PresseKat - Mechatronik Engineering präsentiert auf der IAA ausgewählte Mercedes-Benz Klassiker mit aktueller

Mechatronik Engineering präsentiert auf der IAA ausgewählte Mercedes-Benz Klassiker mit aktueller Serientechnik

ID: 121332

Frankfurt/Pleidelsheim, (23.09.2009) – Zum ersten Mal in der über zehnjährigen Firmengeschichte präsentiert das Pleidelsheimer Restaurationsunternehmen Mechatronik Fahrzeug-und Motorentechnik GmbH unter dem Motto „Tradition meets High-Tech“ ausgewählte Mercedes-Benz Klassiker mit aktueller Serientechnik auf der IAA in Frankfurt.

(firmenpresse) - Auf über 320qm präsentiert die Mechatronik in Halle 9 (Stand B21) ihre individuelle Definition von Mercedes-Benz Oldtimern. Dies bedeutet, die Fahrzeuge wurden vom Unternehmen aufwändig restauriert und auf aktuelle Mercedes-Benz Serientechnik umgebaut. Im Übrigen, von außen nahezu unsichtbar! Die Motorenpalette reicht vom laufruhigen V6 (M112) bis hin zum durchzugsstarken V8 (M113).

Ausgerüstet mit modernster Mercedes-Benz Motoren- und Antriebstechnik, steht ein solcher Klassiker einem modernen Fahrzeug in punkto Fahrleistungen, Sicherheit und Komfort in nichts nach. So muss der Fahrer nicht auf sicherheitsrelevante und komfortable Features wie ABS, elektrische Fensterheber oder Zentralverriegelung mit Fernbedienung verzichten. Alle Fahrzeuge sind mit umweltfreundlicher Katalysatortechnik ausgestattet und erfüllen somit die Schadstoffklasse Euro 3 bzw. Euro 4. „Bei aller modernen Technik, die verbaut wird, ist uns aber wichtig, dass es sich hier immer um Originalfahrzeuge handelt und die eingebaute Technik jederzeit rückrüstbar ist.“ Sagt Carsten Ohlinger, während er den interessierten Standbesuchern der IAA ein Fahrzeug erklärt.

Die diesjährige IAA geht noch bis einschließlich 27. September. Ganz gleich ob Sie sich für einen Mercedes-Benz Klassiker von Mechatronik interessieren, oder lediglich das Fachgespräch suchen, Sie sind in jedem Fall auf dem Messestand in Halle 9 herzlich willkommen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit der Firmengründung 1997 hat sich das Unternehmen zum gefragten Restaurationsbetrieb für Mercedes-Benz Klassiker entwickelt. In Europa ist Mechatronik derzeit die Nummer 3 unter den Mercedes Classic Car Zentren. Die Firma ist spezialisiert auf die Mercedes-Benz-Typen W198, W113, W188, W121, W180, W111 und R107. Aber auch für ausgewählte Vorkriegsmodelle mit Kompressortechnik findet man bei Mechatronik einen fundierten Erfahrungsschatz. Teil- und Vollrestaurationen, die Mechatronik für Kunden in aller Welt realisiert hat belegen das Vertrauen in die Leistung und Kompetenz von Mechatronik.



Leseranfragen:

Mechatronik Fahrzeug- und Motorentechnik GmbH
Stuifenstraße 54
74385 Pleidelsheim
Tel.: +49 (0) 71 44/99 82-0
Fax: +49 (0) 71 44/99 82-22
E-Mail: info(at)mechatronik.de



PresseKontakt / Agentur:

Mechatronik Fahrzeug- und Motorentechnik GmbH
Carsten Ohlinger
Stuifenstraße 54
74385 Pleidelsheim
Tel.: +49 (0) 71 44/99 82-20
Fax: +49 (0) 71 44/99 82-22
Mobil:+49 (0) 178/5 66 52 99
E-Mail: c.ohlinger(at)mechatronik.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ‚Ein purer Rennwagen für die Strasse’ CoCreate® Personal edition von ptc® Bereits 1.000.000 mal aufgerufen
Bereitgestellt von Benutzer: Concept360
Datum: 23.09.2009 - 22:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 121332
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Sailer
Stadt:

Ludwigsburg


Telefon: +49 71 41-3 87 03 78

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mechatronik Engineering präsentiert auf der IAA ausgewählte Mercedes-Benz Klassiker mit aktueller Serientechnik"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CONCEPT360 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hilotherm Homecare – das mobile Hilotherapie-Gerät ...

(Oberwil/Schweiz, 14.12.2009) Die Hilotherapie ist ein neu entwickelter und durch patentierte Geräte gesteuerter Kühlprozess auf der Hautoberfläche mit Tiefenwirkung, mittels feinadrigen, mit Wasser durchströmten Manschetten. Dabei wird bei op ...

Alle Meldungen von CONCEPT360