AGOF mobile facts 2015-I:
n-tv iPhone App erneut Nummer 1 / Neue Spitzenwerte für n-tv Apps und mobile Website
			
			
(ots) - n-tv bleibt auf Erfolgskurs: Das mobile Angebot des 
Nachrichtensenders der Mediengruppe RTL Deutschland erzielt im 1. 
Quartal eine Reichweite von 3,47 Millionen Unique User (UU) ab 14 
Jahren. Im plattformübergreifenden Ranking aller Applikationen mit 
iOS und Android-Betriebssystem erreichen die n-tv Apps mit 1,69 
Millionen UU den zweiten Platz unter den Nachrichten-Applikationen 
und den elften Platz im Gesamtranking. Die mobile Website kommt auf 
1,93 Millionen Unique User. Somit verzeichnen die n-tv Apps und die 
mobile Website jeweils neue Spitzenwerte. Das belegt die heute 
veröffentlichte Ausgabe der AGOF mobile facts 2015-I.
   Die n-tv iPhone App ist einmal mehr die Nummer 1 unter der 
Newsangeboten. Mit 860.000 UU liegt sie klar vor Spiegel online 
(660.000 UU iPhone/1,12 Mio. UU Android), Focus (410.000 UU iPhone / 
570.000 UU Android) und Bild (280.000 UU iPhone/270.000 UU Android). 
Die n-tv Android App erreicht 840.000 Unique User und belegt damit 
den zweiten Platz unter den Nachrichten-Angeboten.
   Die heute von der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) 
veröffentlichte mobile facts 2015-I liefert Reichweiten und 
Strukturdaten für 199 mobile Websites und 159 Applikationen von 
insgesamt 21 Vermarktern für die Monate Januar bis März 2015.
   Quelle: AGOF mobile facts 2015-I
Pressekontakt:
Mediengruppe RTL Deutschland
Nicole Hobusch
Kommunikation n-tv
Tel.: 0221/456-31330
E-Mail: nicole.hobusch(at)mediengruppe-rtl.de
      
	
	
	
	
	
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.06.2015 - 09:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1223639
Anzahl Zeichen: 1673
Kontakt-Informationen:
Stadt: 
Kategorie: 
Diese Pressemitteilung wurde bisher 
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
 "
AGOF mobile facts 2015-I:
n-tv iPhone App erneut Nummer 1 / Neue Spitzenwerte für n-tv Apps und mobile Website"
 steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH
      
       (
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum 
Haftungsauschluß (gemäß 
TMG - TeleMedianGesetz) und dem 
Datenschutz (gemäß der 
DSGVO).
 
 		
		
		
		
Im September erreicht n-tv einen Marktanteil von 1,0 
Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Beim Gesamtpublikum liegt der 
Marktanteil bei 0,9 Prozent.
   Besonders mit seinen Live-Strecken punktete n-tv bei den 
Zuschauern: Die Live-Übertragung de ...
Der türkische Fernsehsender TRT 5 und der 
Nachrichtensender n-tv haben eine Vereinbarung über eine 4-teilige 
Reportage geschlossen. Zum ersten Mal produziert ein privater 
deutscher Sender ein gemeinsames Programm mit dem 
öffentlich-rechtlichen ...
Der 1. November 2010 steht bei n-tv ganz im Zeichen 
der Energie. Der Nachrichtensender präsentiert rund ein Dutzend 
Reportagen sowie einen "Ratgeber- Hightech" zur Zukunft der 
Stromerzeugung und erneuerbarer Energien.
   Egal ob wir an ...