PresseKat - Konsumentenverhalten in Theorie und Praxis / "Konsumentenverhalten. Basis für Kommunikation un

Konsumentenverhalten in Theorie und Praxis / "Konsumentenverhalten. Basis für Kommunikation und Markenführung" - die besten Artikel zum Thema Käuferverhalten aus "transfer Werbeforschung& Praxis"

ID: 1207393

(ots) - Anlässlich des 60-jährigen Bestehens der
Marketing-Zeitschrift "transfer - Werbeforschung & Praxis" haben
Prof. Dr. Bernhard Heidel (Hochschule RheinMain) und Prof. Dr.
Thorsten Teichert (Universität Hamburg) ein Sammelwerk mit 50
wegweisenden Beiträgen zum Thema Konsumverhalten herausgegeben.

In zwölf Kapiteln finden sich ausgewählte "Aufsatz-Perlen" aus dem
"transfer"-Fundus, die nun in aktualisierter Form (alle AutorInnen
haben ihre Beiträge geprüft und überarbeitet) einen Streifzug der
besonderen Art durch die Disziplin des Konsumenten-Verhaltens
darstellt und darüber hinaus auch den aktuellen Stand dieser
Wissenschaft verdeutlicht.

Von Involvement, Emotionen, Kognition und Bedürfnissen über
Einstellungen, Werte und Lebensstile bis hin zu Informationserwerb
und -verarbeitung sowie Entscheidungs- und Nachkaufverhalten werden
in zwölf Kapiteln alle Aspekte des Käuferverhaltens untersucht.

Das 336 Seiten umfassende Werk bietet sowohl für die
Wissenschaftler als auch für die Marketing-Praktiker einen hohen
Nutzwert, der sich leicht durch das sechsseitige Stichwort-Register
mit 300 Suchbegriffen erschließen lässt. Auf 14 Seiten werden zudem
alle 53 Autoren der Fachbeiträge aus diesem Sammelwerk ausführlich
vorgestellt.

Das Buch:

Prof. Dr. Bernhard Heidel, Prof. Dr. Thorsten Teichert (Hrsg.)
"Konsumentenverhalten. Basis für Kommunikation und Markenführung" New
Business Verlag (2015), 336 Seiten, gebunden, vierfarbig, ISBN
978-3-936182-54-5, 68,90 Euro

Auf Wunsch senden wir Ihnen gern ein Rezensionsexemplar zu. Die
Herausgeber stehen für Rückfragen und Interviews zur Verfügung.

Downloads:

Inhaltsverzeichnis: http://www.newbusinessverlag.de/sites/default/
files/medienmarke/transfer_buch_inhalt.pdf

Leseprobe: http://www.newbusinessverlag.de/sites/default/files/med




ienmarke/transfer_buch_leseprobe.pdf

Bestellung: http://www.new-business.de/bestellung_tf/

Cover-Abbildung: http://www.newbusinessverlag.de/sites/default/fil
es/medienmarke/konsumentenverhalten_cover.jpg

Über die Herausgeber:

Prof. Dr. Bernhard Heidel, geb. 1955, leitete von 1988 bis 1992
die Marktforschung der REWE Leibbrand oHG, Bad Homburg. 1992
wechselte er in derselben Funktion zur REWE-Zentral-AG nach Köln und
war dort verantwortlich für die Marktforschungsaktivitäten der
gesamten Rewe-Gruppe sowie Mitglied in vielen Projekt- und internen
Beratungsgruppen. Seit Februar 2002 ist er Inhaber der Professur für
Marketingforschung/Statistik an der Wiesbaden Business School. Seine
Spezialgebiete: Prozessmanagement, Handel, Käuferverhalten,
Kommunikation, Preismanagement. Daneben ist Heidel als
Interviewpartner und Handelsexperte für verschiedene Fernsehsender
tätig. Seit 2008 ist Prof. Heidel Mitglied der Chefredaktion der
Zeitschrift "transfer - Werbeforschung & Praxis" und Mitglied des
Präsidiums der Deutschen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft - DWG
(www.dwg-online.net).

Prof. Dr. Thorsten Teichert ist Inhaber des Lehrstuhls für
Marketing und Innovation an der Universität Hamburg. Er leitet
Forschungs- und Beratungsprojekte, die Entscheidungsverhalten von
Organisationen und Konsumenten erklären sowie konkrete Prognosen für
die Praxis ableiten. Nach dem Studium zum Diplom-Ingenieur an der TU
Berlin sowie Erwerb des MBA in New York promovierte Prof. Teichert an
der CAU zu Kiel. In mehrjähriger Praxistätigkeit betreute er
Innovationsvorhaben und leitete Merger & Acquisition-Vorhaben. Nach
seiner Habilitation an der Wissenschaftlichen Hochschule für
Unternehmensführung erhielt er den Ruf als Ordinarius an die
Universität Bern, es folgten Lehr- und Forschungsaufenthalten u. a.
in North Carolina, Rennes, Stellenbosch und sowie eine sechsjährige
Gastprofessur an der UTS, Sydney. Prof. Teichert ist Mitglied des
Präsidiums der Deutschen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft und der
Chefredaktion der "transfer - Werbeforschung & Praxis".



Pressekontakt:
Prof. Dr. Bernhard Heidel
Hochschule RheinMain
Wiesbaden Business School
Tel.: +49 611 9495-3122
bernhard.heidel(at)hs-rm.de

Prof. Dr. Thorsten Teichert
Universität Hamburg
AB Marketing und Innovation
Tel: +49 40 42838-8282
thorsten.teichert(at)uni-hamburg.de

Anja Kruse-Anyaegbu
Projektmanagement
New Business Verlag GmbH & Co. KG
Tel. +49 40 609009-95
kruse(at)new-business.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Das Erste / OSTWIND 2 feiert viel umjubelte Premiere in München (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.05.2015 - 10:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1207393
Anzahl Zeichen: 4973

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Konsumentenverhalten in Theorie und Praxis / "Konsumentenverhalten. Basis für Kommunikation und Markenführung" - die besten Artikel zum Thema Käuferverhalten aus "transfer Werbeforschung& Praxis""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

new business (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Holtzbrinck Ventures holt Investor ins Boot ...

Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck holt sich für ihre Tochter Holtzbrinck Ventures einen Finanzinvestor ins Boot. Die amerikanische Private-Equity-Firma Harbour Vest Partners will bei der Beteiligungsgesellschaft des Stuttgarter Medienhauses ...

'Bravo Girl' expandiert nach Russland ...

Die Bauer Media Group bringt ihre Zeitschrift 'Bravo Girl' ab sofort auch in Russland heraus. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Nach Angaben des Moskauer Bauer-Tochterverlags beträ ...

Motor Presse erwirbt Mehrheit an Internet-Portal ...

Die Motor Presse Stuttgart (MPS) erhöht ihren Anteil an dem österreichischen Unternehmen 1000PS Internet GmbH auf 51 Prozent. Das bestätigte ein Motor Presse-Sprecher gegenüber dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-busi ...

Alle Meldungen von new business