PresseKat - Neues Motorsport-Magazin: Lewis Hamilton exklusiv

Neues Motorsport-Magazin: Lewis Hamilton exklusiv

ID: 122496

Das Motorsport-Magazin im Oktober: Das Motorsport-Magazin spricht mit F1-Champion Lewis Hamilton. Wer wird MotoGP-Weltmeister? Dorna-Chef Carmelo Ezpeleta im Interview. Und: Wer fährt 2010 für Ferrari?

(firmenpresse) - Die Oktober-Ausgabe des Motorsport-Magazins liefert exklusive Interviews, Hintergründe und Geschichten aus der Formel 1, MotoGP, Superbike, DTM, WRC und vielen weiteren Rennserien.

Die Top-Interviews in der neuen Ausgabe: Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton im Interview - "Geld ist kein Lebensziel". Pures Racing war einmal, sagt Lewis Hamilton. Heute ist die Formel 1 mehr Geschäft. Trotzdem liebt der amtierende Weltmeister seinen Sport. Mit dem Motorsport-Magazin sprach er über sein Leben nach dem Titelgewinn und wie es sich verändert hat.

MotoGP-Chef Carmelo Ezpeleta: "Die beste Show auf Rädern" - Hinter den Kulissen der Motorrad WM! Wer sind die Macher und wer zieht die Fäden? Das Motorsport-Magazin sprach mit Dorna-Chef Ezpeleta über die Zukunftsperspektiven der MotoGP, Moto2 und 125cc-Klasse. Zudem bat das Motorsport-Magazin Repsol Honda Star Andrea Dovizioso zum Gespräch. Als Supertalent gilt Dovizioso schon lange, der Italiener musste aber auch viel aushalten, um in die Position zu kommen, in der er heute ist. Das Motorsport-Magazin sprach mit ihm.

Nicht nur Formel 1 und MotoGP: Auch Superbike-Ass Jakub Smrz stand Rede und Antwort. "Gelernt" hat er auch in der IDM. Vielleicht spricht der tschechische Superbike-WM-Star Jakub Smrz daher perfekt Deutsch? Auf jeden Fall zeigt er immer bessere und vor allem konstantere Leistungen auf seiner Ducati. Obwohl das dieses Jahr ganz besonders schwer ist, wie er im Interview mit dem Motorsport-Magazin verrät.

Dazu: WTCC-Chevrolet Fahrer Rob Huff im Interview. Im vergangenen Jahr kämpfte Rob Huff für Chevrolet um die Weltmeisterschaft und wurde Dritter. Im Interview mit dem Motorsport-Magazin erläutert der Brite, warum es in diesem Jahr nicht für eine Spitzenposition reicht.

Die Top-Themen der aktuellen Ausgabe: Rossi vs. Lorenzo: Duell der Superhelden - Der MotoGP-Titel 2009 wird zwischen Valentino Rossi und Jorge Lorenzo entschieden. Das Motorsport-Magazin hat einige Experten dazu befragt, wer in diesem Jahr das Zeug zum wahren Superhelden in der Königsklasse der Zweiräder hat.





Das rote Fahrerproblem: Wer fährt 2010 für Ferrari? Massa, Räikkönen, Alonso, Schumacher, Fisichella, Badoer, Gené - Ferrari hat für die Saison 2010 eine Fahrerauswahl wie die Ersatzbank von Real Madrid. Aber wer sitzt 2010 wirklich in den beiden roten Boliden? Das Motorsport-Magazin gibt Antworten.

Hinter den Kulissen der Motorrad-WM: Verletzungen, Stürze, Unfälle bei Highspeed. All das gehört zum Leben eines jeden Rennfahrers - egal ob Hobby-Racer beim Renntraining oder MotoGP-Champion. Wer nicht stürzt, fährt nicht am Limit. Aber diese Crashs wären noch viel schlimmer, wenn es die heutige Hightech-Schutzkleidung nicht gäbe.

