München, September 2009. Mit einem eigens entwickelten Virtual Classroom setzt der Münchner Sprachenspezialist digital publishing den Fokus auf Interaktion, Konversation und Spaß beim Sprachen lernen: Über Webcam, Mikrofon und Chat kommuniziert der Lerner aktiv mit einem Sprachlehrer und anderen Teilnehmern und trainiert so die vier Fertigkeiten Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen. Inhaltlich werden in den regelmäßig stattfindenden 45-minütigen Live-Sessions aktuelle Themen zu Sprache, Land und Leuten aufgegriffen, didaktisch aufbereitet und schließlich mit vielen interaktiven Elementen umgesetzt. Selbstverständlich bleibt während des Live-Unterrichts auch genügend Zeit, um jede Menge Fragen an den Lehrer zu stellen oder hilfreiche Insider-Tipps in Erfahrung zu bringen.
(firmenpresse) - Die interaktiven Live-Sessions zu spannenden interkulturellen Themen, wie etwa italienischen Hochzeitsbräuchen oder dem guten Ton beim Telefonieren auf Englisch, kann der Lerner als eine lehrreiche Form von Web-TV genießen – am meisten Spaß macht es aber sicherlich, wenn er selbst aktiv am Unterricht teilnimmt und sich über Webcam, Headset und Chat mit dem Lehrer und den anderen Nutzern austauscht.
Ab sofort stehen jedem Lerner für die Buchung des Live-Unterrichts im Internet zwei Angebote zur Verfügung: Das erste Online-Paket beinhaltet fünf Live-Sessions zu je 45 Minuten im Virtual Classroom von digital publishing und kann für 24,98 Euro erworben werden. Das zweite Angebot mit zehn Stunden Live-Unterricht kostet 39,98 Euro.
Der Lerner kann sich online mit nur wenigen Mausklicks über das Portal „Mein dp“ zu den Sessions seiner Wahl anmelden – je nachdem, welches Thema ihn besonders interessiert und welcher Termin am besten in den beruflichen Alltag passt.
Natürlich lässt sich der Live-Unterricht im Internet auch mit der preisgekrönten Sprachlernsoftware von digital publishing kombinieren. Sprachen lernen so einfach wie bei einer Sprachreise – mit diesem einzigartigen Lernkonzept, der führenden Lerntechnologie und einem kompletten Programm für alle Lernanforderungen ist die „Interaktive Sprachreise“ seit 1996 Europas meistverkaufte Sprachlernsoftware. Jedes Kurspaket enthält ein festes Kontingent an Live-Unterricht: Fünf beziehungsweise zehn 45-minütige Unterrichtseinheiten zu aktuellen Themen sind in den einzelnen Modulen enthalten.
Der Live-Unterricht von digital publishing wird mehrmals wöchentlich in den Sprachen Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Deutsch angeboten und ist für Lerner mit Basiskenntnissen geeignet.
digital publishing entwickelt seit 1994 maßgeschneiderte Sprachlernprogramme für den Einsatz in der beruflichen Weiterbildung und für Privatkunden. Heute ist dp einer der erfolgreichsten Hersteller für Lernsoftware in Europa. Das Angebot reicht von Sprachlernsoftware über Audiokurse, Hör- und Textbücher bis hin zu Übersetzungssoftware, elektronischen Wörterbüchern und Live-Unterricht im Internet. Weitere Informationen online unter www.digitalpublishing.de.
Tanja Heinlein | Presse & PR
t.heinlein(at)digitalpublishing.de
Tel.: 089.74748246
Fax: 089.74792308
Lina Brink | Presse & PR
l.brink(at)digitalpublishing.de
Tel.: 089.74748238
Fax: 089.74792308
www.digitalpublishing.de/presse