PresseKat - Kursdiamanten.de: DAX legt am Tag nach den Wahlen leicht zu

Kursdiamanten.de: DAX legt am Tag nach den Wahlen leicht zu

ID: 122364

Die Bundestagswahlen sind vorüber und eine Schwarz-Gelbe-Koalition wird nun die nächsten vier Jahre darüber entscheiden, wie es wirtschaftlich und konjunkturell weitergeht.

(firmenpresse) - Der DAX kann am Tag nach den Wahlen leicht zulegen, was vor allem auf die DAX-Schwergewichte RWE und E.ON zurückzuführen sein dürfte. Diese profitieren nun wahrscheinlich von einer Verlängerung der Laufzeit von Atomkraftwerken und somit haben Anleger hier allen Grund zur Freude.

Doch auch wenn die Situation heute, einen Tag nach den Wahlen, recht positiv wirkt, so stehen doch weiterhin sehr große Probleme vor der Tür, die es zu lösen gibt. Vor allem auf die Banken könnten noch sehr ungemütliche Zeiten zukommen, denn Medienberichten zufolge könnten 22 europäische Großbanken in 2009 und 2010 Kreditverluste von insgesamt fast 400 Milliarden Euro angehäuft haben! Die Bankenbranche ist somit noch lange nicht „über den Berg“.

Auch in den USA hat die Krise am Wochenende ein neues Opfer gefordert, denn am Freitag wurde das 95. Bankhaus in den USA geschlossen!

Es bleibt also spannend, was in den kommenden Wochen alles auf uns zukommen wird und ob die Hoffnung auf eine Besserung der Wirtschaftslage durch die neue Regierung tatsächlich erfüllt werden kann!

Ihr Team von Kursdiamanten.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ERFOLGSbriefe.de bietet eine Auswahl an professionellen Hilfen und Tipps in Form von kostenlosen und kostengünstigen Newslettern an. Das Hauptaugenmerk liegt auf Aktien und soll Privatanlegern und Neuanlegern zeigen, dass man auch an der Börse auf Dauer Geld verdienen kann. Wichtig dabei ist, dass die Richtlinien beachtet werden. Bei keiner anderen Anlageform werden so viele Fehler begangen, wie bei Aktien. Dieser Grundgedanke führte zu der einfachen Erkenntnis, dass es für Privatanleger und Neulinge ohne professionelle Hilfe kaum möglich ist, auf Dauer überdurchschnittliche Gewinne an der Börse zu erzielen. Diese Gewissheit führte zum Ausbau der Verfahrensweise von ERFOLGSbriefe.de. Mehrmals die Woche wird die Börse ausgewertet und in entscheidungsrelevante Informationsübersichten in verschiedenen Börsenbriefen (u.a. CO2aktien.de und Kursdiamanten.de) zusammengestellt.



Leseranfragen:

GIBO GmbH
Schillerstr. 12/1
10625 Berlin
Telefon: 030 8862 8944
Fax: 030 8862 7803
E-Mail: service(at)erfolgsbriefe.de
Homepage: www.ERFOLGSbriefe.de



PresseKontakt / Agentur:

GIBO GmbH
Ute Stubenberger
Schillerstr. 12/1
10625 Berlin
Telefon: 030 8862 8944
Fax: 030 8862 7803
E-Mail: ute.stubenberger(at)erfolgsbriefe.de
Homepage: www.ERFOLGSbriefe.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wirtschaftsblog Cleanthinking.de:  CleanTech nimmt immer mehr Raum ein in öffentlicher Debatte
	Erfahrungen anderer Trader nutzen
Bereitgestellt von Benutzer: ERFOLGSbriefe
Datum: 28.09.2009 - 13:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 122364
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kursdiamanten.de: DAX legt am Tag nach den Wahlen leicht zu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GIBO GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kursdiamanten.de: Für den DAX ging es heute Berg ab!!! ...

Melden Sie sich daher unbedingt jetzt gleich für den Börsenbrief www.Kursdiamanten.de an und verpassen Sie keine Neuaufnahmen im Kursdiamanten- Depot mehr!! Für den DAX ging es um bis zu einem halben Prozent auf 6.183 Punkte nach unten. Größt ...

Alle Meldungen von GIBO GmbH