Themen: Auswertung Arbeitskreis?Softwaregestützte Bargeldbepreisung? + ALVARA MünzMarktplatz
(PresseBox) - Im März 2015 organisierte ALVARA in Frankfurt den ersten Arbeitskreis mit Vertretern aus Finanzinstituten zum Thema ?Softwaregestützte Bargeldbepreisung?. Ziel war es, in der Geldbearbeitung das Verhältnis zwischen den Kosten und den erzielten Erträgen zu diskutieren und anschließend über eine mögliche Softwareunterstützung als Standard zu optimieren. Dieser Erfahrungsaustausch fand reges Interesse und führte zu einer umfangreichen Informationssammlung mit verschiedenen möglichen Abläufen und Szenarien. Auf Grund des positiven Feedbacks und der wiederholten Nachfrage nach einer ständigen Veranstaltung, ruft ALVARA die Reihe ?BargeldDialog? ins Leben.
Gemeinsam mit Vertretern aus Sparkassen und Volksbanken wird ALVARA zukünftig aktuelle Herausforderungen rund um das Thema Bargeld zusammentragen und analysieren, um daraus Lösungsansätze zu diskutieren und umzusetzen.
Der nächste offene ALVARA BargeldDialog wird an zwei aufeinanderfolgenden Tagen stattfinden. ALVARA lädt alle Finanzinstitute zum ALVARA BargeldDialog am 16./17. Juni 2015 nach Leipzig zu den folgenden Themen ein:
16. Juni 2015 ? Auswertung des ersten Arbeitskreises ?Softwaregestützte Bargeldbepreisung?
17. Juni 2015 ? ?Neue Wege im Münzgeldhandel ? der ALVARA MünzMarktplatz?
Genauere Informationen finden erhalten Sie hier: www.alvara.de
Über die ALVARA Cash Management Group AG (ALVARA)
Als mittelständischer Informationslogistiker hat ALVARA das Management des Bargelds neu definiert. Das umfassende Branchen-Know-how ermöglicht, die Interessen der Bargeldakteure im Finanzbereich und Handel sowie der Wertdienstleister zu verstehen und zu vernetzen. Unter dem Motto ?Ihr Bargeld sicher im Blick.? werden bedarfsgerechte IT-Gesamtlösungen für den Bargeldkreislauf geboten. Dabei wird ein weitgehend standardisierter Ansatz verfolgt, der auch mit der Umsetzung von branchen- und kundenspezifischen Anforderungen verbunden ist. Durch den Einsatz modernster Technologien und die enge partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kunden werden Marktanforderungen und Trends weitsichtig in die Entwicklung aufgenommen. ALVARA arbeitet mit seinen Kunden pro aktiv und strategisch. Der Projektmanagement- und Softwareentwicklungsprozess gewährleistet eine hohe Qualität der Lösungen, die über zertifizierte Rechenzentren verfügbar sind.
Herausgeber:
ALVARA Cash Management Group AG
Vorstand
Bernd Hohlfeld
Querstraße 18
D-04103 Leipzig
Tel.: +49 341 989902-00
Fax: +49 341 989902-89
E-Mail: info(at)alvara.de
Internet: www.alvara.de
Im Fokus der Geschäftstätigkeit der P3N MARKETING stehen Marketing und Vertrieb für mittelständische Unternehmen. Als externe Marketingabteilung konzipieren, realisieren und betreuen wir Marketing- und Vertriebsprozesse. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und mit Leidenschaft und Enthusiasmus verwirklichen ist unsere Mission. Wir machen Unternehmen mit Produkten und Dienstleistungen bekannter und schaffen mehr Neukundengeschäft. Das Repertoire in der Umsetzung reicht von Direktmarketing, Presse- und Medienarbeit, Fachartikeln, Referenzen, Employer Branding über Schulungen, Workshops und Coachings bis zu Innovationsmarketing und Messen.
Im Fokus der Geschäftstätigkeit der P3N MARKETING stehen Marketing und Vertrieb für mittelständische Unternehmen. Als externe Marketingabteilung konzipieren, realisieren und betreuen wir Marketing- und Vertriebsprozesse. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und mit Leidenschaft und Enthusiasmus verwirklichen ist unsere Mission. Wir machen Unternehmen mit Produkten und Dienstleistungen bekannter und schaffen mehr Neukundengeschäft. Das Repertoire in der Umsetzung reicht von Direktmarketing, Presse- und Medienarbeit, Fachartikeln, Referenzen, Employer Branding über Schulungen, Workshops und Coachings bis zu Innovationsmarketing und Messen.