PresseKat - BITZER auf Platz 22 im Mittelstands-Ranking

BITZER auf Platz 22 im Mittelstands-Ranking

ID: 1206723

In der Rangliste der?WirtschaftsWoche? zählt BITZER zu den wachstumsstärksten deutschen Mittelstandsunternehmen.

(PresseBox) - Auch 2015 belegt BITZER einen Spitzenplatz im Ranking des Wirtschaftsmagazins ?WirtschaftsWoche?. Das Unternehmen setzt bei seinem Wachstumskurs auf Innovationen und umweltfreundliche Technik.
Das Ranking der ?WirtschaftsWoche? listet die mittelständischen Weltmarktführer aus Deutschland auf. Von insgesamt 100 Unternehmen erreichte BITZER in diesem Vergleich den 22. Platz. Das Sindelfinger Traditionsunternehmen ist der einzige Hersteller aus der Branche der Kältemittelverdichter, der es in das Ranking geschafft hat.
?Wir freuen uns, dass wir in der Liste der besten Mittelständler wieder einen sehr guten Platz erreicht haben?, sagt Senator h. c. Peter Schaufler, geschäftsführender Direktor und Chief Executive Officer der BITZER SE. ?Die Platzierung bestätigt unsere Firmenpolitik. Mit zuverlässigen, qualitativ hochwertigen und umweltfreundlichen Produkten wollen wir auch in Zukunft eine herausragende Rolle auf dem Weltmarkt spielen und die Branche als Innovationstreiber technologisch voranbringen.?
Kriterium für die Vergabe der Ranking-Plätze war die Wachstumsstärke der einzelnen Unternehmen. BITZER konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr von 621 auf 657 Millionen Euro steigern und dabei starke Zuwachsraten bei umweltfreundlichen Technologien, wie den CO2-Verdichtern, verbuchen. Aufgrund der positiven Entwicklung schuf das Unternehmen weltweit 200 zusätzliche Arbeitsplätze und beschäftigt nun 3.400 Mitarbeiter an 42 Standorten rund um den Globus.
?Wir suchen kontinuierlich nach innovativen Lösungen hinsichtlich Produkten, Prozessen und Geschäftsmodellen, um dem Wettbewerb stets voraus zu sein. Zudem sind Kontinuität, Zuverlässigkeit und Fleiß Unternehmenswerte, die wir ernst nehmen ? jeden Tag und in allem, was wir tun?, sagt Schaufler.
Insgesamt investierte BITZER im vergangenen Jahr 25 Millionen Euro in Forschung und Entwicklung und konnte innovative Produkte und Anwendungen auf den Markt bringen. Eines davon war das CRII-Regelsystem für ECOLINE Hubkolbenverdichter, das ausgesprochen zuverlässig ist und eine ganz neue Flexibilität bietet: Der Regelbereich bei 2-, 4- und 6-Zylinder-Verdichtern liegt nun zwischen zehn und 100 Prozent ? Tandemverdichter lassen sich sogar auf bis zu fünf Prozent herunterfahren. Das Herzstück des CRII-Systems ist der neu konstruierte Steuerkolben mit Hohlkörperstruktur. CRII steht für die gesamte ECOLINE Baureihe im Leistungsbereich von 2- bis 8-Zylinder-Verdichtern zur Verfügung.





Die BITZER Firmengruppe ist der weltgrößte unabhängige Hersteller von Kältemittelverdichtern. Mit Vertriebsgesellschaften und Produktionsstätten für Hubkolben-, Schrauben- und Scrollverdichter sowie Druckbehälter ist BITZER global vertreten. Im Jahr 2014 erwirtschafteten 3.400 Mitarbeiter einen Umsatz von 657 Millionen Euro.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die BITZER Firmengruppe ist der weltgrößte unabhängige Hersteller von Kältemittelverdichtern. Mit Vertriebsgesellschaften und Produktionsstätten für Hubkolben-, Schrauben- und Scrollverdichter sowie Druckbehälter ist BITZER global vertreten. Im Jahr 2014 erwirtschafteten 3.400 Mitarbeiter einen Umsatz von 657 Millionen Euro.



drucken  als PDF  an Freund senden  Balluff und MPDV beschließen Kooperation Materialdickenmessgerät
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.04.2015 - 14:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1206723
Anzahl Zeichen: 3014

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Sindelfingen



Kategorie:

Maschinenbau



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BITZER auf Platz 22 im Mittelstands-Ranking"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bitzer Kühlmaschinenbau GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dreimal Grund zum Jubeln ...

Ende September 2017 fand die traditionsreiche BITZER EMEA Distribution Conference in Leipzig statt. Der Verdichterspezialist BITZER mit Unternehmenssitz in Sindelfingen hat im nah gelegenen Schkeuditz eines seiner wichtigsten Produktionswerke und zei ...

Getestet und für sehr gut befunden ...

Sicher unterwegs mit dem Kältemittel Ammoniak: Das bescheinigt die Schiffsklassifizierungsgesellschaft DNV GL (Det Norske Veritas, Germanischer Lloyd) nun auch den BITZER Schraubenverdichtern der OS.A95 Serie. Verfügbar sind die Modelle OSKA9593-K ...

Alle Meldungen von Bitzer Kühlmaschinenbau GmbH