(ots) - Ab 1. Juni treten die Heise-Verzeichnisverlage
einheitlich unter dem Namen Heise RegioConcept auf. Mit dieser
gemeinsamen Absendermarke unterstreicht das Medienhaus Heise seine
Kompetenz im regionalen und lokalen Marketing. Bisherige Firmierungen
bleiben unverändert.
Künftig führen
- der Verlag Heinz Heise, Hannover
- der Verlag für Telekommunikation Nord, Rostock
- der Verlag August Thuhoff, Goslar
- der Heise Adressbuch Verlag, Erfurt
- die Online-Marketing-Agentur Heise Media Service, Hannover
und
- die Agentur HMS Performance Marketing
ihr breites Angebotsspektrum unter dem Namen Heise RegioConcept
zusammen. "Mit der Bündelung unserer Lösungen und Dienstleistungen
unter dem übergreifenden Markenauftritt treten wir bei unseren
mittelständisch geprägten Inserenten und Kunden einheitlich auf und
werden neben dem bestehenden Produktangebot insbesondere unsere neuen
digitalen Produkte besser platzieren können", erklärt Ansgar Heise,
Geschäftsführender Gesellschafter der Heise Gruppe. "Wir stellen
unsere Kunden und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt und bieten
ihnen das, was sie für ihre regionale und lokale Werbung suchen, aus
einer Hand: eine optimale Findbarkeit in Verzeichnissen,
professionelles Suchmaschinenmarketing, Social Media Konzepte sowie
App- und Webauftritte."
Bereits zum 1. April hat es Namensänderungen im Medienhaus Heise
gegeben: Der frühere Heise Zeitschriften Verlag firmiert seither
unter Heise Medien, die Holding heißt Heise Gruppe (zuvor Heise
Medien Gruppe). Mit den neuen Namen wird Heise die Markenprofile der
Geschäftsbereiche 'Verzeichnisse/Lokales Marketing' und 'IT-Medien
und -Veranstaltungen' weiter schärfen, damit Nutzer sowie
Geschäftspartner sich besser orientieren können und Produkte leichter
einzuordnen sind. Die gemeinsame Markenklammer, der Name "Heise",
bleibt erhalten.
Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen:
Heise RegioConcept
Anja Plesse
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon+49 [0] 511 5352-481
anja.plesse(at)heise.de