Trotz Wirtschaftskrise besteht in Deutschland weiterhin ein Mangel an Fachkräften. Vor allem
in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik müssen sich
Unternehmen einen Vorteil am hart umkämpften Markt für Nachwuchskräfte schaffen, um sich
dennoch mit qualifiziertem Nachwuchs versorgen zu können. Auch in anderen
Fachrichtungen wird es aufgrund gestiegener Anforderungen an die Studenten immer
schwieriger, High-Potentials an Unternehmen zu binden.
(firmenpresse) - UniFreePrint, ein junges Berliner Startup, hat sich mit diesem Thema befasst und bietet
Lösungen für Unternehmen, die unter Nachwuchsmangel leiden oder ihrer
Arbeitgebermarke nachhaltig in der Zielgruppe Studenten stärken wollen.
Um die Zielgruppe zu erreichen, nutzt UniFreePrint Partner-Copyshops in unmittelbarer
Umgebung der jeweiligen Fakultät relevanter Studienschwerpunkte. In diesen Copyshops
können Studenten kostenlos drucken und kopieren. Auf der Rückseite des Papiers können
Unternehmen mit Personalbedarf ihre Image- oder Recruiting-Botschaft platzieren.
Darüber hinaus auch andere Unternehmen mit dem Marketing-Fokus Studenten.
Im Gegensatz zu den klassischen Hochschulmarketing-Methoden, wie Firmen-
Homepages, Job-Messen und anderen Recruiting-Veranstaltungen, werden die
Studenten erreicht, noch bevor sie sich selber nach einem potentiellen Arbeitgeber
umsehen. Darüber hinaus wird das UniFreePrint-Papier in den Lernskripten und anderen
Lernmaterialien über Wochen und Monate wahrgenommen, in Gruppen verteilt und
intensiv genutzt.
Die werbenden Unternehmen können sich durch UniFreePrint als Arbeitgeber oder als
Marke einen Vorteil am hart umkämpften Markt für High-Potentials schaffen und werden
dabei nicht als Advertiser, sondern als Sponsor wahrgenommen.
UniFreePrint
Torfstr,10
13353 Berlin
info(at)unifreeprint.net
UniFreePrint
Torfstr,10
13353 Berlin
info(at)unifreeprint.net