PresseKat - Akkreditierte Haaranalyse auf Drogen und Alkohol als Abstinenznachweis

Akkreditierte Haaranalyse auf Drogen und Alkohol als Abstinenznachweis

ID: 1206581

(firmenpresse) - Die MPU soll klären, ob man seine Sucht so im Griff hat, dass man in der Lage ist am Strassenverkehr sicher und verantwortungsvoll teilzunehmen.
Nach der Sperrfrist stellen sich nun verschiedene Fragen. Wann melde ich mich an?
Soll ich schon mal einen Test vorab machen bevor ich mich anmelde und ist es ratsam vor der psychologischen Untersuchung einen Abstinenznachweis vorzulegen?

Der Betroffene kann in jedem Fall selbst bestimmen, ob er sich für eine Haaranalyse oder ein Urinscreening entscheidet. Die bessere Wahl ist die Haaranalyse, denn damit kann man mit einer Haarentnahme an einem Termin 6 Monate Drogenabstinenz oder bei Alkohol 3 Monate Abstinenz nachweisen. Ein akkreditierter Befund kann jeder schon vor der psychologischen Untersuchung durchführen lassen. Das ist empfehlenswert. Wurde die Abstinenz durch eine Haaranalyse klar nachgewiesen, ist das Thema des Suchtverhaltens in der psychologische Untersuchung bereits abgehakt.

Ratsam ist es, die Haaranalyse immer bei einem anderen Anbieter als die psychologische Untersuchung durchführen zu lassen. Dadurch vermeidet man Interessenskonflikte. So entscheidet nur der Betroffene, wann und wem er seinem Befund weiterleitet.
Ein Abstinenznachweis mittels Haaranalyse (http://www.drogendetektive.com/haaranalyse-gerichtlich) kann praktisch und zuverlässig im Internet bei z.B. Bavarian Lifescience oder bei www.drogendetektive.com abgewickelt werden.

Bavarian-Lifescience bietet dazu eine 24Std. Hotline an. Die Haarentnahme erfolgt bequem beim Arzt, der die Identität bestätigt und die Haare direkt an BAVARIAN LIFESCIENCE schickt. Die Bearbeitung bist zum Ergebnis dauert maximal 10 Arbeitstage. Der akkreditierte Befund von Bavarian Lifescience ist deutschlandweit anerkannt und kann bei allen MPU-Stellen vorgelegt werden.

Mehr Informationen erhalten Sie bei BAVARIAN LIFESCIENCE unter Tel: 08031 39 12 660.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bavarian Lifescience ist ein junges Biotechunternehmen, welches sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Schnelltests spezialisiert hat. Unser Produktportfolio reicht von Schnelltests für den Drogennachweis, Gesundheits- und Vorsorgetests, Umwelttests und Tests für den Nachweis von Infektionskrankheiten und Borreliose-Erregern in der Zecke.



PresseKontakt / Agentur:

Scientific Consulting
Claudia Beitsch
Äußere Münchener Str. 32b
83026 Rosenheim
claudia(at)bavarian-lifescience.com
08031 391 2529
http://www.bavarian-lifescience.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Pro DP Verpackungen geht neue Logistikpartnerschaft ein Warum gutes Hören so wichtig ist  Hörgeräteakustiker beraten und helfen bei Hörproblemen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.04.2015 - 13:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1206581
Anzahl Zeichen: 1960

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Engler
Stadt:

Stephanskirchen


Telefon: 08031 39 12 660

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Akkreditierte Haaranalyse auf Drogen und Alkohol als Abstinenznachweis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bavarian Lifescience (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Haaranalyse als Drogentest ...

Drogenkonsum hat negative Auswirkungen in vielerlei Hinsicht. Schnell rutschen die Konsumenten in eine Abhängigkeit. Aber nicht nur die Suchtkranken selbst leiden unter der Abhängigkeit, sondern auch der Partner, Freunde und Familienangehörige. Um ...

Alle Meldungen von Bavarian Lifescience