista einsetzen. (3652 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.avs4you.com/de/
AVS Audio Converter: http://www.avs4you.com/de/AVS-Audio-Converter.aspx


Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Die Online Media Technologies Ltd. wurde 2004 gegründet. Die Firma hat sich ganz darauf spezialisiert, moderne Video- und Audio-Lösungen für den Endanwender zu entwickeln. Die angebotenen Programme setzen die allerneueste Technik so einfach um, dass jeder Anwender professionelle Ergebnisse erzielen kann, ohne erst eine Schulung absolvieren zu müssen. So ist es kein Problem, Videos und Musikdateien umfassend nachzubearbeiten und in verschiedene Formate zu konvertieren.

Online Media Technologies Ltd., 29 Harley Street, London, W1G 9QR, England
Ansprechpartner für die Presse: Galina Smirnova
Tel.: + (44) 020 8133 6416
Fax: +44 (0) 207 182 6722
Mail: Galina.Smirnova(at)avs4you.com
Web: http://www.avs4you.com/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen - eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Typemania



drucken  als PDF  an Freund senden  NTP präsentiert den iriver E150: Noch mehr Power für den All-in-one-Player mit FLAC-Wiedergabe!
                Intelligente Rollladensteuerung senkt Energieverbrauch und Heizkosten mit einem Klick
Bereitgestellt von Benutzer: Typemania
Datum: 29.09.2009 - 06:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 122541
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Freigabedatum: Mon, 28 Sep 2009 06:23:25 +0000

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AVS Audio Converter 6.1: Konvertierung für Musikdateien mit Flash-Extraktion, Batch-Umwandlung und Klingeltönen fürs iPhone!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressemitteilungen Pressekunde Online Media Techn. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pressemitteilungen Pressekunde Online Media Techn.