PresseKat - AGOF: WirtschaftsWoche Online erzielt neues Allzeithoch

AGOF: WirtschaftsWoche Online erzielt neues Allzeithoch

ID: 1214956

(PresseBox) - Die Onlineportale von Handelsblatt und WirtschaftsWoche befinden sich weiter auf der Erfolgspur und erreichen laut den aktuellen Ergebnissen der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF, 2015-03) zusammen brutto mehr als 5,1 Millionen wirtschaftsinteressierte Leserinnen und Leser in Deutschland.
Besonderen Grund zur Freude bietet dabei die anhaltend positive Entwicklung von WirtschaftsWoche Online: Der Onlineauftritt des Wirtschaftsmagazins hat mit mehr als 2,05 Millionen Unique Usern im März einen neuen Leserrekord aufgestellt und gegenüber dem Vormonat 414.000 Unique User hinzugewonnen. Das entspricht einer Steigerung von 25 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr konnte sogar ein Zuwachs von 830.000 Leserinnen und Lesern (plus 68 Prozent) erzielt werden.
"Wir setzen auf hintergründige und nutzwertige Wirtschaftsberichterstattung und verzichten bewusst auf das reine Versenden schneller Nachrichten. Das wissen immer mehr Menschen im Einheitsbrei der Internetnachrichten zu schätzen", sagt Silke Fredrich, stellvertretende Chefredakteurin von WirtschaftsWoche Online. Rasant entwickelt sich auch die Zahl der mobilen Nutzer. "Deshalb werden wir in den kommenden Monaten unsere Angebote für das Handy weiter verbessern und erweitern", so Fredrich.
Auch Handelsblatt Online hat mit 3,07 Millionen Unique Usern im März ein hervorragendes Ergebnis erzielt und konnte gegenüber dem Vormonat 239.000 neue Leser (plus 8,5 Prozent) hinzugewinnen. Gegenüber dem Vorjahr verzeichnet Handelsblatt Online einen Zuwachs von 160.000 Unique Usern (plus 5,5 Prozent).
"Die positiven Zahlen belegen einmal mehr, dass die User unsere Investitionen in Design Technik und eine verbesserte Leserführung zu schätzen wissen und wir mit unserer Paid-Content-Strategie auf dem richtigen Weg sind. Immer mehr Leser sind bereit für journalistische Inhalte Geld zu bezahlen, wenn diese sich von dem allgemeinen Nachrichtenstrom abheben, Zusatzinformationen bieten und das aktuelle Geschehen ergänzen, vertiefen und einordnen", sagt Oliver Stock, stellvertretender Chefredakteur des Handelsblatts.





Die Verlagsgruppe Handelsblatt, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien GmbH, ist das führende Medienhaus für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland. Die Verlagsgruppe mit Sitz in Düsseldorf wurde 1946 gegründet und steht für fundierten, unabhängigen Qualitätsjournalismus und erreicht mit ihren Entscheider-Medien wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche mehr als zwei Millionen Leserinnen und Leser. Zur Verlagsgruppe Handelsblatt gehören zudem Serviceunternehmen wie iq media marketing gmbh, der führende Vermarkter für Entscheidermedien, corps - der Spezialverlag für journalistische Unternehmens- und Verbandkommunikation sowie weitere Beteiligungen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Verlagsgruppe Handelsblatt, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien GmbH, ist das führende Medienhaus für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland. Die Verlagsgruppe mit Sitz in Düsseldorf wurde 1946 gegründet und steht für fundierten, unabhängigen Qualitätsjournalismus und erreicht mit ihren Entscheider-Medien wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche mehr als zwei Millionen Leserinnen und Leser. Zur Verlagsgruppe Handelsblatt gehören zudem Serviceunternehmen wie iq media marketing gmbh, der führende Vermarkter für Entscheidermedien, corps - der Spezialverlag für journalistische Unternehmens- und Verbandkommunikation sowie weitere Beteiligungen.



drucken  als PDF  an Freund senden  Exklusiv in COSMOPOLITAN: Das denkt Heidi Klum von ihren Mädchen/Plus: Karrieretipps für die Bestwerte für RTL II-Doku-Soaps

- Jahresbestwert für
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.05.2015 - 10:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1214956
Anzahl Zeichen: 2868

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AGOF: WirtschaftsWoche Online erzielt neues Allzeithoch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jessica Schwarzer wird Leiterin Journalismus Live ...

Die Börsenexpertin des Handelsblatts, Jessica Schwarzer (41), zieht es vom Parkett auf die Bühne: Als neue Leiterin Journalismus Live ist sie ab sofort dafür verantwortlich, dass die jährlich rund 200 Veranstaltungen der Verlagsgruppe Handelsbla ...

Alle Meldungen von Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH