PresseKat - Ultimo/q2b: Wer früher mahnt, hat früher Geld

Ultimo/q2b: Wer früher mahnt, hat früher Geld

ID: 122426

zügige Buchhaltung unterstützt das Forderungsmanagement und erhöht die Liquidität

(firmenpresse) - Bielefeld / Winsen, 28. September 2009.
Unregelmäßige Buchhaltung und dadurch verzögerte Mahnungen führen in vielen Betrieben immer wieder zu Liquiditätsengpässen. Gerade in Zeiten zahlreicher Unternehmenspleiten und schlechter Zahlungsmoral kommt es darauf an, zügig die eigenen Leistungen bezahlt zu bekommen. Unbezahlte Rechnungen sind einer der häufigsten Gründe für eine Insolvenz und für Finanzierungsprobleme.

"Das muss nicht sein", betont der Bilanzbuchhalter Marco Weihofen aus Winsen. Er weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, zügig sein Geld zu bekommen. Gerade wenn Unternehmen in Vorleistung gehen und Waren und Material vorfinanzieren müssen, sei ein verspäteter Zahlungseingang eine Katastrophe. Weihofen ist Besitzer einer Sky-Sportsbar und einer Event-Agentur.

Durch seine über 13-jährige Erfahrung als Bilanzbuchhalter kennt er sich aus mit den täglichen Sorgen der Finanz- und Liquiditätsplanung. Seine eigenen Unternehmen bucht er selbst. "Im Herzen bin ich Buchhalter und möchte deshalb mein Know-how auch für andere einsetzen", bemerkt er.

Zu seinen Leistungen gehört neben der betriebswirtschaftlichen Planung auch die zügige Umsetzung der Unternehmensbuchhaltung. "Wer flott seine Belege bucht, der kann auch früher mahnen", so seine Devise. Eine Vergabe der Buchhaltung und des Mahnwesens an einen externen Dienstleister helfe, die gewünschte Geschwindigkeit zu erreichen und entlaste das eigene Unternehmen. Zudem sei es auch häufig günstiger. "Outsourcing lohnt sich hier doppelt", ist sich Weihofen sicher.

Der Fachmann für betriebswirtschaftliche Analysen und Unternehmenskennzahlen ist seit mehreren Monaten Partner des Unternehmerverbundes Ultimo/q2b. Der Verbund hat mehr als 140 Unternehmensberater und Dienstleister in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bietet interdisziplinäre Kompetenz in allen Bereichen des Büro- und Sekretariatsservices und sowie in der kreativen Unternehmenskommunikation. Hinzu kommen Beratungs- und Managementexperten verschiedener Fachbereiche. "Mit einem starken Verbund im Rücken und der gebündelten Expertise der Ultimo-Kollegen lässt sich jede komplexe Fachfrage schnell klären", freut sich Weihofen. Die Zusammenarbeit sei eine Bereicherung und führe zu einem größeren Leistungsspektrum.





Der Unternehmerverbund Ultimo/q2b sucht ständig nach neuen Partnern, um künftig noch mehr Kompetenzen zu besitzen und vor allem überall regional vertreten zu sein. Weitere Informationen über den Unternehmerverbund Ultimo/q2b finden Interessenten unter www.ultimo.org.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ultimo/q2b ist ein interdisziplinär ausgerichteter Partnerverbund mit mehr als 140 selbständigen Unternehmern, Beratern und Spezialisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das anerkannte und ausgezeichnete Franchisesystem verzeichnet einen jährlichen Partnerzuwachs von fünf bis zehn Prozent.

Ultimo/q2b besteht aus zwei Servicebereichen. Ultimo bietet sowohl alle Facetten der Unternehmens- und Managementberatung als auch Büro- und Verwaltungsdienstleistungen. Unter der Marke quality to business ? q2b werden alle Aspekte professioneller Unternehmenskommunikation wie Grafik, Design, Werbung, Fotografie, PR und Onlinemarketing angeboten. Alle Partner arbeiten je nach Kundenwunsch einzeln oder in interdisziplinären, kundenspezifischen Projektteams zusammen. Die Devise dabei ist ?Beratung mit Weitblick ? Umsetzung mit Erfolg?.

Ultimo/q2b gehört zu den Top 100 Franchisesystemen in Deutschland (Wirtschaftsmagazin impulse) und zu den 30 schnellst wachsenden Franchisekooperationen (?starting-up? Heft 09/2008). Ultimo/q2b ist Mitglied in zahlreichen klassischen Unternehmensverbänden wie zum Beispiel dem Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller (BVBC) und dem Bundesverband Selbständiger Buchhalter und Bilanzbuchhalter (BBH). Darüber hinaus ist Ultimo/q2b geprüft vom Deutschen Franchisenehmer Verband (DFNV) und Partner des Deutschen Gründerverbandes.

Weitere Informationen unter www.ultimo.org.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072
Siegen
falk.al-omary(at)spreeforum.com
+49 171 2023223
http://www.spreeforum.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Industrial Conference on Data Mining ICDM2010 Call for Papers Pickens 1 investiert in Selfstorage-Center
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.09.2009 - 16:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 122426
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dipl.-Betriebswirt Jens Wörmann
Stadt:

Bielefeld


Telefon: +49 521 101198

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ultimo/q2b: Wer früher mahnt, hat früher Geld
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ultimo/q2b: Die E-Bilanz nicht verschlafen ...

Bielefeld. Die E-Bilanz kommt - spätestens mit dem Jahresabschluss 2013 müssen Unternehmen ihre Buchhaltungsauswertungen und Steuererklärungen elektronisch an die Finanzbehörden übermitteln. Das birgt nach Meinung des interdisziplinären Experte ...

Start Messe in Dortmund: Mission erfüllt ...

Bielefeld / Dortmund. Die Start Messe für Gründer und Franchisesysteme in Dortmund ist vorbei. Am Wochenende haben sich mehrere Hundert Besucher über Fragen der Existenzgründung und des erfolgreichen Starts ins Unternehmerleben informiert. Besond ...

Ultimo/q2b: Gründermesse für den perfekten Start ...

Bielefeld / Dortmund. Und wieder ist Start-Messe - diesmal in Dortmund. Am 16. und 17. November treffen sich in den Dortmunder Westfalenhallen Gründer, Neu-Unternehmer, Franchise-Systeme, Beratungsexperten, Gründercoaches und öffentliche Instituti ...

Alle Meldungen von Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH