PresseKat - mpass und Intershop stellen mobiles Bezahlen auf der Mail Order World 2009 vor

mpass und Intershop stellen mobiles Bezahlen auf der Mail Order World 2009 vor

ID: 122359

- mpass antwortet auf Nachfrage von Online-Shoppern nach sicherem und einfachem Bezahlverfahren

- Mobiler Zahlungsweg für Intershop-Kunden kostenlos zu integrieren

(firmenpresse) - Jena, 28. September 2009 – Ein sicheres und unkompliziertes Bezahlverfahren im E-Commerce stellen Vodafone, Telefónica O2 Germany und Intershop mit mpass auf der Mail Order World 2009 vor. In die Enfinity Suite 6.3 ist mpass bereits integriert, sodass es für Intershop-Kunden ab diesem Release kostenlos zur Verfügung steht. Händler erhöhen durch den zusätzlichen mobilen Abrechnungsweg die Attraktivität ihres Online-Shops. Außerdem reduzieren sie die Anzahl der Kaufabbrüche, denn heutige Bezahlverfahren werden von Kunden häufig als Hürde empfunden. Die Bereitschaft, Online-Einkäufe schnell und sicher über das Handy zu begleichen, ist sehr hoch: Laut BITKOM und BVWD liegt das Potenzial für M-Payment in Deutschland bei 22,33 Milliarden Euro für 2010.

Wählt ein Shop-Besucher den Zahlungsweg über mpass, gibt er lediglich seine Handynummer ein und bestätigt per SMS die Abbuchung von seinem Bankkonto. Somit sind Phishing-Attacken ausgeschlossen. Einzige Voraussetzung für das Online-Shopping mit mpass: eine Handynummer und ein Bankkonto in Deutschland.

Händler profitieren neben der erhöhten Zahlungssicherheit auch von den Möglichkeiten des mobilen Marketings. Mit der Ansprache über das Handy erreichen sie die lukrative Zielgruppe der mobilen Shopper. Zudem erhalten sie unmittelbares Kundenfeedback auf Promotions. mpass lässt sich in jeden Web-Shop integrieren.

Mehr zu mpass auf dem Versandhandelskongress/Mail Order World am 30. September und 1. Oktober 2009 in Wiesbaden (Halle 4, Stand 430 bei der Intercard AG).



Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.





Intershop Pressekontakt:
Heide Rausch
Tel: +49.3641.50-1000, pr(at)intershop.de, www.intershop.de/news

Ãœber mpass
Mpass ist das erste gemeinsame mobile Internetbezahlsystem der deutschen Telekommunikationsunternehmen Vodafone und Telefónica O2 Germany. Seit Oktober 2008 können 70 Millionen Bankkunden in Deutschland von diesem komfortablen und sicheren Paymentservice profitieren. Dies gilt nicht nur für rund 13 Millionen Bestandskunden der beiden Anbieter, sondern für jeden Mobilfunkteilnehmer. Mit mpass erweitern Vodafone und O2 ihre innovativen Technologie- und Dienstleistungsangebote um ein weiteres Portfolio mobilen Bezahlens. Zum kommerziellen Launch am 15. Oktober startete mpass mit über einem Dutzend namhafter Internetpartner.
dieleutefürkommunikation




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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Intershop
Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels, einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in weiteren europäischen Ländern sowie den USA. Mehr Informationen unter www.intershop.de.



PresseKontakt / Agentur:

Sarah Holder
Redaktion
Karlstraße 20
71069 Sindelfingen
Tel.: +49 (0) 7031 76 88-75
Fax: +49 (0) 7031 675 676
E-Mail: sholder(at)dieleute.de
Web: www.dieleute.de



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Datum: 28.09.2009 - 13:20 Uhr
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Freigabedatum: 28.09.2009

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