Ein Blick voraus auf das F1-Saisonfinale in Abu Dhabi. Bombastisch soll noch eine Untertreibung für die neue Streckenanlage in Abu Dhabi werden. Die Verantwortlichen haben sich für das Saisonfinale etwas ganz Besonderes ausgedacht. Das Motorsport-Magazin stellt die neue Strecke vor.

Aber es gibt nicht nur Neues. Oldies, but Goldies - Rubens Barrichello, Giancaro Fisichella und Jarno Trulli zählen nicht mehr zu den "jungen Wilden" in der Formel 1. Sie deshalb abzuschreiben, wäre aber ein schwerer Fehler. Die Oldies schlagen zu! Aber nicht alle sind gut genug. Ein Ferrari konstant auf dem letzten Platz. Was früher für unmöglich gehalten wurde, hat Luca Badoer vollbracht. Er war aber nicht der erste F1-Fahrer, der nicht mit dem Speed der Konkurrenz mithalten konnte. Eine Betrachtung der langsamen Art.

Die Oktober-Ausgabe des Motorsport-Magazins jetzt im Handel oder online abonnieren unter http://www.motorsport-magazin.com/magazin/abo.html Das Motorsport-Magazin erscheint monatlich und liefert exklusive Interviews, Hintergründe und Geschichten aus der Formel 1, MotoGP, DTM und vielen weiteren Rennserien.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die adrivo Sportpresse GmbH erstellt und vertreibt redaktionelle Inhalte internationaler Motorsportserien, wie Formel 1, DTM, MotoGP und Rallye. Zu den Kunden zählen Online- und Print-Medien. Das Unternehmen betreut auch die Webseiten von Michael Schumacher und Formel 1-Pilot Nick Heidfeld und arbeitet eng mit namhaften Personen aus dem Motorsport zusammen. Die adrivo Sportpresse GmbH betreibt mit Motorsport-Magazin.com außerdem eines der reichweitenstärksten Motorsport-Online-Magazine im deutschsprachigen Raum. Außerdem ist die adrivo Sportpresse GmbH mit dem Printtitel "Motorsport-Magazin" auch im Zeitschriftenhandel vertreten. Das Magazin erscheint monatlich mit einer Auflage von 60.000 Exemplaren.



PresseKontakt / Agentur:

Stephan Heublein
Tel: +49 (0)89 500 948 84
Email:

adrivo Sportpresse GmbH
Liebenauer Hauptstrasse 106/6
A-8041 Graz
Tel: +43 (0)316 915 252
Fax: +43 (0)316 915 253
Email:
www.adrivosportpresse.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Am Samstag war es soweit – die Neueröffnung des Body Attack Premium Stores in Hamburg Yoga-Praxistag in Köln am 18. Oktober 2009: Schnupperkurse, Massage und Informationen zur Yoga Academy 2010
Bereitgestellt von Benutzer: adrivo
Datum: 28.09.2009 - 20:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 122496
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.09.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Motorsport-Magazin: Lewis Hamilton exklusiv"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

adrivo Sportpresse GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Ausgabe: Das Motorsport-Magazin im September ...

MOTORRAD Erbprinz Lorenzo Er ist der einzige Herausforderer von Valentino Rossi auf dem Weg zu dessen neuntem WM-Titel. Selbst Rückschläge und psychologische Kriegsführung lassen den spanischen Erbprinzen Jorge Lorenzo nicht verzagen. Colin ...

Renntier Räikkönen im RACEmag ...

Der Motorsport braucht mehr Typen, Charaktere, echte Helden. Zwei davon stellt das Motorsport-Magazin.com RACEmag in diesem Monat vor. Der eine ist Weltmeister, der andere möchte es werden, der eine fährt auf vier Rädern - mal auf befestigter Stre ...

NEU: Nachwuchsstars im RACEmag ...

Die neueste Ausgabe des kostenlosen Motorsport-Magazin.com RACEmag steht ganz im Zeichen der Stallregie. DTM, Formel 1, MotoGP - wie verhalten sich die Piloten gegenüber ihrem Teamkollegen? Müssen sie ihm den Vortritt lassen oder kämpfen sie bis z ...

Alle Meldungen von adrivo Sportpresse GmbH