PresseKat - 35. Ritterfestspiele auf Burg Satzvey an Pfingsten

35. Ritterfestspiele auf Burg Satzvey an Pfingsten

ID: 1206670

Großes Jubiläum der Ritterfestspiele am 23., 24. und 25. Mai 2015 +++ Neue Show +++ Pullarius Furcillus +++ Mittelaltermarkt +++ Ritterlager

(firmenpresse) - Sie jähren sich zum 35. Mal, die legendären Ritterfestspiele auf Burg Satzvey: Am Pfingstwochenende ? vom 23. bis 25. Mai 2015 ? wird das Jubiläum auf der mittelalterlichen Wasserburg mit einer spektakulären neuen Show der Ritter der Burg Satzvey begangen. Außerdem geben sich die Pioniere der Mittelaltermusik Pullarius Furcillo nach nunmehr fast 25 Jahren die Ehre eines einzigartigen Revivals. Nicht fehlen darf der große Mittelaltermarkt und das imposante Ritterlager im Burgparkgelände.

35 Jahre Ritterfestspiele mit Showpremiere der Ritter der Burg Satzvey

Im 35. Jubiläumsjahr der Ritterfestspiele ist es den Rittern der Burg Satzvey mit "Drachenseelen" wieder gelungen, eine neue Art von Show zu präsentieren. Regisseur und Drehbuchautor Thorsten ?Loki? Loock hat ein großes Epos geschaffen, das Historie und Legende gekonnt mit Leidenschaft und Dramatik verbindet. Trotz der mittelalterlichen Thematik und der beeindruckenden, handgefertigten Kostüme verzichtet die Show keinesfalls auf eine moderne Inszenierung: Atemberaubende Stunts und bis ins letzte Detail ausgefeilte technische Effekte machen die diesjährigen Ritterfestspiele auf Burg Satzvey zu einer spektakulären Show.

"Mein großartiges Team und ich haben viel Liebe und Arbeit in dieses Werk gesteckt und wir sind sehr stolz auf das Ergebnis", erklärt Thorsten ?Loki? Loock. "Für das Stück wurde dieses Jahr ein Titelsong von Charlotte Klauser produziert, für den wir den diesjährigen Story-Trailer in ein Musikvideo verwandelt haben." Im Musikvideo wurden alle Darsteller aus der Show eingesetzt, wie sie Pfingsten auf Burg Satzvey zu sehen sind.

Die neue Show "Drachenseelen"

Im Winter des Jahres 1312, als der Machtkampf der Herrschenden wütet und abtrünnige Tempelritter eine Spur des Todes durch das Land ziehen, trennt das Schicksal die beiden Kinder Areyus und Valeria. Doch Areyus und Valeria geben die Hoffnung niemals auf ? vom Tag ihrer Trennung an suchen sie einander, geleitet von dem Vertrauen darauf, sich eines Tages wiederzufinden. Ihre Suche ist begleitet von der Erinnerung an eine Legende, die ihnen ein alter Ritter einst erzählte:





"Einst lebten stolze Drachen auf unserer Welt. Der Teufel aber war neidisch auf die Anmut und Schönheit der Drachen. Von seinem Neid und Zorn getrieben verbrannte er die Welt und riss die Seelen der Drachen in zwei Hälften. Die Drachen jedoch verließen die Welt niemals ganz, aus ihren Seelen wurden die Menschen geboren und zerstreuten sich in alle Himmelsrichtungen. Finden nun aber zwei Hälften einer Seele zueinander die einst ein Ganzes waren, werden sie zusammen erneut eins sein und sich niemals wieder verlieren. Was eins war und entzweit wurde, wird wieder eins werden und eins sein für die Ewigkeit."

Pullarius Furcillo

Ein weiteres Highlight bei den diesjährigen Ritterfestspielen sind die Auftritte von Pullarius Furcillo. Viele Mittelalter-Fans werden sie noch kennen ? gehören die "Vagabunden des Mittelalters" Das letzte Einhorn und Teufel doch zu den Pionieren der modernen Mittelaltermusik. Die beiden Spielleute, vor allem bekannt durch ihre Musik mit In Extremo und Tanzwut, geben sich nach fast 25 Jahren mit allerlei historischen Instrumenten die Ehre zu einem Revival.

"Wir machen das vor allem aus Spaß an der Freude", erzählt Michael Rhein alias Das letzte Einhorn. "Burg Satzvey kenne ich quasi schon seit der Entstehungsgeschichte der Band. Uns gefiel die Idee, hier an diesem Ort, wo wir schon vor 20 Jahren als Straßenmusiker auf dem Mittelaltermarkt zu hören waren, noch einmal fernab der großen Bühnen aufzutreten."

Pullarius Furcillo spielen an allen Festspieltagen mehrmals täglich.

Gaukler, Mittelaltermarkt und Ritterlager

Fliegende Keulen und brennende Fackeln ? die beiden Gaukler von Forzarello werden die Besucher mit Jonglage, Trommeln und allerlei Klamauk zum Lachen und Staunen bringen. Auf dem Mittelaltermarkt indes machen Händler aus verschiedensten alten Zünften ihre Aufwartung und bieten erfrischende Tränke und hausgemachte Speisen feil. Zudem erwartet ein riesiges Ritterlager die kleinen und großen Besucher auf dem 4,5 Hektar umfassenden Burggelände.


Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten an Pressekontakt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Familienorientierte Veranstaltungen, abwechslungsreiche Programme und attraktive Präsentationen liegen der Patricia Gräfin Beissel GmbH am Herzen. Historie und Tradition interessant und spielerisch zu überliefern und ansprechend ins Moderne zu transportieren, das hat sich die junge Gräfin zur Aufgabe gemacht.

Weiterführende Informationen unter www.graefin-beissel.de

Sie können diese Pressemitteilung ? auch in geänderter oder gekürzter Form ? mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.



Leseranfragen:

Max-Planck-Str. 6-8, 50858 Köln



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Unvergessliche Erlebnisstunden für Supermutti Spricht gegen Hartz IV: Betroffene brauchen öfters Darlehen
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 30.04.2015 - 14:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1206670
Anzahl Zeichen: 4678

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Margit Schmitt
Stadt:

Mechernich-Satzvey


Telefon: 02234-9 99 02-0

Kategorie:

Sonstiges


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"35. Ritterfestspiele auf Burg Satzvey an Pfingsten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Patricia Gräfin Beissel GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Halloween am 28. und 31. Oktober 2017 auf Burg Satzvey ...

Starke Nerven sind am 28. und 31. Oktober 2017 auf Burg Satzvey gefragt, denn ein schauriges Gruselkabinett wartet auf die Gäste der mittelalterlichen Wasserburg. An zwei Halloween-Nächten wird die alte Burg gespenstige Kulisse für Schauderhaftes ...

37. Ritterfestspiele auf Burg Satzvey im September ...

Die legendären Ritterfestspiele auf Burg Satzvey genießen seit Jahren wahren Kultstatus! An den ersten beiden Septemberwochenenden - 2./3. und 9./10. - ist die mittelalterliche Wasserburg wieder Schauplatz der neuen, imposanten Show der Ritter der ...

37. Ritterfestspiele auf Burg Satzvey an Pfingsten ...

Sie genießen einen wahren Kultstatus: die legendären Ritterfestspiele auf Burg Satzvey! An den Pfingsttagen - vom 3. bis 5. Juni 2017 - findet die diesjährige Premiere der neuen, imposanten Show der Ritter der Burg Satzvey statt, inszeniert auf de ...

Alle Meldungen von Patricia Gräfin Beissel GmbH