PresseKat - "So erfanden wir TopGear TV" / Aktuelle Ausgabe von TopGear Deutschland mit Artikelüber d

"So erfanden wir TopGear TV" / Aktuelle Ausgabe von TopGear Deutschland mit Artikelüber die Anfänge der weltweit meistgesehenen Autoshow im Fernsehen

ID: 1220921

(ots) - Kaum ein Medium berichtete nicht darüber, in
England, aber auch hierzulande: Jeremy Clarkson, der Hauptmoderator
der bekannten Fernsehshow TopGear, hatte ein Mitglied des
Produktionsteams der Fernsehsendung bei einer heftigen
Auseinandersetzung geschlagen. Daraufhin entschloss sich die
britische BBC, den Vertrag mit Clarkson nicht zu verlängern, und
TopGear TV für den Rest des Jahres auszusetzen.

Das Moderatoren-Team mit Jeremy Clarkson, James May und Richard
Hammond ist weltweit äußerst beliebt. Die TV-Show, in England eine
Familiensendung, die zur Prime Time ausgestrahlt wird, wurde seit
2002 von Clarkson moderiert und hat seitdem weltweit bis zu 350
Millionen Zuschauer.

Wie aber alles mit TopGear TV und Clarkson begann, schildert nun
ein mehrteiliger Beitrag, dessen erste Folge in der aktuellen
deutschsprachigen Ausgabe des Magazins TopGear zu lesen ist. Andy
Wilman, der Produzent der Serie, überrascht die Leser mit seinen
Insiderkenntnissen und nimmt kein Blatt vor den Mund. Mit viel Humor
geht er auf eine Zeitreise und schildert, wie er mit Clarkson das
Konzept der Autoshow entwickelte, wie das Team um Clarkson gecastet
und aufgestellt wurde und wie die BBC auf diese völlig neue Art von
Autosendung reagierte.

Peter Hoffmann, Chefredakteur von TopGear Deutschland meint dazu:
"Als ich diesen Artikel zum ersten Mal gelesen hatte, dachte ich mir:
'das kann doch nicht wahr sein, so wird Fernsehen gemacht?' Doch der
Erfolg heiligt die Mittel."

Die aktuelle Ausgabe von TopGear Deutschland bietet darüber hinaus
weitere exklusive und faszinierende Themen aus der Welt des
Automobils: So hat die Redaktion als erste weltweit den
außergewöhnlichen Ariel Nomad inspiziert, ein Auto, das sozusagen aus
dem Reich der funkferngesteuerten Spielzeuge in die reale Welt
hineingewachsen ist. Zudem wurden zwei Offroader im Gesamtwert von




über 400.000 Euro getestet: Der Hennessy VelociRaptor nimmt es
erstmals mit dem Mercedes G 4x42 auf.

Außerdem im Heft: Die TopGear-Mannen fahren den Porsche Cayman GT4
von seiner Heimat Zuffenhausen zur englischen TopGear-Rennstrecke,
machen Driftmeister Ken Block eine Aufwartung und verneigen sich vor
dem VW-Granden Ferdinand Piëch mit seinen wichtigsten
Automobil-Entwicklungen. Zudem werden die martialischen Autos aus dem
aktuellen Kino-Blockbuster Mad Max: Fury Road vorgestellt:
Filmdesigner Colin Gibson erklärt ihre Besonderheiten und Tücken.
Nicht zuletzt war die Redaktion exklusiv am amerikanischen Hauptsitz
von Ford in Dearborn und hat sich im geheimen Supercar-Keller den
kommenden Sportwagen GT zeigen lassen.

TopGear Deutschland erscheint in Lizenz der BBC zweimonatlich zum
Einzelverkaufspreis von 5,90 Euro und umfasst 148 Seiten. Das
Themenspektrum beinhaltet News; die bunte, nicht immer ernst zu
nehmende Welt des Automobils; aktuelle Autos - vom Kleinwagen bis zum
Supersportler - im kritischen Test; persönlich geprägte Dauertests
der Redakteure; aufwendig produzierte und reich bebilderte Reportagen
sowie einen Katalogteil als Kaufberatung mit den wichtigsten Neuwagen
auf dem Markt samt Daten und Preisen.

Weitere Informationen zu TopGear Deutschland auf Facebook
(www.facebook.com/topgeardeutschland) und auf
www.topgear-deutschland.de.

Die Auto News Medien GmbH mit Sitz in Haar bei München ist ein auf
automobile Themen spezialisiertes Unternehmen.



Pressekontakt:
Pressemitteilung und Cover der aktuellen Ausgabe zum Download unter:
www.topgear-magazin.de/presse

Die aktuelle Ausgabe von TopGear senden wir Ihnen auf Wunsch gerne
zu. Folge 1 des Artikels "Die Geschichte von TopGear TV" können Sie
gerne auch als PDF erhalten.

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:
Peter Hoffmann, Chefredakteur
Telefon +49 [0] 172-8406010
p.hoffmann(at)topgear-deutschland.de

Auto News Medien GmbH
Hans-Pinsel-Straße 10a
85540 Haar


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  TowerSec auf der NAIAS Desalle will in Italien starten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.06.2015 - 07:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1220921
Anzahl Zeichen: 4381

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""So erfanden wir TopGear TV" / Aktuelle Ausgabe von TopGear Deutschland mit Artikelüber die Anfänge der weltweit meistgesehenen Autoshow im Fernsehen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auto News Medien Gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Auto News Medien Gmbh