PresseKat - HC Erlangen und Füchse Berlin trennen sich unentschieden 28:28

HC Erlangen und Füchse Berlin trennen sich unentschieden 28:28

ID: 1218630

DKB Handball-Bundesliga: Es war wieder einer dieser unbeschreiblich spannenden Handball-Abende, die der HC Erlangen in der laufenden Saison schon so oft erlebt hatte. Am Ende aber ist der Klassenerhalt für die Mittelfranken in sehr weite Ferne gerückt.

(firmenpresse) - Sie waren wieder gekommen, diese begeisterten Handball-Fans aus ganz Franken. Sie machten die Arena Nürnberger Versicherung erneut zu einer Festhalle und peitschten ihre Mannschaft 60 Minuten mit aller Hingabe nach vorne. Das Spiel begann ausgeglichen. Immer wieder wechselte die Führung und es war zu keinem Zeitpunkt dieses Spiels der Unterschied zwischen einem EHF-Pokalsieger und einer Mannschaft zu sehen, die sich im Abstiegskampf der „stärksten Liga der Welt“ befindet. Nach zehn Minuten konnte der HCE drei Tore zwischen sich und die Hauptstädter bringen. Die Spitzenmannschaft aus Berlin brauchte bis zur 24. Minute ehe ein starker Iker Romero für seine Farben ausgleichen konnte. Völlig verdient ging der HC Erlangen mit einem 12:12-Unentschieden in die Katakomben der Arena Nürnberger Versicherung.

Weit über 4.000 Fans trieben ihren HC Erlangen an
Auch in der zweiten Halbzeit bestimmte der Kampf die Begegnung. Angetrieben von 4.638 frenetischen Franken verlangte der Gastgeber dem Star-Ensemble aus Berlin alles ab. Nikolai Link, Ole Rahmel und Nicolai Theilinger hielten ihr blau-roten Farben weiter im Spiel und in der Defensive der Hausherren waren es die Torhüter Nikolas Katsigiannis und Jan Stochl, die ihre Mannschaft in eine Herzschlagfinale brachten. In den letzten beiden Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse. Fünf Minuten vor dem Ende war es Nationalspieler Ole Rahmel, der mit seinem Tor die Crunchtime einläutete. Nikolai Link und Nicolai Theilinger sorgten dann dafür, dass Bundestrainer Dagur Sigurdsson sieben Sekunden vor dem Ende beim Stand von 28:27 eine Auszeit nehmen. Der Treffer von Petar Nenadic zwei Sekunden vor Schluss versetzte Handball-Franken in eine kurze Schockstarre. Doch schon wenige Momente nach dem bitteren Ausgleich standen sie wieder, klatschten in Ihre Hände und forderten ihre geschlagenen Helden zur Ehrenrunde auf. Mit zwei Punkten Abstand und dem deutlich schlechteren Torverhältnis ist der Klassenerhalt in sehr weite Ferne gerückt. Am kommenden Freitag gastiert der HC Erlangen um 20 Uhr zum letzten Spiel der Saison bei der TuS N-Lübbecke.





Robert Andersson (Trainer HC Erlangen): „Es ist natürlich sehr bitter, dass wir in der letzten Sekunde heute den Ausgleich hinnehmen mussten. Ich muss meiner Mannschaft aber ein Kompliment aussprechen. Sie hat heute alles gegeben und den aktuellen EHF-Pokalsieger am Rande einer Niederlage gehabt. Wir müssen jetzt wieder aufstehen und das werden wir gestärkt tun.“

Volker Zerbe (Co-Trainer Füchse Berlin): „Die Jungs haben heut noch einmal alles aus sich herausgeholt. Wir wussten was heute auf uns zukommt und haben den Kampf angenommen.

hl-studios: offizieller Medienpartner des HC Erlangen
Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. Die http://www.hl-studios.de/ unterstützen den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus sind die hl-studios die berufliche Heimat von Bastian Krämer und der Spielerpartner und Förderer von Mannschaftskapitän Moritz Weltgen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

hl-studios im Herzen der Metropolregion Nürnberg: Die http://www.hl-studios.de/ ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Rund 90 Mitarbeiter engagieren sich seit über zwanzig Jahren in Erlangen und Berlin für Markt- und Innovationsführer der Industrie. Das Portfolio reicht von Strategie und Konzeption über 3D/CGI-Animationen, Print, Film, Foto, Public Relations, Interactive online und offline, Apps, Touch-Applikationen, Messen und Events bis hin zur Markenführung.



PresseKontakt / Agentur:

hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
Reutleser Weg 6, 91058 Erlangen
Hans-Jürgen Krieg - Unternehmensentwicklung/PR
E-Mail: hans-juergen.krieg(at)hl-studios.de
Fon: +49 9131 7578-0
Mobil: +49 175 185 49 66
http://www.hl-studios.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Weser-Kurier: Kommentar von Silke Hellwig zu den Grünen in Bremen Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung (Frankfurt (Oder) schreibt zur Wahl von Blatter zum Fifa-Präsidenten:
Bereitgestellt von Benutzer: studios
Datum: 30.05.2015 - 21:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1218630
Anzahl Zeichen: 3422

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hans-Jürgen Krieg
Stadt:

Erlangen


Telefon: 09131 75780

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.05.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HC Erlangen und Füchse Berlin trennen sich unentschieden 28:28"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Handball: HC Erlangen ist bei den Füchsen Berlin zu Gast ...

Wenn der HC Erlangen am 12. Oktober um 19.00 Uhr in der Max-Schmeling-Halle auf die Füchse Berlin trifft, wird der neue Trainer des HC Erlangen, Tobias Wannenmacher, zum ersten Mal auf die Bühne der DKB Handball-Bundesliga treten. Das bei einem Cl ...

Alle Meldungen von hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation