PresseKat - NTP präsentiert den iriver E150: Noch mehr Power für den All-in-one-Player mit FLAC-Wiedergabe!

NTP präsentiert den iriver E150: Noch mehr Power für den All-in-one-Player mit FLAC-Wiedergabe!

ID: 122540

(firmenpresse) - Der iriver E100 wurde über eine Million Mal verkauft. Jetzt ist der Nachfolger da. iriver stellt den E150 vor - und Distributor NTP bringt ihn in den Handel. Der Nachfolger des beliebten All-in-one-Players ist noch schneller und leistungsstärker als der Vorgänger - ohne an der Preisschraube zu drehen. Musik, Videos, Fotos, Radio: Unterwegs ist der iriver E150 immer ein Garant für Multimedia pur. Alleinstellungsmerkmale sind der Support für viele Multimedia-Formate, der eingebaute Lautsprecher und das D-Click-Bediensystem.

Eine Million verkaufte Einheiten sprechen für sich: Der iriver E100 kommt bei den Multimedia-Freunden auf der ganzen Welt bestens an. Das liegt sicherlich am Dreigespann aus Leistung, Design und Preis, das den MP4-Player in einen mobilen Favoriten verwandelt, der in vielen Fachzeitschriften viel Lob eingeheimst hat.

Nun legt iriver den Nachfolger vor - den iriver E150. Schneller, leistungsstärker, bunter: Der E150 bietet noch mehr Multimedia-Spaß für kleines Geld. Der iriver 150 ist mit eingebauten Lautsprechern ausgestattet, kann also auch einmal ohne Kopfhörer betrieben werden. Der eingebaute Akku bringt es bei der Wiedergabe von Musik auf eine Laufzeit von 18 Stunden. Kommen Videos auf dem 2,2" TFT-LCD-Display mit einer Auflösung von 320 x 240 (262k Farben) zum Einsatz, hält der Akku 5 Stunden durch.

Der iriver E150: Der Speicher ist jederzeit erweiterbar
Der interne Speicher des iriver E150 fasst abhängig vom Modell 2, 4 oder 8 Gigabyte Dateien. Über einen MicroSD-Slot ist es möglich, den Speicherplatz noch weiter aufzubohren - fast nach Belieben. Unterstützt werden MicroSD-Karten bis zu einer Größe von 8 Gigabyte. Videos, Musik und Bilder lassen sich so perfekt auf dem mobilen Gerät ablegen.





Dabei unterstützt der E150 eine Vielzahl verschiedener Formate. Bei der Musik kommt der Player mit Dateien in den Formaten MP3, WMA, ASF, OGG Q10 und FLAC zurecht. Videos lassen sich in den Formaten MPEG4, WMV9 und XviD abspielen. Fotos holt der E150 als JPG, BMP, PNG und GIF auf den Schirm.

Rolf Olejniczak-Burkert von der New-Tech-Products Handels GmbH, die die Produkte in Deutschland in den Handel bringt: "Der E150 ist mit einer FLAC-Wiedergabe ausgestattet, die von vielen anderen Geräten der gleichen Preisklasse noch nicht angeboten wird. Ein Textbetrachter, eine Sprach-Aufnahmefunktion und ein internes FM-Radio runden das Gerät ab."

Der iriver E150 ist mit einem sehr funktionalen Design ausgestattet. Neben dem großen Display springt vor allem das D-Click-Bediensystem ins Auge. Anstelle von mehreren Tasten gibt es hier nur eine auf der Frontseite des E150. Intuitiv begreift der Anwender, wie und wann das D-Click-System zu betätigen ist, um die gewünschte Reaktion hervorzurufen.

Der iriver E150: Die Kernfunktionen im Ãœberblick
- 2,2? TFT LCD Display (320 x 240, 262k Farben)
- MicroSD-Schacht für Karten bis zu 8 GB
- Line-In für ein Direct Encoding
- Line-In für ein externes Mikrofon
- Integrierter Lautsprecher
- D-Click Bediensystem
- Audio-Formate: MP3, WMA, ASF, OGG Q10, FLAC
- Video-Formate: MPEG4, WMV9, XviD
- Foto-Formate: JPG, BMP, PNG, GIF
- Eigener Text-Viewer
- Internes FM Radio
- SRS WOW HD
- Verbindung zum Rechner über USB 2.0 High-Speed
- Update der Firmware ist möglich
- Lithium-Polymer Akku
- Akkulaufzeit Audio: ~18 Stunden, Video: ~5 Stunden
- Größe: 95 x 47,8 x 13 mm
- Zubehör: iSound Ohrhörer, Mini USB-Kabel

NTP bringt den iriver E150 in den Handel
NTP tritt als Großhändler auf und verkauft seine Waren nicht an den Endkunden, sondern nur an den Handel. Die NTP-Produkte sind in der Regel bei allen großen Elektronik-Fachmärkten und online bei Amazon und www.all4living.com erhältlich. Der iriver E150 kostet in der 2 GB Variante 89 Euro, in der 4 GB Variante 109 Euro und in der 8 GB Fassung 129 Euro (UVPs, inkl. MwSt.). (2583 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben) (3335 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage NTP: http://www.new-tech-products.com/


Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Die NTP New-Tech-Products Handels GmbH wurde im Jahr 2002 gegründet. Die zehn Mitarbeiter haben sich spezialisiert auf den Import und die Distribution von portablen und kabellosen Audio- und Videoprodukten, TV-Sat-Receivern, PC-Zubehör bis hin zu interessanten Design-Artikeln. Angeboten werden u.a. MP3-Player, portable Medien- und DVD-Player, Digital-Receiver und PC-TV-Karten, DVB-T sowie interessante neue Produkte aus dem Umfeld der Unterhaltungselektronik. Zu den von NTP vertretenen Marken zählen iriver, Powertraveller, Siemens, Revo, Daewoo International, Nextbase, Oxx Digital, Nanoxx, CD Video, IOCELL, Gefen, MPIO, Prestigio, PatSaysNow!, Addex, Lifeview, Brondi und Oregon Scientific.

NTP, New-Tech-Products Handels GmbH, Haslacher Weg 95, 89075 Ulm
Ansprechpartner für die Presse: Rolf Olejniczak-Burkert
Tel: 0731 159 399 7
Fax: 0731 159 399 999
E-Mail: info(at)new-tech-products.com
Web: www.new-tech-products.com/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen - eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Typemania



drucken  als PDF  an Freund senden  Ashampoo ® WinOptimizer 6 v.6.50: Tuning-Suite jetzt kompatibel zu Windows 7!
                AVS Audio Converter 6.1: Konvertierung für Musikdateien mit Flash-Extraktion, Batch-Umwandlung und Klingeltönen fürs iPhone!
Bereitgestellt von Benutzer: Typemania
Datum: 29.09.2009 - 06:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 122540
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Freigabedatum: Mon, 28 Sep 2009 09:46:30 +0000

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NTP präsentiert den iriver E150: Noch mehr Power für den All-in-one-Player mit FLAC-Wiedergabe!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressemitteilungen Pressekunde NTP (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pressemitteilungen Pressekunde NTP