PresseKat - Vertrauen ist gut, Kundenmeinungen besser: ePages integriert eKomi Kundenmeinungstool

Vertrauen ist gut, Kundenmeinungen besser: ePages integriert eKomi Kundenmeinungstool

ID: 122444

STRATO erster Hoster mit ePages/eKomi Exklusivangebot

Hamburg, 28. September 2009 – ePages bietet Onlinehändlern ab sofort die Integration der
Services von eKomi, einem der führenden unabhängigen Bewertungssysteme, in seine E-
Commerce-Technologie an. Der Webhoster STRATO hat die Integration von eKomi in ePages
maßgeblich vorangetrieben und setzt als erster Hosting-Provider den Service von eKomi in
den ePages-basierten STRATO Webshops ein. STRATO Kunden können eKomi exklusiv
sechs Monate kostenlos testen.

(firmenpresse) - Dass Vertrauen gut, Kundenmeinungen aber besser sind, bestätigt eine aktuelle Studie
von Nielsen (Juli 2009, http://de.nielsen.com/site/pr20090724.shtml): Bei
Einkaufsentscheidungen vertrauen Konsumenten vor allem auf persönliche Empfehlungen
von Bekannten, aber auch anonyme Bewertungen im Internet gewinnen an Relevanz.
Allerdings steht der nachhaltige Vertrauensaufbau zwischen Kunden und Händlern im
Mittelpunkt.

eKomi agiert als unabhängiges „Trustcenter“ zwischen Kunde und Händler. Verbraucher
müssen sich somit über gefälschte oder geschönte Kundenmeinungen keine Sorgen
machen, was das Vertrauen in den Shop stärkt und damit die Konversionsrate sowie den
Umsatz steigert. Die Einholung der Meinung, die Prüfung, die Freischaltung sowie die
Darstellung werden durch eKomi kontrolliert. Das eKomi-Gütesiegel wird in den Webshop
integriert und zeigt dem Besucher so auf den ersten Blick, dass er in diesem Shop die
Meinung von echten Kunden erfährt. Das Berliner Unternehmen verwaltet weltweit bereits
mehr als 500.000 individuelle Kundenbewertungen und betreut in Deutschland über 1.000
Online-Händler.

„Eine gute Vertrauensbasis zwischen Kunden und Händlern ist immens wichtig und
professionelle Kundenmeinungstools helfen, dieses Vertrauen nachhaltig aufzubauen“,
erklärt Wilfried Beeck, CEO von ePages. „Wir freuen uns, mit eKomi einen Technologie-
Partner gefunden zu haben, der ePages-Onlinehändler dabei unterstützt, Transparenz zu
realisieren und guten Service zu dokumentieren.“

Michael Ambros, CEO bei eKomi, ergänzt: „Shopbetreiber wollen möglichst hohe Umsätze
generieren und dafür müssen aus Besuchern Käufer werden. Viele eKomi-Nutzer
berichten, dass ihre Konversionsrate seit Integration unseres Bewertungssystems kräftig
gestiegen ist. Die durch uns geprüften echten Kundenbewertungen zahlen sich für




Händler aus.“

Die Zusammenarbeit von ePages und eKomi ist in den nächsten Monaten auch in
anderen europäischen Ländern geplant.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber ePages
Mit über 50.000 Kunden ist ePages der führende Anbieter von Online-Shops zur Miete.
Kleine und mittelständische Unternehmen können mit ePages ohne
Programmierkenntnisse und komplizierte Installationen schnell und kostengünstig
professionelle Onlinepräsenzen erstellen und nach Bedarf damit wachsen.
Die ePages-Produkte zur Erstellung von Online-Shops und Business-Websites werden von
vielen führenden Hostingprovidern und Telekommunikationsunternehmen zur Miete
angeboten. Versandhändler und Großhändler können ePages Affiliate Shops nutzen, um
ihren Handelskanal online zu integrieren und zu erweitern. Zudem liefern zahlreiche ERP-
Anbieter ihren Kunden eine Anbindung an ePages, um die Warenwirtschaft zum Self-
Service Online-Shop zu erweitern.
Mit mehr als 60 Technologiepartnerschaften bietet ePages Integrationen zu den
wichtigsten Internet-Portalen, Suchmaschinen, Marketing-Plattformen, Payment Providern
und ERP-Anbietern.
Zum Kundenkreis gehören Unternehmen wie Strato, Amen, Arsys, British Telecom,
Deutsche Telekom, Host Europe, OBS und Quelle.
Der Hauptsitz von ePages ist in Hamburg, weitere Niederlassungen sind in Jena, San
Francisco, London und Barcelona. www.epages.com

Ãœber eKomi
eKomi ist ein führender Anbieter von hochwertigen und unabhängigen
Bewertungssystemen für internetbasierte Geschäftsmodelle.
Die einfach einzubindende Software und die individuell geprüften und verwalteten
Kundenmeinungen helfen Internethändlern weltweit, Kundenvertrauen und
Kundenbindung zu steigern und höhere Konversionsraten zu erzielen.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
ePages, Jörn Wachsmann, +49-40-350188-261, pr(at)epages.com
*kulow kommunikation, Tina Kulow/Cindy Ulitzsch, +49-40-43277005, cu(at)kulow-
kommunikation.com



drucken  als PDF  an Freund senden  ORTEC auf der Courier und Parcel Logistics Expo in Hannover DUNCA realisiert Go-live mit der Software-Lösung ORTEC Transport und Distribution
Bereitgestellt von Benutzer: MalteKoerth
Datum: 28.09.2009 - 16:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 122444
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Cindy Ulitzsch
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49-(0)40-2351-7776

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vertrauen ist gut, Kundenmeinungen besser: ePages integriert eKomi Kundenmeinungstool"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kulow Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kulow Kommunikation