PresseKat - Kasseler Internetagentur mit dem Siegel „Software Made in Germany“ ausgezeichnet.

Kasseler Internetagentur mit dem Siegel „Software Made in Germany“ ausgezeichnet.

ID: 1217779

Die Kasseler Automotive Internetagentur pixelconcept ist in der vergangenen Woche mit dem BITMi-Gütesiegel „Software Made in Germany“ ausgezeichnet worden. Der Bundesverbrand IT-Mittelstand e.V. verleiht dieses Siegel, „um die Qualität deutscher Softwareprodukte zu unterstreichen“ so der BITMi Präsident Dr. Oliver Grün.

(firmenpresse) - Ab sofort darf die Software „Automanager“, die als Fahrzeugverwaltungs- und vermarktungssystem Autohäusern beim online Vertrieb ihrer Fahrzeuge unterstützt, das Siegel tragen. Laut Dr. Grün zeichnet sich dieses vor allem durch „Anwenderfreundlichkeit, Flexibilität, ein durchdachtes Design und Kosteneffizienz“ aus.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie bestärkt uns in unserem Streben nach fortwährend wachsender Qualität, Innovation und Sicherheit. Es ist uns wichtig, unseren Kunden stets ein greifbarer Ansprechpartner zu sein – und das können wir durch unseren Standort gewährleisten.“, äußert sich Torben Ullmann, Geschäftsführer von pixelconcept zum verliehenen Siegel.

Hintergrund:

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. vergibt das Gütesiegel um die Qualität deutscher Softwareprodukte zu unterstreichen. Kriterien für die Auszeichnung sind unter anderem die Herstellung bzw. Programmierung der Software in Deutschland. Außerdem gehört es zu den Voraussetzungen, dass den Nutzern ein deutschsprachiger Kundenservice geboten und die Produkte zukunftsgerichtet weiterentwickelt werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die pixelconcept Gmbh mit dem Geschäftsführer und Gründer Torben Ullmann konzipiert und realisiert seit 1998 in Kassel Software Lösungen und Internet Angebote für die Automobilbranche. Die Produktpalette erstreckt sich von Websites und Apps, über Online Marketing und Autohaus Software bis hin zu Social Media Konzepten.



Leseranfragen:

pixelconcept GmbH
Nadja Müller
Friedrich-Ebert-Straße 79
34119 Kassel
Telefon: (0561) 78 98 45-16
Fax: (0561) 78 98 45-19
E-Mail: mueller(at)pixelconcept.de

www.pixelconcept.de



PresseKontakt / Agentur:

pixelconcept GmbH
Nadja Müller
Friedrich-Ebert-Straße 79
34119 Kassel
Telefon: (0561) 78 98 45-16
Fax: (0561) 78 98 45-19
E-Mail: mueller(at)pixelconcept.de



drucken  als PDF  an Freund senden  i-fabrik relauncht Website des HEIDE SPA Hotel & Restort kressreport: Die Zukunftsforscher vom Dienst - Wie Innovationsmanager in Verlagen arbeiten
Bereitgestellt von Benutzer: pixelconcept
Datum: 28.05.2015 - 14:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1217779
Anzahl Zeichen: 1479

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadja Müller
Stadt:

Kassel


Telefon: 0561 789845 16

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.05.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kasseler Internetagentur mit dem Siegel „Software Made in Germany“ ausgezeichnet."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

pixelconcept GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Online-Tool macht Werkstattbuchungen effizienter. ...

Betrachtet man die aktuellen Zahlen der Autohäuser, so lässt sich auch für Laien erkennen: die Erträge im After-Sales-Bereich übertreffen die des reinen Fahrzeughandels zum Teil deutlich. Für die vergangenen Jahre bedeutet dies numerisch ausged ...

Alle Meldungen von pixelconcept GmbH