PresseKat - CanBag DesignCompetition 2015: Mit Witz und Einfallsreichtum zum Sieg

CanBag DesignCompetition 2015: Mit Witz und Einfallsreichtum zum Sieg

ID: 1216972

Die diesjĂ€hrige 5. CanBag DesignCompetition von „jede Dose zĂ€hlt“ erfreute sich besonderer Beliebtheit. 112 Designs erreichten die Initiative zum GetrĂ€nkedosenrecycling mit kreativen, witzigen und intelligenten Ideen rund ums Dosen Recycling. Darunter waren auch mehrere Schulklassen, welche sich im Unterricht oder in der Freizeit mit dem Thema befassten und eigene EntwĂŒrfe zum nachhaltigen Verhalten gestalteten. C.P. gewann die CanBag DesignCompetition 2015 im Zuge eines spannenden Public Votings. Sein witziges und kreatives Design verwandelt die Message der Initiative zum GetrĂ€nkedosenrecycling in einen lustigen Spruch.

(firmenpresse) - Der Gewinner C.P. erfuhr durch einen Freund von dem Design Wettbewerb, denn dieser kannte die CanBag DesignCompetition bereits aus seiner Schule. Er beschĂ€ftigte sich mit dem Thema Dosen Recycling und entwarf sein eigenes Design, das ihm nun den Gewinn von 1000€ Preisgeld sowie die Veröffentlichung auf 100ten CanBags einbrachte. Das Public Voting lief von 29.4.-8.5.2015 und erfreute sich großer Beliebtheit. Hunderte Stimmen wurden abgegeben und es blieb bis zuletzt spannend. Einige warben auch in den Social Media fĂŒr ihren Favoriten.

Die CanBag DesignCompetition von „jede Dose zĂ€hlt“ verbindet das Recycling Thema mit KreativitĂ€t, Engagement und Wettkampfgeist. Besonders SchĂŒler und Studenten nutzen die Gelegenheit, ihre Ideen zum Dosen Recycling auszudrĂŒcken. Die Auseinandersetzung mit Nachhaltigkeit und Umweltschutz wird aber bei allen Altersgruppen angeregt. Bei der kreativen Arbeit kommt der Lerneffekt ganz nebenbei und die Teilnehmer erfahren wie einfach und sinnvoll das Recyceln von GetrĂ€nkedosen ist. GetrĂ€nkedosen sind ein ideales Recycling Material, das ohne QualitĂ€tsverlust immer wieder verwendet werden kann und dabei 95% der Energie und 95% des CO2 im Vergleich zur Neuproduktion einspart. Die dichte Sammelinfrastruktur in Österreich macht es noch dazu sehr einfach, die leeren Dosen fĂŒrÂŽs Recycling zu sammeln.

Das Gewinnerdesign wurde fĂŒr den Druck auf der CanBag 2015 angepasst. Die ProfessionalitĂ€t des erst 18-jĂ€hrigen Gewinners machte dies besonders einfach. Am 26.6.2015 wird die fertige CanBag 2015 dann erstmals im Rahmen des großen „jede Dose zĂ€hlt“ Summer Opening der Öffentlichkeit prĂ€sentiert und dann bei den vielen Aktionen der Initiative in ganz Österreich verteilt werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

jede Dose zÀhlt ist eine gesamteuropÀische Initiative zum GetrÀnkedosenrecycling!
GetrĂ€nkedosen zu sammeln, um sie wieder in den Recyclingkreislauf zurĂŒck zu bringen, ist das erklĂ€rte Ziel dieser Initiative, die von Rexam, dem Dosenhersteller mit zwei Werken in Österreich und von der EAA (European Aluminium Association) unterstĂŒtzt wird. Jede Dose ist wertvoll. Jede Dose zĂ€hlt



drucken  als PDF  an Freund senden  'Wer einmal weg ist, Ă€ußert sich nicht mehr zu dem, was in dem Genre noch passiert' ‘RUMBLE IN THE JUNGLE’ – Paintings by Barbara  Hauser
Bereitgestellt von Benutzer: Can Rider
Datum: 27.05.2015 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1216972
Anzahl Zeichen: 2386

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CanBag DesignCompetition 2015: Mit Witz und Einfallsreichtum zum Sieg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RELATIONS Communications - Panta Rhei GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).


Alle Meldungen von RELATIONS Communications - Panta Rhei GmbH