Musiktalente und Branchenexperten kamen zum Volkswagen Sound Foundation Workshop nach Wolfsburg
(pressrelations) - >Wolfsburg, 28. September 2009 - Die Volkswagen Sound Foundation hatte gerufen und alle kamen: Stars, Experten und die Nachwuchs-bands der Volkswagen Sound Foundation. Zwei Tage lang erhielten die Bands im "Hallenbad ? Kultur am Schachtweg" ein Coaching der Extraklasse.
Die Nachwuchsbands reisten mit den legendären Tourbussen an. "Piazumanju" und "Eat the Gun" rockten die Bühne, für Pop sorgten Rahel Kraska und "Tonbandgerät". HipHop vom Feinsten hatten Jona:S, Lingua Loca und "Schluck den Druck" im Gepäck.
Der Workshop startete mit der legendären Bandfactory: Die Bands performten live und bekamen offenes Feedback von den Branchen-experten. Nach deren Fachvorträgen begannen die Einzelworkshops, in denen die Bands mit den Dozenten 1:1 intensiv an ihren Potentialen arbeiten. "Wir nehmen nachhaltige Ansätze mit, an denen wir weiter arbeiten können", gab "Schluck den Druck" als Feedback.
Die Bands waren von der hochkarätigen Auswahl der Dozenten und Experten begeistert, darunter Michelle Leonard (Songwriterin, Kompo-nistin für Universal Music /Tinseltown und Mitglied der Popstars-Jury), Nick van Eede (Sänger von Cutting Crew), Leslie Mandoki (Produzent, Schlagzeuger und Geschäftsführer Red Rock Production), Alex Richter (Geschäftsführer Four Artists Booking), Fiete Klatt (A R Universal Music), Bettina Habekost (freischaffend als Performancecoach), Eric Wrede (Manager von Polarkreis 18 und Künstlerbetreuer/ A R bei Motor Entertainment), René Houareau (Justiziar beim Bundesverband Musikindustrie), Thomas Janze (Musikregisseur, Filmproduzent und Geschäftsführer Totho cmp), Mayk Meier (Kaufmännische Leitung Motor).
Weitere Informationen unter www.volkswagen-soundfoudnation.de
https://www.volkswagen-media-services.com